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fasszoll

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  1. Hallo Ich nöchte dich ja nicht zur Schnecke machen. Aber wenn man schon spürt bzw. weiss das die Bremse nicht so funktioniert wie sie sollte, weshalb fährt man dann noch 50km mit teils 100km/h. Ich find das absolut unverantwortlich. Genau auch deshalb sterben Menschen im Verkehr.Peinlich ist nicht, dass du die Feder falsch eingesetzt hast, sondern dass du, obwohl du wusstest das was nicht stimmt, noch damit gefahren bist. Gruss fasszoll
  2. Nun es liegt wohl daran, dass die wenigsten echten Winter kennen. Bei uns ist das jeweils sehr unterhaltsam, wie die flachländer (alles unter 1000 m.ü.m) sich anstellen. Flo
  3. Also das mit dem Zündschloss hör ich zum ersten mal. Hört sich eher an wie ein Expertentipp für Flachlandtiroler. Wie gesagt, wenn es so rutschig ist, dass er selbst bei Schritttempo nur noch rutscht hättest du Schneeketten montieren müssen. Lieber einmal zuviel und eben gerade auch bei Talfahrt. Ich erlebs jeden Winter mehrfach, wie uneinsichtige die Strassen blockieren und die Fahrbahn mit durchdrehenden Rädern regelrecht polieren oder im Schritttempo in den Graben rutschen. Mit etwas übung sind die Ketten in max. 5Min. montiert. Flo
  4. Hallo Als Bergler bin ich ja erprobt im Schnee zu fahren. Fuhr zuvor einen Subaru Legacy 4x4. Und selbst da musste manchmal einfach eine Schneekette drauf. Wenn es so rutschig ist musst du auf nummer sicher gehen. Und möglichst viel mit Motorbremse arbeiten. Langsame Lenkbewegungen, wenig Gas, tiefe Drehzahl, dadurch wenig Kraft am Rad. Halt fahren wie auf rohen Eiern. Dann klappt das relativ problemlos. Und Winterreifen eines namhaften Herstellers mit min. 4mm Profil, besser 5mm. Gruss aus der weissen Schweiz Flo
  5. Nun ja, mit der Automatik kennt sich fast niemand aus. Wohl das komplexeste Bauteil am Accord. Trotzdem sind klassische Automatikgetriebe mit Wandler meist unproblematisch. Und das im Accord verbaute ist das wohl beste welches ich hatte. Auch mein HH bestätigte mir, das die Automatik absolut unauffällig sei. Meiner hat jetzt 180tsd km und jg04. Schaltet und surrt wie am ersten Tag. Mach die vorgeschriebenen Ölwechsel und wundere dich nicht, dass der Automat auch ein gewisses eigenleben hat. Neigung, Geschwinfigkeit, Drehzahl, Drehmoment und auch die Aussen-bzw.Motortemperatur sind alles Faktoren, welche einfluss haben wie und wann der Automat die Gänge wechselt. Übrigens, dass von Dir festgestellte Geräusch hsb ich bei meinem noch nicht festgestellt. Will aber nicht heissen. Guten Rutsch Flo
  6. Hallo Auf meinem Arbeitsweg ist eine Bahnunterführung. Die darf mit 60 befahren werden. Am ende der Unterführung steht eine 50er Tafel. Wenn ich da ausrollen lasse und gegen schluss wieder leicht Gas gebe, schaltet der Automat spürbarer vom 5ten in den 4ten als sonst. Einzig dort und reproduzierbar. Diese Wechsellastsituation scheint er nicht zu mögen. Wobei ich sprech da von einem ganz leichten Ruck welcher hör- und spürbar ist. Beifahrern fällt das nicht auf. Gruss Flo
  7. Hallo Scheint mir normal zu sein. Wobei eine Ferndiagnose schwierig ist. Was für Dich "leicht" ist, ist für jemand anders schon stark. Ölwechsel wir kaum schaden. Mein HH machte den Ölwechsel am Automaten letzte Woche. Nun hab ich auch hab ich das Gefühl, er schaltet kalt etwas weicher. Evtl. abert auch nur ein Plazeboeffekt:angel: flo
  8. hallo bei meinem cm2 leuchtete ja letzte woche auch die Warnlampe Motor auf. War die Lamdasonde. Dachte zuerst, es sei die gelängte Kette. Jedoch meinte mein CH Hondahändler das gelängte Ketten sehr selten seien. Scheint evtl mit den höheren BAB Tempi zusammen zu hängen. flo
  9. as mit der 1200 u/min bei kaltstart hab ich auch. Jedoch hab ich das Glück, dass wenn ich weg muss kaum Verkehr ist und somit der Wagen erst mal einige Kilometer nur rollt. sobald die Maschiene etwas warm wird, kommt die Drehzahl runter. Und seit die neue Lamdasonde bzw. neues Automatiköl (ATF-DW1) drinn ist, dünkt es mich, kommt sie früher runter. Aber kann auch ein Plazeboeffekt sein:D fasszoll
  10. danke dir für die prompte Antwort. so was dachte ich mir. nun hab ich gewissheit. gruss fasszoll
  11. hallo zusammen. mein acci cm2 mit k24 maschine mit automatik hat nun nach 12 jahren eine neue lamdasonde erhalten. vorgängig ging die motorleuchte an und die leerlaufdrehzahl lag bei 450 1/min. Nun nach dem die neue Sonde drinn ist, liegt die Drehzahl bei 500-550 1/min. ich erinnere mich nicht mehr 100%, dachte mich zu erinnern, dass vorher, als noch alles i. o. war, die Drehzahl höher gewesen. Braucht es etwas Zeit, bis sich nach dem Sondenwechsel die Drehzahl einpendelt danke flo
  12. Hallo Mittlerweilen 46ig. Aber gekauft damals mit 34. Im gegensatz zu mir geht der Acci CM2 aber in teilrente. Er wurde vor 14Tagen durch einen Jazz Hybrid Elegance ersetzt/ergänzt. Auch ein Hammer Fahrzeug. Der Acci ist nun unser Ferien- und Lastenauto. Im Alltag ist der Jazz mit 4,4Liter/100km auf meinem Arbeitsweg einfach die vernünftigere Wahl. Gruss flo
  13. Hallo Wenn alles i. O. ist, Lenkgeometrie gemacht liegt es am ehsten an den Reifen. Mit den Winterreifen fährt sich unser CM2 1a. Sommerreifen BS Touranza unangenehmes eigenlenken. Merk ich innerorts am stärksten, wo es bei jeder Ampel Spurrillen von LKW und Bussen hat. Zudem hat ein Reifen einen Seitenschlag (sah man schön au der Auswuchtmaschine). Läuft jetzt auf Hinterachse. Reifen bleiben noch 3 Wochen. Neue in Order. Teste auf empfehlung mal Barum Brillantis HM3. Flo
  14. Sorgen mach ich mir deswegen nicht wirklich. Allerdings konnte ich heute feststellen, dass wenn ich die Zündung einen moment an lasse, bevor ich den Motor starte, startet der Motor ganz normal. Scheint so eine eigenheit des k24 zu sein. fasszoll
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