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BosoXXL

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  1. Hallo, hatte das Problem mit der rutschenden Kupplung das 1. Mal bei ca. 114tkm. Der Drehzahlbereich ging beim Beschleunigen ab ca. 1800-2000 rpm schlagartig um 500 rpm hoch und sackte wieder ab. Teilweise sogar 2mal während des Beschleunigungsprozesses auf der Autobahn, was manchmal schon gefährlich sein kann, wenn plötzlich die zu erwartende Zugkraft ausbleibt. Wollte dann die Kupplungsreparatur aufgrund mangelnder Zeit noch etwas rausschieben und bin zwischenzeitlich "schonend" gefahren. Nach ein paar Tagen war das Rutschen wieder gänzlich weg. Jetzt bei 135tkm ist das Rutschen wieder da, da ich die letzten 10-14 Tage wieder etwas "sportlicher" unterwegs war. Das Springenlassen der Kupplung im Leerlauf habe ich noch nicht probiert. Ich kann aber bestätigen, dass das Rutschen der Kupplung durch schonenedes Fahren (bewusstes, komplettes Durchtreten der Kupplung und einkuppeln ohne Gas) wieder behoben werden kann. Das würde schon ganz gut den anderen Beschreibungen passen. Zumal der Test der Werkstatt zum Prüfen auf defekte Kupplung negativ war (bei angezogener Handbremse einkuppeln). Von meiner Seite kann ich nur empfehlen, nicht gleich die große Reparatur machen zu lassen. Ich verstehe jedoch auch nicht, warum Honda ihre Werkstätten nicht souveräner bei diesem Problem berät. Denn ein Einzelfall ist es offensichtlich nicht und reproduzierbar ist dieses Problem auch.
  2. Danke für die Bilder, gefällt mir gut. Der Preis ist auch in Ordnung. Du hattest doch eine Tour nach Brügge gemacht. War da bei Straßenunebenheiten ein Unterschied zu spüren? Der Acci ist ja nicht grad leicht. Wie sieht es aus mit Fahrverhalten in den Kurven durch den tieferen Schwerpunkt? Ist da ein Unterschied allein durch die Federn spürbar? Ich bohre hier so nach, weil ich meinen EG3 damals per Komplettfahrwerk tiefergelegt hatte und meine Freundin ihren EG3 nur per Federn. Der Unterschied war gravierend. Und beim EG3 konnte ich die Federn bzgl. Fahrkomfort nicht empfehlen. Danke vorab für weitere Info.
  3. Hi Sonne, sorry für die späte Antwort. Hab diesen Thread irgendwie total aus den Augen verloren. Meine Eltern UND Großeltern hatten neben der großen Werkstatt auch noch ne Shell-Tanke auf dem selben Areal. Das mochte aber HONDA nicht. Es kamen letztlich leider zu viele Auflagen (Tanke muss weg, großer gläserner Showroom her, etc). Der Umbau hätte zuviel Geld verschlungen. Somit sind wir dann zur Freien Werkstatt geworden.
  4. klarkon, Deine Variante gefällt mir sehr gut. Hab mich für dieselbe Größe entschieden. Mir wurde von Anfang an angeraten, das Auto 20mm tieferlegen zu lassen. Ich zweifle momentan noch wegen schlechtem Winterdienst und hohen Randsteinen bei den Supermärkten... Wie (Federn/Fahrwerk) bzw. wieviel mm hast Du Deinen tiefer gelegt? Was ist mit dem Fahrkomfort? Hattest Du da einen Vergleich zu vorher/nachher, oder hast Du das Auto gleich mit den neuen Reifen tiefergelegt?
  5. Zumindest zeigt es bei mir in der Hardware-Erkennung am PC ein 660er an. Hängt vielleicht mit der Firmware zusammen? Ja, Du kannst die Navigation und das Telefon über Bluetooth an eine bestimmte UKW-Frequenz ausgeben. Da die Sender im Frequenzband nah beieinander liegen, musst Du das "Autotuning" ausstellen, sonst springt der Radio während der Fahrt auf einen Radiosender. Stimmt, letztendlich kannst Du während der Fahrt dann nix anderes hören, als Dein Navi/Telefon. Ich habe ein altes Samsung Klapphandy (E600er Reihe). Die Sprachqualität ist unter aller ... Die Übertragungsqualität soll je nach kompatiblen Handytyp stark variieren. Ach ja, übrigens, hatte das Navi jetzt die ganze Zeit in der Halterung. Der Sockel hat sich scheinbar durch die Sonneneinstrahlung und die Vibration gelockert --> Sockel wurde nur durch von HONDA mitgelieferten Klebestreifen angeklebt und nicht angeschraubt (wegen Löcher im Amaturenbrett)! ...
  6. Ich hab auf meinem Diesel jetzt ca. 5000km drauf. Fahr jeden Tag ca. 23 km hauptsächlich Landstraße in die Arbeit. Generell sehr viel Kurzstrecken. Bei mir macht es halt die Summe der Einzelfahrten. Bin zwischendrin auch mal 1 Stunde 220km/h auf Autobahn gefahren (auch wegen Rußpartikel). Bei langer Geraden sogar knapp 230 km/h laut Tacho. Hatte da einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Liter/100km. Ansonsten fahr ich meinen Diesel mit 6,5-7 Liter/100km. Ich denke die Verbrauchswerte sind Standard, oder? Hatte bisher einmal die Vermutung, dass da was nicht stimmt, weil er im Leerlauf ca. 3 Liter genommen hat. Das war aber nach 20km wieder vorbei. Das würde zur Angabe von cw3 passen... :weissnich:
  7. Kann ich nur bestätigen. Waren über 10 Jahre lang selbst HH. Verwandschaft haben alle HONDA gefahren. Mein Onkel hat mit seinem Shuttle über 440000km ohne Probleme gefahren, bis er halt einfach mal ein neues Auto wollte. Ansonsten Prelude, Civics und Accords in der Familie gehabt, unverwüstlich im Verhältnis zu den anderen Marken. Hab nach der HH-Händlerzeit auch mal Seat, Opel, Mazda, und andere Marken ausprobiert. Alles kein Vergleich bzgl. Zuverlässigkeit, was mich mit einem "Jetzt erst recht" zu Honda zurück geführt hat. Hab seit 1300km nen Accord (Typ, siehe Galerie). Rechte Seitenleiste an Windschutzscheibe hat es bei Tempo 140 mal hochgehoben. HH hat gesagt, Klammern waren zu lasch. Wurde sofort behoben. Ansonsten schnurrt er vor sich hin. Selbst bei 225 km/h (lt. Tacho) ist er noch ziemlich leise, was u.a. mit der Grund war, dass ich nach den Probefahrten weg von Civic, hin zu Accord als Wunschauto gegangen bin. Hab meinen Accord günstiger als einen Leon, oder Golf (mit weniger Ausstattung) bekommen, was die Kaufentscheidung nochmal erleichtert hat. An die Größe des Autos hat man sich schnell gewöhnt. Bei den kleinen Norm-Garagen geht er grad noch rein. Hier empfiehlt sich daher trotzdem Einparkhilfe (vo+hinten).
  8. Hi Leute! Das Zubehör ist nun alles verbaut. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die ihre Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thread rein gestellt haben. Für alle anderen, die beim Suchen zufällig auf diesen Thread gestoßen sind, möchte ich meine vorherigen Beiträge hier noch korrigieren, um evtl. auftretende Verwirrung zu vermeiden: 1. Der Saugnapf ist kein Saugnapf, sondern wie zuvor schon von potzblitz und B-CH6 richtig erwähnt, ein fest angeschraubter Sockel. 2. Das Kabel für die TMC-Antenne ist tatsächlich - wie von Acci-TypeS richtig erwähnt - die TMC-Antenne. Das Navi von HONDA ist ein Nüvi 660er, welches im freien Handel mittlerweile für ca. den halben Preis zu bekommen ist. Meiner Meinung ist das Navi auf der linken Seite generell sehr gut aufgehoben, da - wenn es mal nicht benutzt wird - der Sockel auf der linken Seite sichttechnisch nicht im geringsten stört/auffällt. Zudem bin ich eh Linkshänder :D Der HH hat nun auch die Kabel schöner verlegt und die TMC-Antenne ist bis auf den Kopf hinter der Verkleidung versteckt. Bilder hierzu könnt Ihr in meiner Galerie ansehen. In anderer Sache: Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Wahl zwischen 18 und 19 Zollfelgen, da ich Fahrkomfort trotz allem nicht missen wollte. Ich habe mich letztendlich für 8,5 x 18 mit 225/45 R18 Bereifung entschieden und bereue es überhaupt nicht. Bilder findet ihr in meiner Galerie. Auto liegt gut und stramm. Unebenheiten auf/in der Straße sind spürbar, aber nicht hart. Unterm Strich ein guter Kompromiss. Spritverbrauch auf 100km kombiniert: 6,7 Liter Diesel P.S.: handy, ich habs noch nicht rausgefunden. Ich mach nochmal nen Nachtrag wenn es funzt.
  9. OK, erst einmal vielen Dank an alle für die Beiträge. Das hat mir schon einmal ein gutes Stück weitergeholfen. Möcht aber auch nicht, dass hier eine zu heftige Diskussion ausbricht. Anbei ein Bild, wie ich es von HONDA heut noch mal gegoogelt hab. Hier ist weder ein Kabel noch ein Saugnapf zu erkennen, was in mir letztendlich diesen Unmut hervorruft. Die Äußerung von Potzblitz war da nicht ganz abwegig. Irgendwie ist es von HONDA schon ne Irreführung des potentiellen Kunden. Was mir heute präsentiert wurde, sieht so aus wie bei Acci-TypeS, nur dass die Kabel nicht ganz so schön verlegt waren und dass das Kabel für die Freisprecheinrichtung über Saugnäpfe die Windschutzscheibe hoch verlegt wurde. @Acci-TypeS: Frage1:Mich würde interessieren, wie die Kabel bei Deinem Navi an der Rückseite weggehen. Könntest Du bitte noch ein Bild - von oben aufgenommen - ins Forum stellen? Frage2: Wo ist Dein Kabel der Freisprecheinrichtung? Gibt es da auch ne andere Lösung? Frage3: Wie bist Du generell mit dieser Lösung im Alltagstest zufrieden? @BCH-6: Wär super, wenn Du die Bilder bis Dienstag reinstellen könntest. Treff mich mit dem Händler kommenden Mittwoch nochmal, um gemeinsam mit dem Mechaniker zu einer Lösung zu kommen. @Kurgan: Hab das Video mal angesehen. Interssante Sache. Stell mir aber die Frage, wie sieht die Lösung aus, bei der Stromversorgung etc. aus der Halterung kommt? Irgendwo muss dann doch ein Loch für die Zuführung gebohrt werden? Wie ist es mit der Freisprecheinrichtung? Braucht man hierfür unbedingt den halben Meter Kabel?? @all: 3000EUR für ein Navi sind zuviel, auch wenn es noch so gut ist. Dass HONDA nicht mit den Discountern mithalten kann, ist mir auch klar. Aber gerade dann könnte man den Kunden doch eine schöne Zwischenlösung anbieten, wie im Anhang schon gezeigt. Das ist jedoch nur möglich, wenn man die Kabel unterm Armaturenbrett verlegt und da haben die Händler scheinbar Angst vor. Technisch mit Sicherheit machbar. Und als Händler muss man nur einmal so eine Lösung erarbeiten. Findet mit Sicherheit mehrere Abnehmer.
  10. Hallo Zusammen! Hab vor kurzer Zeit erst einen Accord DTEC neueste Baureihe Elegance gekauft. Das eingebaute Navi war mir etwas zu teuer. Das mobile Navi von HONDA hat auf den Bildern in den HONDA-Prospekten sehr gut ausgesehen. Der Preis ist zwar mit 617 EUR sehr hoch, aber das habe ich in Kauf genommen, da man bei dieser Lösung nur einen kleinen Sockel (montiert) links oben übern Tacho gesehen hat UND KEINE KABEL. Soviel zum Prospekt... Habe heute vom Händler das Ergebnis präsentiert bekommen. Es waren beide Kabel rund um das Gerät sehr gut sichtbar und übers Armaturenbrett links weg verlegt. Der Sockel ist nicht fest am Armaturenbrett montiert, sondern nur mit Saugnapf ausgestattet. Alles in allem sieht es mindestens genauso bescheiden aus, wie so ein Billigteil aus dem Supermarkt, was von den Funktionen her nicht schlechter ist, aber nicht einmal die Hälfte kostet. Der Händler sagt, er kann die Kabel unter dem Armaturenbrett nicht verlegen. Hab gute Lust das ganze wieder zurückgehen zu lassen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem HONDA-Zubehör? Evtl. auch ein Foto von seinem mobilen Navi, wo dieser Kabelsalat nicht existiert bzw. besser gelöst wurde?
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