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Accmann
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Gesamte Inhalte
31 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein Auto
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Fahrzeug
Accord Limousine sport
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Modell
CL7 2.0
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Baujahr
03
Leistungen von Accmann
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3. mittlere Bremsleuchte
Accmann antwortete auf Accmann's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Danke, dann ist es echt einfach für den Piloten den kleinen Lampenservice zu machen. Nach 22J geht die Glasstecksockelleuchte genau beim Tüv nicht 🙂 Das Wägele ist oftmals einfach gut und günstig. Oldtimer Honda schallte es in der Wartehalle, Prüfhalle zuschauen geht ja nicht mehr, muß noch mal wiederkommen. -
Hallo Accord Kollegen, Unsere `old beauty´ CL7 Limousine leuchtet nicht mit der mittleren Bremsleuchte. Im Werkstattbuch sieht es nach einem Leuchtmittel aus, das über Lichtleiter den roten Steifen erzeugt. Oder braucht es eine komplette Lampe mit LED wie ich es auf die Schnelle bei motorintegrator gefunden habe? Welche Honda OEM Teilenr. wäre es dann? Ich muß noch prüfen, ob ein Kabelbruch vorliegt, aber eher nicht und es muß etwas getaucht werden. Danke Euch für Hinweise. Herzl. Grüße Accmann
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Stellmotor Zentralverriegelung
Accmann antwortete auf hoschi's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Danke, meine auch, daß das Tourer Komplett Teil für 40,- passen würde, aber ist gebraucht. Versuche es jedoch mit der Motor Kunststoff Einheit als Nachbau Neu für 11,90 mit Preisvorschlag soeben entdeckt (281290667478). -
Stellmotor Zentralverriegelung
Accmann antwortete auf hoschi's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Moin, kurze Frage, da ich gerade die Angebote Stellmotor Beifahrer vorne als Kompletteinheit sichte... Hat der Accord VII 7 06-08 Kombi ein anderes Teil als die Limo CL7 2003 bekommen? Liegt der Verkäufer richtig, oder? Sonst könnt ich ja nur das Einzelteil (303378398125 ebay) nehmen? TNX -
ABS Leuchte nach positivem Tüv
Accmann antwortete auf Accmann's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Ach so... und die Scheiben habe ich schon 2 Mal neu gemacht, also bekomme ich das auch hin ;) Ich hab die Anzeige übrigens gerade mit elm327 und torque pro gelöscht - mal schauen wie lange -
ABS Leuchte nach positivem Tüv
Accmann antwortete auf Accmann's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Danke für den Tip mit dem durchmessen :)) Scheint ein Klassiker zu sein, hab mir die threads mal durchgeschaut...:grummel: Ich bestelle auf Verdacht mal 2 Stück, sind ja im Netz zum Glück günstig. Nur aufs Ausbohren und evtl. Nabe demontieren habe gerade keine Lust. Hab auch ne gute typenoffen Werke empfohlen bekommen, die sollen das System auch auslesen können. -
Hallo, Tüv mit neuen Querlenkern geschafft und am nächsten Tag brennt die gelbe ABS Leuchte beim Losfahren. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Die hinteren Bremsen muß der Prüfer ordentlich freigebremst haben. Man kann ja derzeit virusbedingt nicht dabei sein und sich über die rostigen Scheiben unterhalten...jedenfalls top Bremsswerte auf der HA und keinerlei Abweichung... Wieder blanke Reibflächen hinten, aber ABS Schrott. Ich kenne von meinem Fahrzeug (Leon=Golf4 Plattform), wenn ich nach langer Standzeit hinten mit Handbremse frei bremse, meldet sich wohl ein ABS Sensor. Das geht aber von alleine weg oder ich puste alle mal von Rostpulver sauber und es ist o.k. Aber beim Acci? Gibt es Gerätschaft für den Hobbyschrauber um diese Fehler auszulesen? Wie kann man das eingrenzen? (Mit OBD Diagnose komme ich da ja nicht rein...) Danke euch vielmals. Gruß Accmann
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Querlenker Drehmoment
Accmann antwortete auf Manu1651061384's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Moin, Untere QL gegen welche von Yamato getauscht. Kein neues Befestigungsmaterial alles wieder verwendet ohne Schraubensicherung. Entgegen dem WHB braucht die obere Verschraubung an der Dämpfergabel nicht gelöst werden. Abzieher fürs Kugelgelenk "der lange" ausm 3er ebay/china Set. Zum Lösen zu schwacher 18V-Li boscherle half aber mit Drehschlag beim Anziehen der Kronenmutter. Vielzahnnüsse und lange Knarre für die nach 17 Jahren u 170Tkm teils sehr festen Schrauben. Die hintere horizontale Flanschraube geht nur ganz langsam mit Teilumdrehungen wegen der Enge. Die kurzen Koppelstangen samt Gummis wie auch die der oberen QL sehen alle noch i. O. aus nach der Gummipflege ;) Jetzt muß ich noch die Spurstangen höchstens 1/4 Umdrehung beide nach rechts bewegen, dann ist das Lenkrad auch wieder gerade...Rostlöser auf die Konterung wirkt schon. Dann Tüv, der die unteren Buchsen vor über 2 Jahren mit Brechstange testete. Keine Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten bis heute. Also dafür die anstrengende Schrauberei. Mit Unterstellbock und Race-Wagenheber. Eingefedert Festschrauben natürlich. Gruß Accmann- 12 Antworten
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- drehmoment
- querlenker
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Stimmt, aber es hört gleich auf zu Quieken, wenn man auf die Achse der Rolle sprüht und das Teflonöl in die Pumpe läuft...habe es mir nochmal angeschaut und der Verschleißanzeiger des Spanners ist auch am Ende des Sollbereichs. Dank der Tips in anderen threads hier zum Pumpenwechsel :)) und der fast schon großzügigen Platzverhältnisse am Acci, werde ich da selbst beigehn - danke nochmal.
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O.k. danke sehr :( Dann ist die wohl fertig...ich sprüh schon ne weile Teflonspray da rein...;-) Also dann wird das vom Profi gemacht und gleich mit dem Riemenkram...naja 170tkm und noch original ;)
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Hallo, Bei unserem quietscht deutlich genau das Lager der obersten Riemenscheibe. Die gefundenen Teile sehen alle etwas anders aus..ist das per Austausch dieser reparierbar? Riemen und die schon besprochene glatte Umlenkrolle vom Spanner würde ich mit tauschen, aber eben diese "Umlenkriemenscheibe" scheint sonst bei anderen keine Probleme zu machen. Wäre das hier z. B. https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-honda/accord-vii-cl/17126/12071/kurbelwellenriemenscheibe.html also die 2. Variante Art. Nr: HDS-K20A v. Febest gut? Vielen herzlichen Dank ;)
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Bremsscheiben+Beläge OEM vs Zubehör cl7
Accmann antwortete auf Hollow-man's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Hallöle, Wenn es diese außerordentlich haltbaren Erstausrüster Beläge (Pagid) und die Scheiben (?) so bei Honda gäbe, wären auch die OEM Preise i. O. :D Ich mache bei Muttis Acci Sport auch gerade die Vorderachse bremsenmäßig wieder frisch und da die immer noch schön glatte Scheibe noch 0,2/ 0,3 mm von der Verschleißgrenze weg ist auch gleich diese. Der EBC premium Satz a 160€ war etwas zu viel für die gemütliche Fahrweise, also probiere ich jetzt mal die Brembo (300mm 09.A272.11) für 80€ in der Bucht (bei den üblichen xyzteilegünstiger mit Preisaufschlag.) Beläge werden günstige schon vorher gekaufte ATE. Hinten ist schon der zweite Komplettsatz ATE verbaut, unauffällig, aber wie gesagt unsportliche Fahrweise. Komplettwechsel hinten wg. Rost bei ca. 60 u. 130Tkm und die vorderen Teile hielten tatsächlich 160 Tkm durch :)) Ich ergänze mal Angaben aus dem Werkstatthandbuch Accord 03-08, damit ich die leichter wiederfinde ;) V: Belagsverschleißgrenze (ohne Tägerplatte) 1,6 mm; min. Bremsscheibendicke 23 mm H: Belagsverschleißgrenze (ohne Tägerplatte) 1,5 mm; min. Bremsscheibendicke 8 mm Schraubendrehmomente: V: Bremssattelträger 108 Nm; Führungsbolzen 28 Nm; (Bremsschlauch-Befestigungsschrauben 9,8 Nm) H: Bremssattelträger 74 Nm; Bremssattelschrauben 35 Nm; (Bremsschlauch-Befestigungsschraube 22 Nm) (Halteschraube Bremscheiben 9,8 Nm; Radmuttern 108 Nm) Zum leichten Abdrücken der Scheiben können zwei 8x1,25 mm Schrauben abwechseln eingeschraubt werden. Bremsflüssigkeitswechsel: Schade, daß die Adapterdeckel von meinem Ezeebleed nicht passen und ein neuer Ausgleichbehälter, um einen Zweitdeckel umzubauen, so teuer ist...:-( Im orig. Werkstattbuch wird ja noch die 2-Mann Pumpmethode genannt...und die Reihenfolge ist mit vorn links, vorn rechts, hinten rechts und hinten links angegeben. Grüße Accmann -
Bremsen Scheibe+Beläge
Accmann antwortete auf Ramon Zerano's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Hi, Ich suche nach neuen Belägen für die Vorderachse. Jurid sind bei unserem CL7 2.0 ab Werk verbaut und halten richtig lange. Die Scheiben sind auch noch sehr gut. Natürlich wird der Wagen entsprechend entspannt bewegt und hinten habe ich zweimal Scheiben+Beläge erneuert (bekanntermaßen korrodiert die HA derart recht zügig vor sich hin). Akt. ist hinten ATE standard verbaut, aber vorne wollte ich etwas anderes, was zusammen mit den Erstscheiben noch lange hebt. Edit: Habe nun doch einfach die ATE Beläge 13.0460-5714.2 genommen. Deren Teile haben hinten schon problemlos gepasst und das ist das wichtigste..."sport" ist bei dem ja eh nur die Austattungslinie und nicht wirklich drin ;) Grüße Accmann -
Also ich messe nach, was der proxxon an Altöl abpumpt und vergleiche mit der Füllmenge des Acci. Da bekomme ich auf den Rampen auch in der Schräge praktisch alles raus. Ich kann nämlich nicht ausschließen, dass das Ablassschraubengewinde durch frühere Fremdservice bei Honda nicht schon überlastet wurde. Bin da etwas vorsichtig und daher das Absaugen... An meinem Nichtjapaner habe ich statt der Ablassschraube ein Ventil eingeschraubt: Abdeckkappe öffnen, Winkelanschlussstück mit Schlauch per Hand reindrehen und es läuft sauber und gezielt direkt in den Altölkanister...(komme leider nur nicht auf die Rampen rauf) Mitm Acci hingegen rutschen mir auf glattem Boden diese blauen Rampen gerne längs weg, die Absicherung braucht auch Sorgfalt.
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Hey, Mit dem Accord kommt man gut auf diese Rampen gefahren. Beim einem Tieferen kann man die Teile auch, nach dem Anheben, quer unter die VR stellen. Hinten immer Keile runterlegen und so ist es sicher (braucht halt mehr Platz). Ich habe noch die Böcke von Vigor, sehr ordentliche Auflagefläche (nicht so wie die einfachen Teile). Beim letzten Räderwechsel ist mir aber aufgefallen, dass ich am 2.0 cl7 Benziner auch über die rechte Seite nach Abnehmen des VR gut an den Ölfilter rankomme...spricht was dagegen, den Filter von dort abzuschrauben? Es erscheint mir viel bequemer, als wie beim letzten Ölwechsel unter dem auf den Rampen gefahrenen Wagen herumzukriechen. Vorne würde ich beidseitig hochbocken,hinten absichern und den Räderwechsel auch direkt mit erledigen. Die Ölwanne ist schön schräg (wie bei der Rampenmethode) und man holt alles raus...was denkt ihr? (edit: ich sauge das warme Öl ab und muss daher nicht unbedingt untern Wagen;) Hab auch schon abgesaugt und dann dennoch die Ablassschr. geöffnet und es war nix mehr drin...) Gruß Accmann