Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich möchte hiermit ein Thema ansprechen welches sehr wichtig und vor allem unterschätzt wird.
Der Alkohol am Steuer.
Ich bin Jung gehe gerne Feiern und nutzte dafür die Öffis.
Nun dieses Wochenende wurde ich bei Freunden im Garten eingeladen, dort trank ich 2 Bier und dann war für mich Schluss. Ich war zwar ausgeschlafen, hab jedoch kaum etwas gegessen über den Tag und fühlte mich trotzdem völlig fit um fahren zu können.
Nun sind wir anschließend zum Dorffest gefahren, dort ebenso nichts alkoholisches getrunken, nur Wasser, Cola und lecker vom Grill gegessen.
Später ging es nun Heim und ich landete in eine Verkehrskontrolle, was jetzt kommt kann sich jeder denken! Ich durfte Pusten und es ergab sich ein Wert von 1,36 Promille, ich konnte es selber nicht fassen und war unglaublich enttäuscht.
Ich schreibe das hier nicht für blöde Sprüche oder ähnliches, mache mir da selbst enorme Vorwürfe und werde gewiss zu den Konsequenzen stehen. Für mich geht es eher darum euch zu zeigen wie sehr man die Einnahme von Alkohol unterschätzt. Für mich war das ein Erwachen, sicher hat der ein oder andere schon mal den Spruch gehört " Ach komm zwei gehen " oder eben andere Situationen wo man im Anschluss noch gefahren ist.
Mir ist das eine Lehre und ja ich weiß selber Schuld ( Idiot, usw ), unterschätzt das nicht !
Wünsch euch was
Grüße Generation