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ALLSTARNO1

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    Honda Accord
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    CL7 2.0
  • Baujahr
    2003

Leistungen von ALLSTARNO1

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Nur der Einbau ca. 400€- 500€ die Kosten für die Kupplung kommen dann noch dazu. Damals bei Nnomo- Racing hab ich für Die Kupplung und ne neue Schwungscheibe 700€ bezahlt und 500 für den einbau. Jetzt hab ich vor kurzem bei einer anderen freien Werkstatt gefragt und die haben auch gesagt ca 500€ nur der Einbau.
  2. Hatte auch dass Problem und hab es wieder. Bei meiner Originalen Kupplung hab ich es auch bekommen aber sobald meiner nur leicht gerollt hat war es weg. wirklich nur beim anfahren im 1Gang und ab und zu wenn ich in den 2 geschaltet habe (dann aber ganz leise). Ich hab mir dann bei Nnomo Racing eine gebrauchte Type R Kupplung vom Civic einbauen lassen.Läuft einwandfrei aber seid 4 Monaten auch wieder dieses Quitschgeräusch. War dann bei nem Honda Tuner in der Schweiz der hat mir direkt vor der Probefahrt gesagt dass müssen die Federn von der Kupplung sein. Dass passiert relativ oft dass die sozusagen ausleiern. Die ersetzten könnte mann Lohnt sich aber auf garkeinen Fall da da ne neue Kupplung kaum teurer ist und für dass bisschen Geld hat mann neuware. Werde vorraussichtlich diesen Sommer ne neue Kupplungsscheibe reinmachen lassen. Kostenpunkt wäre ca. 250- 350 für ne neue Kupplungsscheibe und Montage ca.400-500€. Im Moment dass günstigste was ich gefunden hab. Werde aber noch n paar angebote einholen zum vergleich. Was mich aber wundert das einige Leute ein Problem damit haben. Hier steht es auch nochmal auf seite zwei, dort waren es auch die Federn http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?f=6&t=5947&sid=271600090481d0ac6dd9b9f04fb51a52&start=15
  3. ALLSTARNO1

    Mike83^

    Bin auch sehr zufrieden ging schnell und so wie ich es wollte. Top Preis. Klasse :repekt:
  4. Ist zwar weng spät aber fragen kann mann ja. Hast die noch? Ist es die in deinem Album. Wäre interresiert.
  5. Wiess vielleicht jemand wass dass Problem sein kann wenn ich dass Fach zubekomme aber nicht mehr auf? Ich weiss dass es nicht an den Kabeln liegt denn ich hab dass Fach mittlerweile bei mir auf`m Schreibtisch und hab dass gleiche Prob. Ich habs komplett zerlegt zum schauen aber es sieht alles gut aus ich weiss nur nicht ob eventuell die kleine Feder (die einrastet beim schliessen und ausrastet:D beim Öffnen) vielleicht nicht mehr die Leistung bringt. Die Führungen des ÖFFNEN/- und Schliesssystems sind in Takt und gefettet. Hatte dass Problem schon jemand? Greets
  6. Dass Geräusch beim anfahren hab ich damals mit meiner Originalen Kupplung gehabt und mit meiner jetztigen (Type R Kupplung von einen Civic Type R) auch wieder. War bei einem Honda Tuner in der Schweiz der hat gemeint dass (bei Originalen) die Federn der Kupplungsscheibe durch sind. Also die Kuplpung kann/ wird noch gut sein aber die 4 Federn den Geist aufgeben bzw. ausgeleiert sind. Bei Rennsportkupplungen aus Sintermetall und andere Hochwertigen Mat./ Leg. kann es an der Härte und Zähigkeit liegen dass dieses Geräusch auftaucht. Aber nichts kaputt ist.
  7. Alter was macht die Kemara?
  8. Sieht auch schön aus. Haben die gut gehoben oder hattest Probleme beim Autowaschen dass die sich relativ schnell gelöst haben?
  9. :blah: Wen interresierts dass es klingt wie von einem 12Jährigen? Mann versteht`s und dass ist wichtig.
  10. Die meinten damit wenn du voll getankt hast und dann deinen Tank leer fährst mit Max. Speed dann wird mann recht schnell jeden Motor Kaputtfahren.
  11. Das machen die glaub nicht selber, weiss es nicht 100%, und genau es geht um die verdichtung. Die machen das eben auch bei Turbo und Kompressorumbau da Nnomo dass selbst getestet hat und die erfahrung gemacht hat das die Kolben bei diesen belastungen mehr aushalten und dadurch ist es von Vorteil statt z.B. 120PS mehr Leistung lieber nur 100PS aber auf längere Zeit gesehen "sicher" keine Probleme zu haben. Dazu kommt natürlich auch der Fahrstil. Die haben gesagt wenn jemand wirklich lange Strecken immer Vollgas fährt der bekommt alles kaputt. Und wenn Cabkiller demnächst bei Nnomo anruft dann kann er ja mal fragen wegen den Dynos.
  12. *Michi020586* Zu deiner Frage bezüglich der Standfestigeit des Motors, als ich vor kurzem bei Nnomo war haben die mir gesagt dass die neuen Kolben die rein kommen oben leicht ausgehüllt werden (eine kleine Wölbung) was z.B. bei einem Kompressor Umbau 20 PS Leistungsminderung ergibt aber dadurch der Motor eine Längere Lebensdauer erhält. Meine Meinung zu Nnomo ist auch dass die wissen was die machen aber da muss sich schon jeder für sich n Bild machen. Danke Accord06 für die aufgewendete Zeit beim Tel. mit Nnomo.
  13. :repekt:Verständlich, Logisch super Antwort. Danke dir.
  14. Habs mal so gesehen im Internet auf einer Niederländischen Seite war bei Rennsportkupplungen und so mit drin (in der Kategorie halt) und mich hat das halt Interresiert ob das positiv wäre für`s Auto oder was das überhaupt bringt. Ich mein umsonst sollte es da ja auch nicht drin stehen?
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