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Uno990

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Über Uno990

  • Geburtstag 15.09.1981

Persönliches

  • Wohnort
    St. Pölten, Niederösterreich

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CN2
  • Baujahr
    2006

Leistungen von Uno990

Newbie

Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Bin auch schon die ganze Zeit am Suchen, aber unter 250€ find ich auch nix! :(
  2. Ja, dieses Phänomen hab ich auch schon ein paar mal beobachtet! Wird höchstwahrscheinlich der Sensor sein schätz ich mal...
  3. Genau das ist ja mein Problem... bei mir bleibt das Licht immer an der untersten Stellung. :(
  4. Kann man diese "SCS-Leitung" ohne HDS auch kurzschließen, oder braucht man das Gerät dazu?
  5. Danke für die Info Bert! Also braucht man das HDS dazu... oder kann man diese "SCS-Leitung" auch manuell kurzschliessen? Noch etwas: wo hast du den Hinterachs-Sensor gekauft bzw. bestellt? Bei mir ist der Stecker auch schon etwas lädiert, hast du da auch was gemacht?
  6. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe stell ich zuerst das Licht (Abblendlicht) mit den Stellschrauben am Scheinwerfer auf die gewünschte Position und mach danach dieses "Anlernen" - merkt er sich dann diese Position als Grundstellung?
  7. @ Hoeppi: Wie macht man denn das mit dem "neu anlernen", bzw. was passiert denn da genau??
  8. Mein Krümmer wird heute gewechselt... auf Garantie! BJ 07/2006 mit 106.000km und das letzte Service bei 100.000 war nicht mal bei Honda sondern in einer freien Werkstätte :party2:
  9. Hallo! Das selbe hab ich auch! Bei mir ist es ein etwas modriger geruch und die Scheiben beschlagen... aber meistens nur kurz für 1-2 Minuten oder so. Heute früh war's z.B. wieder nicht :confused: Ich hab die Heizung/Lüftung immer auf AUTO. LG Peter
  10. Genau das mit der Sicherung wollte ich heute auch versuchen (mein Abblendlicht leuchtet auch immer, egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist).... nur ist bei mir da gar keine Sicherung drin!! :confused: :confused: Meint ihr eh den Sicherungskasten im Innenraum oder? Bei mir sollte dort auch lt. Handbuch und Tabelle am Sicherungsdeckel an der Position 3 das Tagfahrlicht sein.
  11. @Dreffi: der "Farbwert" oder richtig gesagt die Farbtemperatur hat nix mit der Lichtmenge zu tun! Es stimmt also nicht, dass je höher die Farbtemperatur ist die Lichtmenge entsprechend abnimmt, das ist völlig unabhängig voneinander! Die Lichtmenge (angegeben in Lumen bzw. lm) muss eigentlich immer die selbe sein, wenn man ECE zugelassene Brenner nimmt... also in unserem Fall mit 3200lm! Kann jedoch gut sein das Brenner mit höherer Farbtemperatur den Eindruck erwecken, dass bei Nässe mehr Licht geschluckt wird, da widersprech ich nicht. Die "UltraBlue" Brenner oder wie die auch immer heißen mögen, haben im Gegensatz zu Normalo-Brennern meistens ein bläulicheres Glas, das damit eine höhere Farbtemperatur erzeugt und den Eindruck schindet, man hätte mehr Licht... das stimmt jedoch NICHT! Die Lampen haben alle denselben Lichtstrom mit 3200 Lumen... ;-)
  12. Das mit dem Temperaturen gibt mir auch zu denken... Hier mal meine Daten: BJ. 2006 CN2 Tourer Sport mit Tempomat 82000Km Öl 0W40 ohne Chip ab ca. 65000km auf der Uhr kam das Rutschen
  13. Hallo! Also das, was Alex geschrieben hat ist tatsächlich so! Die Brenner benötigen eine gewisse Zeit, bevor sie ihre komplette "Leuchtkraft" haben... in dieser Zeit (vom Einschalten bis hin zum eingeschwungenen Zustand) ändert sich auch die Lichtfarbe. Sollte das gesamte Abblendlicht eher rötlich sein, nachdem die Brenner schon eine gewisse Zeit lang leuchten, dann deutet es darauf hin, dass die Lampe nicht mehr die jüngste ist. Ist aber nur ein kleiner Teil rötlich, wie auf dem Bild ersichtlich, dann ist es "nur" eine Farbaufspaltung des Lichts an der Linse oder der Strahlenblende im Scheinwerfer - d.h. da braucht man sich keine Sorgen machen! ;) So eine Farbaufspaltung gibts bei vielen Xenon Abblendlichtern... ist rein physikalisch bedingt! LG Peter
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