Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

-DrSchmerz-
Members-
Gesamte Inhalte
78 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Persönliches
-
Wohnort
Nürnberg
Mein Auto
-
Fahrzeug
Accord
-
Modell
CL7
-
Baujahr
2006
Leistungen von -DrSchmerz-
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
-
Bisschen was bleibt schon. Den Civic kann man für 6k bekommen, der Focus bissl mehr, und den Mazda 6 Facelift kriegt man für 5k. Der Verkauf ist, um es mit deinen Worten zu formulieren, Gut gelaufen. Viel bleibt net, das stimmt. Aber brauch die Differenz nun mal dringend. Ist eig. der Civic ebenfalls ein zuverlässiger? Bin gerade dabei bisschen die Problemchen der genannten zu filtern. Würde mir gerne wieder einen Honda holen. Und einen Kleinwagen kriegt man später immer mal an Fahranfänger , etc. los. Bei älteren Limousinen wird irgendwann deutlich schwerer. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber finds Nice das nachgefragt und hinterfragt wird. Schönes WE schon mal.
-
Hi, hab noch Federn von meinem Accord den ich Verkauft habe, die ich nicht mehr benötige. Es handelt sich um OEM Federn vom CL7. Mussten bei ca. 58.000 km Platz machen für Tieferlegungsfedern. Als Preis hab ich mir 65€ vorgestellt. Bei Interesse einfach ne PN.
-
Also ins Auge gefasst habe ich A: Honda Civic ab Bj 06, 1.8L 140 PS , entweder Sport oder Type S. B: Ford Focus ab Bj 08, 2.0L 145 PS C: Ford Fiesta ab Bj 08, 1.6L 120 PS D: Mazda 6 ab Bj 06, 2.0L 147PS In der Reihenfolge, wobei der Mazda wahrscheinlich ausscheidet. Er bietet m.M.n den schlechtesten Wiederverkaufswert, was für mich immer als Plan B vorhanden sein sollte.
-
Einerseits brauch ich einen Teil des Geldes das Sie einbringt. Andererseits war auch die Überlegung den Wagen zu verkaufen solang Sie noch Gut was Wert ist. Aber trifft mich schon ziemlich.....Super Zuverlässig ( 4 Jahre = 0 Reparaturen ) Und für mich immer noch ein Wunderschöner Wagen.
-
Einerseits brauch ich einen Teil des Geldes das Sie einbriJahre Andererseits war auch die Überlegung den Wagen zu verkaufen solang er noch Gut was Wert ist. Aber trifft mich schon ziemlich.....Super Zuverlässig ( 4 Jahre = 0 Reparaturen ) Und für mich immer noch ein Wunderschöner Wagen.
-
Irgendwann war´s klar das es kommt....mein Baby wird Verkauft:cry::cry: Aber eins nach dem anderen. Die Liebe zum Accord CL7 begann vor langer Zeit. 2005 wusste ich ...Das wird mal eines Tages meiner. Und so kam es auch und im Dezember 2011 war es so weit. Ein CL7 Sport mit 54.000km in Dark Mocha Pearl.....Liebe auf den ersten Blick;). Aber es war genauso klar das optisch dezent etwas passieren sollte....und so war dem auch. Neben den Eibach Pro Street Federn, bekam das Schätchen noch paar schicke Alu´s. Nach etwas über 4 Jahren Verkaufe ich meinen geliebten Accord traurigen Herzens. Wollte das er sich als Abschied im Accord Forum mir paar Pics verewigt.
-
Was bekomm ich noch für meinen Accord?
-DrSchmerz- antwortete auf andi95's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Liegt denk ich schon am Accord, wobei er Nix dafür kann. Die Masse kauft dank Mainstream, Passat, Octavia und Co. Wobei der Wagen 10 Wert ist, ICH würde den Preis zahlen, wenn der Wagen optisch und technisch in Gutem Zustand ist. Hab vor 1 1/2 Jahren füe einen 5 Jährigen Accord Sport 55.000km, 11.000 bezahlt. War mit das günstigste Inserat ohne Macken Bundesweit. Bin extra von Nürnberg bis Berlin gefahren um Ihn zu holen. Bereue es kein Stück, sind die Preise echt so gefallen? Denkbar.....aber Schade.:( -
10 Jahre CN/CL/CM
-DrSchmerz- antwortete auf SilberpfeilCN1's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Bj. 12/06. Heut die 75.557 gemacht. Keine Probleme bis auf hintere Bremse, war scheinbar letzten Winter fest. Scheiben sehen etwas verglast aus. Ansonsten Tip Top. Ich find den Wagen nach wie vor Lecker.....ganz wie das Herrchen:D Eine Zuverlässige Zeitlose Schönheit........was will man mehr. -
Was für mich klar dagegen spricht ist die Tatsache das Russland den Ami Accord bekommen hat. Ich schätze Honda wählt den Weg wie Toyota mit Lexus. Deswegen werden alle "Premium" Produkte das Label Acura tragen......wie der kommende??? NSX. Sind ja alles nur Schätzungen....
-
Natürlich Nicht sonst wäre es ja Wissen. Außerdem der Smiley. Aber ich wette auf jeden Fall 2 Kästen dagegen. Der ILX kann kein Accord werden, wenn es schon einen Acci der 9 Gen gibt.
-
Warum sollen die Werte der Neuen Motoren nicht stimmen. Den geposteten Videos kann man die Werte entnehmen. Klar fehlendes Eigengewicht, Luftwiederstand und Co. muss man mit ein berechnen. Trotzdem packt der neue V6 den aktuellen 328i um 0.2 Sec. auf die 1/4 Meile. Kein Kunststück bei mehr Leistung....stimmt. Im übrigen hat der neue Accord abgespeckt. Das der ILX nicht der Accord hierzulande wird, verbietet schon die Historie der Namensgebung. Auch wenn der Accord nie eine optische Weiterentwicklung ala Golf und Co. gewesen ist, entweder es gibt keinen oder den Accord der 9 Generation.....aber keinen ILX. Darauf wette ich einen Laster Bier:D Das die Honda Modelle nicht das Haben wollen Gefühl eines Jaguar F Type, Lexus LF-CC (Studie) oder dem aktuellen 5er bei mir auslösen ist nicht zu bestreiten. Aber Honda bleibt ne spezielle Marke. Einige Jahre verpennt, aber die kommen wieder. Wobei es hierzulande warscheinlich in nächster Zeit zu keinem wirklich großen Wurf reichen wird.
-
Honda bringt die Autos ja Gut an den Mann, eben nur nicht in Europa. Warum sollten Sie sich auch auf einen Konkurrenz Kampf in Deutschland mit Verkaufsschlagern ala Golf, 3'er, C Klasse oder wie auch immer sie heißen einlassen. Rein von den Verkaufszahlen werden Sie da Nie auch nur annähernd aufschließen können. Die Gegner heißen eher Ford, Nissan und Co. Honda hat sich einen längeren Dornröschen Schlaf gegönnt, und die Ingenieure hatten ich sag mal Siemens Verhältnisse. Viel Geld für wenig Leistung. Scheinbar wollen Sie aber wieder aktiver werden, am können liegts bei Honda gewiß nicht. Mal schauen ob mal was Dabei raus kommt. Der neue 2.4 Liter ist eine komplette Neuentwicklung. Mehr Drehmoment als der Vorgänger das auch früher anliegt. Endlich Direkteinspritzung, und bringt von den 185 PS satte 178 auf die Räder. Der V6 ist nur eine Weiterentwicklung und hat in der hinsicht 20 PS Verlust. Ich persönlich würde mir keinen Passat, Golf, Tiguan kaufen. Dann lieber Accord, Civic, CRV. Bei Premiumansprüchen fällt der Name Honda natürlich nicht.
-
Zweifelhaft.....keine Frage. Aber als einzigen Benziner das 2.4 Aggregat anzubieten wäre selbst für Honda bissl wenig:( Wobei........ Konfigurieren sie Ihr Auto, in nur 2 Schritten.......ist doch auch ein netter Slogan:roll:r
-
Was ich nicht so recht rauslese ist, ob es mit dem ECO Modus verknüpft ist oder nicht. Auf jedenfall Softwaretechnisch. Vielleicht lässt es sich ja per Steuergerät deaktivieren, für diejenigen die es nicht wollen. Und komm......ab 2014 hätte man dann einen V6 mit mehr als doppelt so viel Hubraum wie ein Formel 1 Bolide:D......hat doch was.
-
Wo steht das Statement von "Honda" schwarz auf weiss? Ich kenne bloß jenes das Deutschland gefälligst noch das alte Model kaufen soll. Ich gehe aber auch gerne eine Wette mit Dir ein:D. Der kommt optisch so, evtl. mit kleinen optischen Veränderungen für den Europäischen Markt. Bis spätestens Ende nächsten Jahres. Wette??? um einen kleinen Obolus (20€)???