Hallo schön das sich doch jemand meldet und ich nicht als FR-V fahrer hier im stich gellasen wurde ;)
Ich habe gestern von einem User eine Antwort bekommen ich kopiere diese mal hier rein.
Der Diesel klingt in der Tat anders,wie ein normaler Diesel.
Das Nageln gibt es nicht.
Das leichte helle Pfeifen ist der Turbo.
Ein leises Heulen beim Gasgeben ist auch normal.
Und wenn er kalt ist und du gibst leicht Gas kann es so für eine halbe Sekunde zu einem kurzen lauteren Schnarren kommen.
User berichten,das es mit Ultimate Diesel nicht ist.
Ach so, tanke immer Aral Diesel das Normal,damit läuft der Motor am besten.
Was noch normal ist,das leichte Schnarren beim untertourigen gasgeben.
Klingt wie wenn man einen Sack mit metallkugeln schüttelt.
Das hört man aber alles als normales Geräusch,eben die typische Klangkulisse eines Honda Diesels.
Ach noch was bei den 2005-2006 Maschinen gab es eine Produktoptimierung.
Ein geändertes EGR Ventil,frag mal ob deiner das schon hat,ansonsten kostenlos ändern lassen.
Und unbedingt beachten,bei der Durchsicht alle 40000km den orginalen Dieselfilter rein,keine Zweitfirma nehmen!
Öl lasse ich heute durchführen Shell Helix 0-W30, da das Öl Zettel fehlt wann dieser gemacht worden ist. Die Werkstatt war eine kleine Freie und der Chefe dort machte einen Ordentlichen Eindruck und wollte nicht erst wie üblich "Du maußt das Auto hier lassen und wir werden mal schauen" also die kohle von mir einziehen.
Er hörte sich den Motor an mit dem ich meine es heißt so ENDOSKOP und sagte halt, das man leicht die Servo-und Ölpumpe hört mal mehr mal weniger. Von blossen hören hört man nichts davon nur so ein leichtes rasseln was aber auch der User von Motor-Talk berichtete (siehe das Fett gedruckte)
Er sagte ich solle mich mal im Internet schlau machen und, oder zum Honda fahren.
Noch was, angeblich hat der FR-V ein Papier ÖLfilter ? Höre so etawas zum ersten mal und der sitzt so wunderbar vorne das man alles selbst machen könnte wen man nur wüßte wo!
Jetzt noch eine Frage
Bei einem Freund von mir der einen Prelude 92Bj ist zwei mal der Motor kaputt gegangen durch falschen ÖLfilter von Bosch es war was mit den Pleuel wenn ich das noch richtig in der erinerrung habe.Deswegen kaufte ich immer den Orginallen Filter von Honda wie ist das aber dann beim Papier Ölfilter? Ist es besser den Orginallen zu nehmen oder reicht der vom Zubehör?
Man jetzt habe ich hier fast einen Roman hingelegt das war nicht meine Absicht.
Gruß atoja