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frv135

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  1. Die Frontscheibe ist mit Spezialkleber eingeklebt und wird niemals von dieser Zierleiste gehalten. Es ist absolut unwahrscheinlich das sowas passiert.
  2. Das Poltern kommt doch zu 90% von den Koppelstangen. Meinst du die? Wo poltert es?
  3. Genau,wenn es bei den Winterrädern nicht war,kann es nur von den Sommerrädern kommen. Liegend mit Felge und erhöhten Luftdruck lagern,niemals stehend mit Felge.
  4. ich würde den Stromkreis suchen,wo all diese Geräte dran hängen.Vermutlich Sicherung durch. Das alle Geräte gleichzeitig ausfallen eher unwahrscheinlich. Im ungünstigsten Fall kann zu hoher Strom fliesen,zBsp. bei festgefrorenen Fensterhebern. Die Sicherung kommt dann.
  5. Das glaub ich dir gerne ,ging mir damals auch so als die Scheibe nochmal rausmußte. Seitdem hat auch eine untere Abdeckleiste einen Buckel.fiel mir aber erst später auf.
  6. Normalerweise ist das doch ein lösbare Aufgabe. Verkleidungen ab und Schlauch aufs Auto richten. Oder eher zu kalt bei -14Grad? Es kann ja links nur übers Schiebedach,die Dachreling oder die Frontscheibe reinkommen.(wenn vorhanden) Und wenn die Scheibe schon mal wieder raus war,muß noch pinibler gearbeitet werden. Da muß der komplette Kleber fein säuberlich abgekratzt werden,das kostet Zeit,die manche Werkstatt einfach nicht hat oder haben will. Ich hab das selber schon gesehen.Auch wie der Kleber aufgetragenwerden muß und an welchen Stellen ist genau vorgeschrieben. Aber spätestens seit der Carglasswerbung wissen wir,wie schnell und unkompliziert es ist ,ein Scheibe zu wechseln.......
  7. Wenn man in allen Foren so ein Bisschen mitliest,fällt schnell auf ,das es hier ,im Mazda 6-Forum und bei Subaru in der Mittelklasse so gut wie keine Probleme gibt.(ab 2009) Und Honda dafür verantwortlich machen,wenn die Werkstatt eine frontscheibe nicht einkleben kann und dann gleich mit Markenwechsel drohen ist absoluter Käse. Ich hatte auch Probleme nach dem Einkleben einer Frontscheibe. Dann hab ich mal im Servicehandbuch gelesen,was man alles pinibel beachten muß,da war mir gleich klar das die werkstatt das nicht macht. auch wurde kein Orginal Hondakleber genommen. Beim 2.mal schon. So ein Kleber hat schon extrem was auszuhalten,da sich die Scheibe sehr bewegt.
  8. Immer noch das gleiche Problem bei den jap. Fahrzeugen. Rost bei den Stanzungen und Schweißnähten,das hat mein FR-V auch. Unzureichender oder zu dünner Schutzlack bzw zu scharf gestanzte Kanten sind die Ursache. Zur Beruhigung kann ich sagen,das seitdem ich selber an den Gummistopfen Lack aus so einer kleinen Flasche oder Hammerit aufgetragen habe,sich nach jetzt 3 Jahren noch kein neuer Rost gebildet hat. Man bekommt das aber auch auf Garantie von honda.
  9. Sprich den Händler nochmal an,und sag,daß du dich an Honda wenden wirst. Ein Update ist immer kostenlos. Solch ein Händler würd ich kein Vertrauen mehr schenken. Wenn ihn das aber keiner sagt,macht der das mit dem nächsten Kunden genauso.
  10. Genau meine Meinung,die AB Dauertests bestehen nur aus Autobahnlangstrecken,was auch den hohen Durchschnittsverbrauch erklärt. Getourt wird durch ganz Europa.Vmax fast immer 130kmh. Jedes Auto sollte so einen Test locker überstehen,denn der Hersteller macht auch nichts Anderes im Vorraustest. Aber es klappt halt doch nicht. Mal ein Vergleich der Mittelklasse mit dem akt. Mondeo in der ams: -Schlüssel nicht erkannt,navigation ausgeblendet,tempomat nicht verfügbar -Scheinwerfer undicht -Steuermodul adapt. Geschwindk.-regelung defekt -Auto komplett stromlos -Zündschlüssel erneuert defekt -Instrumente spielen verrückt,Zeiger schlagen aus -Radio völlig tot -Stand und Rücklicht defekt -innenraumsensor alarmanlage defekt -Fahrersitz zum Testende plattgesessen Die teuerste Reparatur wäre mit 3347 Euro zu Buche geschlagen,wenn nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen ist. Zerlegt wurde er dabei noch nicht mal.
  11. also meines Wissens hat der i-Dtec ein Comman Rail System von Bosch der 3. Generation mit 1800bar Einspritzdruck und Piezoinjektoren drin. Das ist aber so gut wie Alles,was von Bosch an diesem Motor ist. HD Pumpe weiß ich nicht von welchen Hersteller,könnte auch Bosch sein. Die Dauertests der AB waren schon detailreicher,aber Redakteure werden weniger und müssen mehr arbeiten.... Zerlegt werden die Autos nur in der AB,in allen anderen Zeitungen nicht. Potzblitz ruf einfach bei der AB an,die helfen einem erstaunlich gut weiter. Vieleicht erfährst du dann mehr über die "abgeschürfte" Stelle. Weiterhin wurde nicht erwähnt,das aus dem Tourer einmal weißer Rauch kam und dann nicht wieder. Man vermutete damals einen defekten PArtikelfilter. Trat aber anscheinend nicht mehr auf,kein Wort im Dauertest davon. Zu lesen war das im ersten Dauertestzwischenbericht der AB. Im Übrigen wurde der EXE Diesel auch beim ADAC getestet. http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4083_Honda_Accord_Tourer_2_2_i_DTEC_Executive__DPF_/Honda_Accord_Tourer_2_2_i_DTEC_Executive__DPF_.pdf
  12. In der AB Printausgabe sieht die Stelle weiß aus,also die Grundschicht Lack ist zu sehen. Wenn tiefere Schichten abgeschürft wären,würde das schon rosten. Irgendwas hat da vermutlich gescheuert. Ob es bei der Montage oder im Laufe der Zeit passiert ist,kann man schlecht sagen. Man bräuchte halt hier mal jemanden mit einem Tourer,der die Stelle bei sich orten kann. Die sonst übliche Stellungnahme des Herstellers zum Prüfprotokoll der Dekra fehlt im Bericht. Aber ihr könnt sicher sein,das bei jeder Zerlegung der Hersteller mit dabei ist.
  13. Man muß ja irgendwas nennen,sonst sieht das zu perfekt aus. Auch der Spruch einzelne Adern heben sich ab ist Käse,denn sobald man das Kabel biegt müssen sich zwangsläufig Adern abheben bei freiliegenden Adern. Das hat ja nichts mit gerissenen Adern zu tun. Wenn man aber gegenüber den anderen Dauertests vergleicht(ich sammle sie Alle)dann gab es im Zerlegungs und Untersuchungsbericht noch kein Auto,wo fast alle Prüfpositionen i.O. waren. Weiterhin sollten man beachten,das es sich bei dem Test um ein voll mit Technik gestopften Tourer handelte,also das volle Paket im Vergleich zum Dacia Logan oder Ähnliches. Es kann also auch mehr kaputt gehen. Made in Japan scheint also noch zu funktionieren.
  14. Der Einer BMW war noch besser,hatte Null Mängel und teilt sicch mit dem M6 Platz 1 Die Leistung bei Testende betrug 153 PS. Mängel-fast Null. Lob gab es viel und fast Null Kritk. Und jetzt zur Kupplung,wegen dem Vorgängermodell und dessen Rutschen. Auch hier nur Lob,Kupplungsscheibe wäre wie neu nach 100000km. Mängel waren: Bei 7000km Meldung Kühlwasser auffüllen. 0,25 Liter aufgefüllt,dann keine Meldung mehr. Die bekannte leicht hängende Tankklappe. Und eine defekte Standlichtlampe. Bei der Zerlegung nur Lob,das passiert selten. Einziger Kritikpunkt: Die offenen Masseverbindungen und die damit verbundene Korrossion.(Grünspan und Rost an den Unterlegscheiben der schrauben. Dann wurde noch eine bis auf die Grundierung abgeschürfte Stelle am linken Ende der Karosserie gefunden. Keine Ahnung wovon. Fast fehlerfreie Autos gab es ja schon zur Genüge,aber nach Zerlegung so gut erhaltene (fließt nicht in die Punktewertung mit ein)wie der Accord noch nicht. Nicht mal der Einser BMW. Deßhalb Platz 1 von mir für den Acci. Kritik gab es noch wegen dem Piepsen,der fehlenden Kontrolleuchte für Waschwasser und der empfindlichen Heckklappe,wenn ein Taschentuch zwischenklemmt. Dieser Test bestätigt meine Meinung zu Honda,wenn Honda,dann nur aus Japan. Der CRV und der Civic sind da bei Weiten nicht zu mängelfrei. Die Foren sind ja voll davon. Mein FRV hat ja jetzt auch 4 Jahre und 85000 km mit Null Mängel,danke für so ein Auto liebe Hondaner.
  15. Also für alle Accordfans inkl. mir. Der Dauertest kommt am 7.1.2011 in der Autobild. Frohe Weihnachten.
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