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Phil

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  1. hab am luftfilter nichts verändert. Fuhr bisher das normale Öl. Denke das war 10W40 !?! Die Frage mit dem Chip habe ich mir auch gestellt. Da ich den aber bei meinem Händler gekauft habe und ihn mehrmals gefragt habe, ob es daran liegt, lasse ich ihn drin. Er meint ja, wie gesagt, dass nicht am Chip liegt. Ausserdem habe ich den auf der dritten Position stehen. Anfangs hatte ich den auf 5, da hatte ich aber immer Motoraussetzer, die mich zu einer 5 minütigen Pause zwangen.
  2. Hi, mittlerweile hat der Turbo den Geist aufgegeben ! Ist in tausend Stücke gerissen. Mein Händler weiß nicht so recht woher das kommt. Er meinte das Motoröl würde meinen Fahrstil nicht vertragen. Fahr gerne schnell, aber nie bei kaltem Motor und fahre fast ausschliesslich Autobahn. Jetzt hat er mir MOBIL 1 reingetan. Mal schauen wie lange das meinen Fahrstil mitmacht. Gruß Phil
  3. Hi, vielleicht erinnern sich einige von Euch : vor ca. 3 Wochen habe ich Euch um Rat gebeten, weil mein Turbo am Accord i-ctdi pfeifft. Nun ist er bei Tempo 200 in tausend Stücke geflogen !!!! Da ich noch ein halbes Jahr Garantie habe ist es nicht ganz so schlimm, aber ärgerlich, schliesslich bekomme ich jetzt den zweiten neuen Turbo ... Gruß Phil
  4. Werd ich machen. Hätte meinen Wagen beinahe beim Fugel in Chemnitz gekauft. Bin Ende September in Eurer Gegend, werd dann mal beim Fugel vorbei fahren. Gruß Phil
  5. Hi, das hatte ich auch vor. Weiß nur nicht wie ein "fremder" Händler reagiert !! Hat er Lust sich um ein nicht bei ihm gekauftes Auto zu kümmern ? Meinem Händkler habe ich das Auto über Nacht da gelassen, er kennt also das Geräusch im Kaltzstand. Gruß Phil
  6. Hi, ja einen 2003 Diesel. Schon klar dass jeder Turbo Diesel pfeifft, aber dies ist schon wesentlich mehr als das bekannte und mittlerweile so laut, dass es unangenehm auffällt. Ausserdem kommt es am stärksten im Kaltzustand vor. Ebenfalls hat es nichts mit der Drehzahlhöhe zu tun. Vor allem im unteren Bereich, selbst bei langsamen anfahren, pfeifft es aus allen Löchern !! Garantie habe ich noch ein halbes Jahr. Phil
  7. Hi, danke Martin für die schnelle Antwort !! Da ich meine Autos liebe gehe ich aus selbstverständlcih zum Markenhändler. Ich war also bei HONDA und der Mechaniker ist auch eigentlich sehr fitt. Aber wenn sein Chef sagt es ist nichts, dann kann er auch nichts machen. Es ist der neue Tourer. Ich habe, so weit ich weiß, einen der ersten Diesel in Europa. Das mit dem Riss ist schon mal eine gute Idee ! Ja, ich habe einen Chip drauf. Meinst Du es könnte damit zusammen hängen ? Den habe ich auch bei meinem HONDA Händler gekauft. Der Mechaniker meinte, dass es eigentlich nicht davon kommen kann. Für weitere Tipps wäre ich dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke. Phil
  8. Hi, mit großer Freude habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe dass mir einer von euch helfen kann. Folgendes Problem hat mein Accord Diesel : Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Nachdem nach ca. 70.000 km der Turbo anfing zu "pfeiffen" ging ich zur Werkstatt. Die wussten nicht genau was tun, also Austausch auf Garantie. Dann habe ich ca 15.000 km Ruhe gehabt. Jetzt wieder das gleiche. Nur diesmal möchte mein Händler den Turbo erst tauschen, wenn er kaputt ist ... !!! Das Pfeiffen ist im Kaltzustand so laut, dass die Leute mir nachschauen ( fast schon peinlich !!!! ) Kennt einer dieses Problem ? Lösung ? Tipps? Ach ja, ein neues Navi hab ich auch schon... scheint aber ein allgemeines Problem mit dieser Generation zu sein ! Gruß Phil
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