Moin Moin,
ich denke ihr seit meine letzte Hilfe zu meinem Acci.
Folgendes Problem, Ende letzten Jahres (Nov) kam aus dem Motorraum im Stand und bei der Fahrt ein dünnes quicken.i
Ich gleich zur Werkstatt wie es sich gehört, dort schaute man sich den Motorraum an spielte mit der Kupplung und als eindeutige Fehlerquelle siehe da die Kupplung bzw. das Ausrücklager. Kann ja auch passieren nach 140000 km mit Anhängerkupplung und unbekannten Fahrverhalten des Vorgängers)
Gesagt getan Acci 1 1/2 Tage in die Werkstatt neue Kupplung (Nippart oder so wurde verbaut, meine alte liegt immer noch im Kofferraum) und Ausrücklager, danach alles wieder Prima nun taucht das Geräusch wieder auf aber anders als zuvor.
1.) Kaltstart alles wunderbar
2.) Kurze Strecken beim Druckpunkt leichte Vibration und quicken, auch im Lehrlauf berührt man das Pedal leicht hört es auch mal auf.
3.) Autobahnfahrt 30 km bei Tempo 130 / 150 das Geräusch verschwindet, nach Abfahrt beim anhalten alles super. Das Geräusch taucht dann erst später wieder auf bei über Land/Stadt, wenn ich mehrmals die Kupplung trette verschwindet es dauert dann etwas und das Geräusch kommt wieder siehe Punkt 2.
Mit der Fehleraufzählung zurück zur Werkstatt.
Diese sagt jetzt es könnte folgendes sein.
1.) Die neue Kupplung hat einen Mangel
2.) Das neue Ausrücklager hat einen Mangel
3.) Geberzylinder defekt
4.) Nehmerzylinder defekt
5.) Schwungscheibe defekt
So und da sind meine 5 Probleme, ich kann mir es aktuell nicht leisten wegen meiner Scheidung alle Teile auf Verdacht zu tauschen mal abgesehen das ich solche Dinge nicht selber machen kann.
Wenn hier jemand mir weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar, sollte jemand aus Norderstedt oder Hamburg etc. kommen und einen Blick in meinen Motorraum zu werfen noch besser.
Mit freundlichen Grüßen
Henning