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racecube

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Über racecube

  • Geburtstag 10.04.1966

Persönliches

  • Interessen
    Motorrad, RC, Kiten

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  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CE2
  • Baujahr
    1996

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  1. Habe ein sehr solides AXTON Soundboard mit der dazugehörigen Endstufe abzugeben. Tolles HIFI Zeug aus der Schweiz Für weitere Fragen bitte melden.
  2. Ich habe gerade ein AXTON Soundboard mit Endstufe im Angebot, wenn sich einer mal so richtig Bums in die Hütte bauen will... Grüße von Eddy
  3. Biete AXTON Soundboard mit 4 Sub und 2 Tweet passend für Honda Civic ED6 ED7 oder EE9. Sehr solide, 2cm Platte, sehr viel Leistung mit der dazugehörigen Endstufe AXTON C500x4 Komplett 150 EURO VHB
  4. Stimmt! Hat auch nix gebracht das "Entlüften" :cry: Bin auch immer noch auf der Suche nach dem Getriebecode - lt. Bedienungsanleitung gibts ne Plakette auf dem Getriebe, ich find da nix. Kann man was über die Fahrgestellnummer rauskriegen?
  5. ja, habe eins entdeckt im Auktionshaus tatsächlich für 200 Eus - der Verkäufer schreibt, daß man den Getriebecode vergleichen soll, der heißt bei dem angebotenen "BOYA": Ich weiß noch nicht, wo ich den finde... Ansonsten der Umbau stellt mich auch vor Probleme, da ich keine Möglichkeit zum Motorziehen habe, da müßte ich wohl mal in einer Werkstatt fragen. Werde morgen einen letzten Versuch starten und das hydraulische System entlüften. Der Wagen hat sich ohne Gestank oder Geräusche abgemeldet, vielleicht ist noch was zu machen. Beim Kühlerwechsel ist die Durchleitung des ATF durch den Kühler beim Einbau trocken gewesen. Ich werde eine Schlauchschelle lösen und bei laufendem Motor warten bis dort Öl rauskommt. Vielleicht klappts ja....
  6. So, das wars dann für meinen Acci....schade, war ein schönes Auto :cry: Nachdem er jetzt beim Honda Händler war und dort das ATF gewechselt wurde (die letzte Ölung quasi), hat das Automatikgetriebe immer noch nicht funktioniert. Die haben dort zugegeben, daß sie mit dem Thema Automatik überfordert sind und mich zu einem Spezialisten geschickt - der hat dann nur mit dem Kopf geschüttelt, daß man nach meiner Beschreibung überhaupt noch das ATF gewechselt hat. Was war geschehen? Ich war mit dem völlig kaputten Kühler noch ca 10 km im heißesten Stadtverkehr unterwegs und hab den Motor fast bis zur Kernschmelze gefahren. Er wurde richtig heiß, aber so richtig! Die Kopfdichtung habe ich mir dabei übrigens nicht ruiniert, das weiß ich mittlerweile: Der nagelneue Kühler arbeitet tadellos :)) Nur die Kupplungsbeläge -oder wie auch immer man das bei einer Automatik nennt- sind dabei völlig weggebrannt. Wenn er kalt ist fährt er noch ein paar Meter, nach ein paar Minuten habe ich dann keinen Kraftschluss mehr in welcher Fahrstufe auch immer. Das dürfte das Todesurteil für einen 94er Accord sein. ...hatte ich erwähnt, daß ich ihm gerade noch einen neuen Endtopf und eine neue Batterie spendiert hatte, um diesen Monat zum TÜV zu fahren? Ach man ich könnte heulen, das schöne Auto.....
  7. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.:D Hat alles gut geklappt, der zweite Kühler vom Ersatzteilfuzzi war auch schon der richtige - es scheint bei gleichem Baujahr Unterschiede zu geben. Jetzt habe ich natürlich direkt das nächste Problem: Ich hatte ja den Kreislauf vom ATF offen und minimalen Ölverlust. Am Peilstab (Getriebe) habe ich noch korrekten Ölstand aber er braucht ziemlich lange für den Kraftschluß im Ersten und je höher die Gänge desto länger. Im Vierten rutscht er dann komplett durch. Manmanman ich krieg die Krise :wall: Muß das System entlüftet werden oder so??? Grüße von Eddy
  8. Noch ein paar Worte zum Kühler: Scheinbar gibt es für das Baujahr 94 Automatik 2 verschiedene, die sich u.a. im Abstand der unteren Auflagepuffer und in den Befestigungspunkten der Propeller unterscheiden. Nichtsdestotrotz ist die Reparatur machbar, ich denke ich werde direkt einen ATF Ölwechsel hinterherschieben, weil doch immer eine geringe Menge verloren geht. Der Kühler war übrigens total morsch, weil sich zwischen dem Klima- und dem Wasserkühler einiges an Dreck festgesetzt hatte und er dadurch an dieser Stelle nicht mehr richtig arbeiten konnte. Erkennbar vielleicht auch daran, daß mein Anzeigeinstrument nicht mehr auf halb hochkam sondern im unteren Drittel verweilte. Eine regelmäßige Reinigung zwischen den beiden Kühlern ist daher auf jeden Fall empfehlenswert.
  9. Aha, super vielen Dank für die Antwort, dann hoffe ich mal, daß da nicht zuviel raussuppt während ich auf meinen neuen Kühler warte - hab das ganze nämlich nur sehr notdürftig verschlossen. Gleich mal im Handbuch gucken wie der ATF Öl Check nochmal ging! :))
  10. Hallo Leutz, hab grad einen völlig morschen Kühler bei meinem Accord CE2 (Automatik) ans Tageslicht gezerrt: Er hat zwei Anschlüsse für Kühlwasser Zu- und Ablauf und 2 kleinere mit ca 10 mm Durchmesser für.....ja für was denn eigentlich??? über eine Antwort freut sich Eddy
  11. Unterspannung wegen leerer Batterie - passiert mir auch nicht nochmal :wall:
  12. ...vielen Dank für die vielen guten Tipps, da ich´s trotzdem nicht geschafft habe, war ich bei HONDA....hab mich über viel Kohle für wenig Gegenleistung geärgert aber die Lampe ist aus! grüße von Eddy
  13. ....nach längerem Suchen ;): Ist wohl Unterspannung, werde mich ersma nach ner neuen Bakterie umschauen, pünktlich zum Winter, wie alle eigentlich :D hoffe daß sich das System dann resettet und die Lampe ausgeht, weil das beschriebene Vorgehen scheint Spezialstecker zu erfordern.. grüße von Eddy
  14. ...hab jetzt mal auf beiden Seiten der gelben Leitung -also Stecker und auch Buchse- die berühmte Büroklammer reingesteckt: Die SRS Lampe bleibt einfach an, da blinkt nix...:(
  15. Hi Folks, soviele nette Antworten...ich hab nur wenig Zeit der Sache nachzugehen - melde mich die Tage nochmal! grets Eddy
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