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lenz

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Persönliches

  • Vorname
    Lorenz
  • Wohnort
    Regen/Deggendorf

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CC7
  • Baujahr
    1994

Leistungen von lenz

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hier gibt bilder :) https://www.accordforum.de/showthread.php/bericht-honda-accord-cc7-23717.html
  2. und noch mal der vollen vollständigkeit halber:) Hab jetzt jeweils 3 Federwegsbegrenzer (die zum draufstecken) an der HA befestigt, ist nun abgenommen *freu*
  3. lenz

    NightEyes

    Fast vergessen den lieben Marcel zu bewerten :roll: Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Schnell, Freundlich und unkompliziert! Da kauft man doch gerne wieder ;)
  4. Der Vollständigkeit halber: TÜV hat gemeckert... HA muss gebördelt werden... :(
  5. lol... das sind bilder von der Tieferlegung :/ Sieht jetzt noch nich so dolle aus, ich hof mal das der noch etwas runter geht die nächsten wochen ^^
  6. lenz

    Bericht: Honda Accord CC7

    Was für ein Tag... Wir schreiben Samstag den 31.04.2001... Der Honda Fahrer "Lenz" will seinen CC7 tieferlegen... doch niemand wusste was da auf ihn zukam... ;) Jau, gestern war es soweit und mein geliebter Honda Accord CC7 BJ '94 ging vier Zentimeter in die Knie. Laut meinem Kollegen sollten 4 Stunden reichen... ich rechnete so mit 6-7 Stunden... doch es kam ganz anders. Morgens um 9 Uhr gings in die grosse Werkstatt meiner Schwiegereltern (in spe ^^). Dort angekommen, haben wir erstmal gemütlich das Werkzeug vorbereitet und noch eine Zigarette geraucht. Wir fingen mit der Hinterachse an. Lief alles ohne Probleme. Rechts Hinten dauerte ca. 1 1/2 Stunden, das linke dann nur noch ca eine 3/4 Stunde. Die hintere Achse war also mit rund 2 Stunden erledigt und wir lagen gut in der Zeit. Doch dann kam die Vorderachse... Ich habe von solchen Sachen ja absolut keine Ahnung und mein Kollege hat zwar schon mehrere Auto's tiefergelegt und besaß auch sonst einiges an Schrauber erfahrung, aber nen Honda Accord hatte er noch nicht tiefergelegt. Schon beim ersten Blick als das Rad abmontiert war, meinte mein Kollege nur... "Aaaahja..." Wenn er das sagt weiss ich das es nicht so leicht wird ^^ Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns dafür, sowohl den Dämfper als auch den Querlenker abzuschrauben um dann den Dämpfer leichter herauszubekommen. Gesagt getan... mit etwas Druck auf die Achse lies sich der Dämpfer dann auch entfernen... Alte Feder runter, H&R Feder drauf... Dämpfer wieder reingesteckt und Achse wieder hochgezogen... denkste... die Achse wollte nicht mehr hoch... was war passiert? Wir haben die Achse zu Weit nach unten gedrückt und durch den abmontierten Querlenker scheinbar viiiiiiel zu weit... Antriebswelle rausgesprungen -.- :cry: X( :wall: ca 1 Stunde haben wir vergebens versucht die Welle wieder einzufädeln... uns blieb nichts anderes übrig, als die komplette linke Aufhängung zu demontieren... bis dann wieder alles inkl. Dämpfer und Rad dran war dauerte es ca. 5-6 Stunden... Auf der rechten Seite waren wir dann aber schlauer und brauchten nur noch 1 1/2 Stunden... Insgesamt haben wir also ca 12 Stunden gebraucht... dabei haben wir uns 3 Schürfwunden, 1 Plattgedrückten Daumen sowie schmerzen am ganzen Körper aufgrund komischer haltungen zugezogen... Wir haben 1 Fanta, 4 Cola, 3 Leberkäs semmeln und 2 Schachteln Zigaretten verbraucht... Das ergebniss kann sich aber sehen lassen... 4cm sind zwar nicht viel... aber es sieht auf alle fälle besser aus als vorher... Im Anhang noch einige Bilder, sowie ein Vergleichsbild, Vorher/Nacher :)
  7. lenz

    Bericht: Honda Accord CC7

    Und weiterer Urlaubstag ist dahin :cry: Dafür hab ich wieder an meinem Baby geschraubt :D Heute gabs zum einen die neue Auspuffblende. Sieht gut aus und der Sound ist auch etwas dumpfer. Für grad mal 25 Euro (Blende geschenkt, Anschweissen in der Werkstatt meines Vertrauens) eine lohnende Investition. Desweiteren hab ich es heute endlich mal geschafft den Blinker an die Funk ZV anzuschliessen. Danach noch schnell die alte Kofferraumleuchte entfernt und 2 LED Streifen (30cm lang, jeweils links & rechts unter der Hutablage befestigt). Das ganze ergibt ein besseres Licht und setzt meinen neuen Subwoofer (Magnat B33) sowie den Verstärker gut in Szene. Eigentlich wollten wir heute auch noch die Bremssättel lackieren, aber wir hatten leider keine passende Nuss -.- Und das Radkreuz passt nicht mehr in meine neuen Alus. Morgen muss ich dann erstmal zu meiner Mutter und im Garten helfen. Am Nachmittag wird dann noch das Auto ein wenig geputzt (obwohls beim aktuellen Pollenflug wenig bringt). Am Samstag greif ichs dann nochmal an: Bremsättel und Radnabe lackieren, sowie Auto tieferlegen, wenn die Federn rechtzeitig eintreffen (hab mich nun für die H&K Federn entschieden) Bis dahin ;) PS: Sorry für die schlechten Aufnahmen vom Kofferraum... iPhone Kamera stinkt...
  8. :sabber: :sabber: Wenn ich das Geld hät würd ich morgen zu dir fahren und ihn abholen. Gefällt mir sehr gut dein Wägelchen. Vor allem würd ich mir das Optische Tuning von meinem CC7 sparen ;) Vllt. gibts in den nächsten Tagen/Wochen ja nen unerwarteten Geldsegen xD PS: Du würdest ja gegen nen anderen Wagen tauschen... wie schauts mit meinem CC7 aus? :D:D:D
  9. Es gibt von Prewoodec komplette Foliensätze, die schon passend ausgeschnitten sind. Die werden dann einfach über das vorhandene Interieur drüber geklebt. Stehen auch einige Designs (Carbon, Alu, usw.) zur Auswahl. Kostenpunkt: 80-120 Euro, je nach Anbieter Ist wohl die günstigste und einfachste Methode dein "Holzzeugs" Interieur zu "entfernen" ;)
  10. lenz

    Bericht: Honda Accord CC7

    Weiter gehts. Heute die neuen Rückleuchten Aussen verbaut, den "D" Aufkleber entfernt und 2 Boxen in die Hutablage eingefügt. Durch die neuen Leuchten wirkt er nun noch breiter (kann auch einbildung sein ^^). Bin am Überlegen ob ich das Heck auch noch "clean" mache. Die 2 Boxen machen für den günstigen Preis (30 Euro) ziemlichen lärm. Morgen wird dann die Auspuffblende angeschweisst und evtl. die Bremsättel gemacht. Jedoch brauch ich mal Hilfe. Und zwar will ich ja Tieferlegungsfedern verbaun. Sollte ich lieber welche von D&W nehmen (35mm H+V - 108 Euro) oder H&R Federn (40mm H+V - 150 Euro). Ich hab weniger ein Problem wegen der 5mm, sondern wegen der Qualität. Reichen D&W, oder doch lieber die H&R Federn, für knapp 50 Euro mehr? Über Hilfe/Erfahrungsberichte würd ich mich freuen. PS: Bilder von den Boxen werden nachgereicht, es schüttet draussen grad übelst.
  11. *anschliess* 51.000 KM ;) Baujahr: 1994! Bilder im Projektforum. Und wenn ich hier so manche Zahlen lese... ich denk den Accord fahr ich noch 10 Jahre :D
  12. lenz

    Bericht: Honda Accord CC7

    So, wie gedacht hatte ich kein Glück und die Reifen sind heute erst gekommen. Aber das warten hat sich gelohnt. Sehen super aus die Felgen. 205er Breite passt auch genau. Noch breiter und die Reifen würden aus dem Radkasten stehen, was ja gesetzlich nimmer erlaubt ist. Blöd nur, jetzt sieht man noch mehr, wie hoch der Wagen ist, das muss ganz schnell tiefer ;) Meine Werkstatt hat sich heute mal grob die Dämpfer angesehen und meinte, das die eig. noch ganz gut sind. Deswegen werd ich wohl vorerst nur Federn verbaun und erst nächstes Jahr das H&R Cup Kit Sportfahrwek einbauen. Für diese Woche (hab Urlaub) ist dann noch folgendes geplant: - 2 Boxen in die Hutablage (2x MacAudio 100Watt RMS) einbaun - 2 Rücklichter aussen wechseln (weisse statt orange Blinker) - Bremsättel Rot lackieren und Radnaben silber - Auspuffblende anschweissen (s. Bilder) - kaputten "D" Aufkleber endlich mal von der Heckstoßstange entfernen und WENN sie rechtzeitig eintreffen: Tieferlegungsfedern (40/40) einbaun Gibt natürlich regelmässig Bilder von den Umbauten ;)
  13. vielen dank für die antworten. Hab Night Eyes mal kontaktiert. Ansonsten werd ich wohl mal blinker von den anderen Modellen probieren müssen.
  14. Hallo zusammen, hab nu 2 Stunden die Suche benutzt und Google ausgequetscht, aber nichts gefunden. Und zwar such ich Weiße/Klarglas Seitenblinker für den CC7 (Limo). Auf Ebay findet man entweder nur Teile ohne E Kennzeichnung, oder für Coupe/Aerodeck. Weiss jemand wo man solche Teile herbekommt, oder ob von anderen Modellen welche passen? Auf http://www.honda-accord-cc7-tuning.schaefermichi.de/ steht was vom 98er Modell direkt bei Honda... versteh ich ned ganz... soll das heissen die blinker ab den 98er Modellen passen auch beim CC7? Gruss, Lenz
  15. lenz

    Bericht: Honda Accord CC7

    So Reifen gestern bestellt. Von nem bekannten wurden mir die Nexen N3000 empfohlen. Sollen wohl sehr Laufruhig sein und gute Kurvenlage bieten. Zwar schneiden sie bei Nassem Wetter etwas schlechter ab, aber bei solchem Wetter fahr ich von Haus langsamer. Mit etwas Glück sind se morgen da.... hoffentlich... sonst muss ich weitere 5 Tage warten (Feiertage...) Ausserdem hab ich mir heute bei Ebay 2 Rückleuchten Aussen mit klaren Blinkerglässern bestellt. Eine kleine, aber feine optische Aufwertung. Weitere Planung läuft bereits, bzlg. Tieferlegung... da mit hoher wahrscheinlichkeit die beiden hinteren Stoßdämpfer nicht mehr die besten sind, werd ich mir direkt ein Cup Kit Fahrwerk von H&R gönnen. Nächste Woche die Dämpfer mal in der Werkstatt prüfen lassen. Bilder von den montierten Felgen dann mit etwas Glück morgen/übermorgen.
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