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Metti82

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Über Metti82

  • Geburtstag 09.10.1982

Persönliches

  • Vorname
    Martin
  • Wohnort
    Cottbus
  • Interessen
    RC-Modellbau......

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CN2
  • Baujahr
    2006

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Reputation in der Community

  1. Ist die Klappe einfach angefroren? Oder kannst du sie immer problemlos per Hand öffnen? MfG Metti
  2. Hi di hoo. Danke für die super schnelle Antwort. :repekt::repekt::repekt: Dann werde ich das wohl auch mal probieren. Danke nochmal. MfG Metti :wink:
  3. Aloa, ich grabe das Thema auch mal wieder aus. :D:D Ist die Lampe immer noch ausgeblieben "FallenOne" ? Habe gerade selbiges Problem bei einem Bekannten auch mit einem Cl9, wie bei dir dama
  4. Also, die dunklen Stellen sind eben, weil die Kupplung durchgerutscht ist. So lange am 2 Massenschwungrad keine Auswaschungen sind, sollte die Reibfläche noch ok sein. Hier hatte ich mir schonmal Mühe gemacht so eine SAC zu erklären. ^^ https://www.accordforum.de/showpost.php?p=250117&postcount=161
  5. richtig lesen?? "N" heißt soviel wie neutral, also ohne Gang Kein Gang. Aber nochmal: Motor starten, keinen Gang einlegen, Kupplung durchtreten und dann den Fuß seitlich wegdrehen, damit das Pedal richtig zurück schnipst und nicht langsam zurück geht, als würde man normal kuppeln. Noch nen Versuch wäre es, das bei kaltem Motor zu machen, da ja schon beschrieben war, dass die Kupplung bei warmen Motor nicht mehr durchrutschte. Aber es besteht immer noch die Chance, dass das 2-Massenschwungrad defekt ist. Aber die ich bisher an VW's gewechselt hatte, haben tierische Geräusche gemacht.
  6. @ xstasy Daran habe ich auch schon mal gedacht, ob das was bringen würde. Hatte ich auch schon mal vorsorgehalber gemacht, als ich von dem Problem gelesen habe. Hatte bisher aber noch keine Probleme mit rutschender Kupplung. Ich hatte mir diese automatische Nachstellung an einem BMW und Mercedes-Kupplungsautomaten mal angesehen, also wie es funktioniert. Da wir ja am Ende in nem Thread evtl. sagen konnten, dass das Durchrutschen nur am Automaten liegen kann, da die Kupplungsscheibe selbst nicht immer verschlissen war. Ist schwer zu beschreiben, wie das so aufgebaut ist. Einfach mal ein bissl google 'n unter SAC Kupplung (SelfAdjustingClutch) Da drin dreht sich nen mehrfach gestufter oder schräger Metallring weiter, wenn es nötig ist, die Druckplatte nachzustellen, weil eben zuviel Luft entstanden ist. Und dieses Nachstellen passiert nur beim Pedal los lassen. Deshalb gibt es auch nen Werkzeug zur Demontage, wenn man einen gebrauchten Kupplungsautomaten nochmal einbauen will. Man spannt den ganzen Automaten, als wäre das Pedal betätigt und schraubt ihn dann erst ab. Andernfalls würde er sich vollständig nachstellen, also ohne Verwendung von so einem Werkzeug. Also zu dem "Schnipsen" lassen des Pedals, es stellt sich nur nach, beim los lassen. Gang braucht keiner eingelegt sein. Nur beim loslassen schnipsen lassen. Also Fuß bei Seite drehen. Die Frage, ob ein Zubehörteil besser oder schlechter sei, als original, sollte sich in dem Fall ganz einfach beantworten lassen. Es scheint nur LUK als Hersteller zu geben, also baut das Honda zu 99% auch ein, nur dass eben noch nen Hondalogo drauf gestanzt ist. Selbst bei dem original Hondateil wird irgendein Hersteller drauf stehen, wahrscheinlich halt LUK. Soviele gibt es im Kupplungsbereich ja nicht. Sachs, Luk mehr fallen mir auch grad nicht ein. Alles andere was man zu kaufen bekommt hat nur ne andere Verpackung drum herum. ;-) Edit: via E-Gay gibt es das 2 Massenschwungrad ja für deutlich weniger. 500-550eus, allerdings in Groß Britannien
  7. Bekanntes Problem bei den Benzinern. Das sind die Dämpfungsfedern in der Kupplungscheibe. Abhilfe ist da wohl tauschen oder ausbauen und die Federn etwas mit Fett behandeln. Wobei die Frage ist, lohnt sich das Fetten? Weil Getriebe ist auch nicht in einer Stunde ausgebaut. Das Thame wurde hier schinmal besprochen. Das Kupplungsrutschen, worum es hier eigentlich geht tritt ab und an "nur" beim Diesel auf.
  8. Ist bei mir genauso. Hört sich an, als wenn das nen Stahlseil wäre, was wahrscheinlich vom Motor gezogen wird, beim Öffnen.
  9. Ach, .................. ....................... ist ne seriöse Vorstellung??? Na ich weiß ja nicht. Da ist ne Handynummer und nen Namen schon mehr wert. :cool:
  10. Wenn der braune Sud aus dem Teil vom 2. Foto kommt, ist das der Kupplungsnehmer-(zylinder). Dann müsste auch dein Bremsflüssigkeitsstand etwas mehr sinken, als "normal". ;)
  11. Sehr nette Vorstellung "deinerseits" hier im Forum. :wink::motz::motz:
  12. Metti82

    Tüv leute...

    Musst du abreissen!! Ist eine Veränderung der Lichtbrechung usw. Blendung bei Nachtfahrten etc. irgendwie so hatte mir des mal ein Dekraprüfer erklärt. Alle 3 vorderen Scheiben (2x Seite, 1 Front) dürfen nicht mit Folie beklebt werden. Und die Frontscheibe darf auch "eigentlich" nur einen 10%igen Blendkeil der Scheibenhöhe haben. Aber so lange es da nicht übertrieben wird.........;)
  13. Keine große Hilfe, aber ne Antwort. :D zur ersten Frage: An ner normalen Endstufe liegt auch dauerhaft Strom an.(dickes Kabel) Aber er wird erst mit einem Einschaltsignal intern freigegeben (so wie ein Relais). Also Strom liegt am Gerät an, wird aber nicht gespeist/verbraucht. Zündungsplus/bzw. Einschaltsignal wird mit Sicherheit vom Radio an den Verstärker gegeben. zur zweiten Frage: Was welches Kabel macht und wie es im jeweiligen Gerät (Endstufe, Radio, etc.) geschalten und verarbeitet wird, wird dir maximal der Hersteller was sagen können, oder nen Elektrofachmann/-ingeneur, der sich das mal genauer von innen angesehen hat und viiiieeeellll Ahnung hat. ;)
  14. Video? Oder Soundfile? Aber wenn du sagst, Riementrieb runter gehabt etc., dann wird's sicher nicht einfach/billig, wenn da was dran ist. Lass mal hören, wenn du eine Möglichkeit hast.
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