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mondial
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Über mondial
- Geburtstag 14.10.1963
Mein Auto
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Fahrzeug
ford Sierra
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Modell
GT Coupe
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Baujahr
1992
Leistungen von mondial
Newbie (1/14)
10
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Hallo an Alle, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Brüderchen hat einen Accord Aerodeck CE2, Baujahr 96 mit 2,2Liter Maschine. Er hat, warum auch immer, das komplette Gummi vom Schlüssel entfernt und weggeworfen, dabai muss auch der Transponder der WFS mit in die Tonne gegangen sein. Das ist sein einziger Schlüssel, leider. Nachdem er mich nun angerufen hatte, weil sein Auto nicht mehr anspringt, hab ich mir die Sache mal angesehen. Der Anlasser dreht nicht, das grüne Schlüsselsymbol im Armaturenbrett blinkt, logischerweise.... Ich hab dann etwas im Internet rumgesucht, wie man die Wegfahrsperre deaktivieren kann und bin dann auf eine Anleitung gestoßen, die das ganze erklärt, allerdings von einem Civic mit gleichem Baujahr. Die WFS ist auch dieselbe, Typ HL502, also vom Werk nachgerüstet. Nur nicht mit dem Plastikteil, das ans Armaturenbrett gehalten wird, sondern mit Transponder im Schlüssel. Ich hab die WFS lokalisiert, beide Stecker rausgezogen und den breiten, 8-poligen Stecker in das das darüberliegende, graue Steuergerät gesteckt. Schlüsselsymbol ist aus, der Anlasser dreht auch, der Motor ist jedoch nur einmal gestartet und danach nicht mehr. Benzinpumpe läuft auch. In dem grauen Steuergerät steckte vorher ein blauer , 8-poliger Stecker. Muss dieser auch noch irgendwo eingesteckt werden oder bleibt dieser unbenutzt? der kleine 3-polige Stecker, der in der WFS steckte, ist von der Anzeige im Armaturenbrett, der wird ja wohl nirgendwo reinkommen, denke ich mal. Aber der blaue Stecker, der ja jetzt "übrig" ist, macht mir Kopfschmerzen. Weiß vielleicht jemand, ob dieser noch irgendwo eingesteckt werden muss? Oder bleibt dieser einfach so ungenutzt? Das zweite Problem ist, das der Wagen nicht anspringt. Vielleicht hat das jemand mit der Deaktivierung/Ausbau der WFS schonmal gemacht und kann mir da weiterhelfen. Wir haben übrigens bei der Versicherung angerufen und bekommen schritlich Bescheid, das die WFS ausgebaut worden ist. Die Versicherungsprämie ändert sich komischerweise dadurch nicht. Die Deaktivierung muss allerdings beim Tüv im Schein vermerkt werden. Ist aber immer noch billiger, als für etwa 800€(laut Honda Werkstatt) eine neue WFS einbauen zu lassen. Leider gibt es hier in der Umgebung keinen einzigen Autoverwerter, der überhaupt einen Honda hat, um eine andere WFS/Schlüssel zu besorgen......als hätte sie jemand aufgekauft........ Naja, ich hoffe auf jeden Fall, das hier jemand das nötige Knowhow besitzt, um mir da bei meinem Problem weiter zu helfen. mfg Mondial
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Hallo, ich war letzte Woche beim Tüv. Mein Tank ist durchgerostet, natürlich Plakette verweigert. Wer hat noch einen kostengünstigen Tank für einen Accord Aerodeck zum Verkauf?? mfg Mondial
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Aerodeck Traggelenk (4Wochen alt) abgebrochen!
mondial antwortete auf mondial's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Hallo, die Traggelenke waren von Quinton/Hazell. Von dieser Firma habe ich schon zig Teile eingebaut aber noch nie ein Problem gehabt. Die Ersatzteile werden bei uns von der Firma Motoo an die Zubehörhändler verkauft. Was mich im Nachhinein gewundert hat ist die Tatsache, das die Traggelenke einen Sicherungsring hatten. Ich hab gestern bei Honda nachgefragt und die haben mir gesagt, das die Gelenke seit ein paar Jahren nur noch ohne Sicherungsring geliefert und eingebaut werden. Die Möglichkeit, das sich das Gelenk löst, wäre nicht gegeben, da dieses ja von der Mutter durch den Radnabenträger angezogen wird. Vielleicht ist das wirklich so ein billiger Nachbau? Ich habe gestern Quinton/Hazell angeschrieben (Firma sitzt in Unna), mal sehen, was die dazu sagen. mfg Mondial -
Hallo, CE2, Standort: Schleiden/Eifel, nähe Köln, an der belgischen Grenze.
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Aerodeck Traggelenk (4Wochen alt) abgebrochen!
mondial erstellte Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Hallo, mein Bruder rief mich gestern Vormittag an und sagte, er stünde bei uns im Ort in einem Kreisverkehr und wäre liegengeblieben. Ich natürlich direkt hingefahren und mir den Schlamassel angeschaut. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr unteres Traggelenk abgebrochen! Natürlich die Antriebswelle aaus dem inneren Gelenk gerissen, Manschette hin. Gott sei Dank ekine Bremsleitung beschädigt und der Kotflügel ist auch noch in Ordnung. Soweit "Schwein gehabt". Nachdem dann der Abschleppdienst kam und er den Wagen angehoben hat(ziehen ging ja nicht, weil der Querlenker auf dem Boden schleifte und das Rad im Kotflügel hing), konnte ich sehen, was Sache ist: Traggelenk Fahrerseite sauber abgeschert, das Gewindeteil war nicht mehr da. Kurioserweise lag die Kronenmutter unterm Auto, Sicherungssplint auch nirgendwo zu sehen. Die drei Lager des inneren Gelenks der Antriebswelle waren auch noch da (Antriebswelle natürlich aus der Manschette gerissen). Das komische ist, die Gelenke sind auf beiden Seiten vor 4 Wochen von mir gewechselt worden sind! Alles vorschriftsmäßig montiert und gesichert! Wir haben damals Traggelenke, Radlager beidseits, Bremsscheiben und Manschetten getauscht, war alles ausgeschlagen. Ich hab mir auf der Beifahrerseite das Traggelenk mal angesehen: Das sieht aus, als wäre es schon 50000km drin, der Gummibalg ist schon mehrfach aufgeplatzt und überall spröde! Das ist mir noch nicht untergekommen, und ich hab schon viele Wagen repariert. Eine Beschädigung der Traggelenke kann ich ausschliessen, da beide Gelenke mit Original-Einbauwerkzeug gewechselt wurden. Ich muss aber dazu sagen, das es keine Original-Honda-Traggelenke waren, sondern bestellt im Zubehörladen. Jetzt erklär mir mal jemand, wie so etwas passieren kann? Wenn die Gelenke 200000km gelaufen wären, wie die, die wir getauscht haben, könnte ich das ja noch verstehen, aber unsere sind neu! Was haltet Ihr davon? Hier im Forum ist das auch schon passiert, aber da waren die Traggelenke nicht neu. Ist das eventuell ein Materialfehler? Regressansprüche stellen wird sicher schwierig, da wir die Teile ja privat verbaut haben...... mfg Mondial -
Hallo an alle, ich habe den Krümmer vom CE meines Bruders vor 3 Wochen schweissen lassen in einer Schlosserei. Die haben in den Riss eine V-Nut gefräst, dann den Krümmer auf ca. 400 Grad erhitzt und dann mit einer Elektrode geschweisst. Bis jetzt hält das bombenfest. Der Schlosser hat uns gesagt, das hält ewig. Er hat den Krümmer auf eine Blechplatte (2cm dick) geschraubt und dann losgelegt. Bis jetzt hats gehalten. Gekostet hat der Spaß 50€uronen. mfg Mondial
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Hallo, ich suche einen Auspuffkrümmer (entweder original oder Fächer gebraucht) für einen Aerodeck CE2. Meiner ist gerissen und ich finde keinen, der so etwas schweissen kann. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, ob ein Krümmer von einem anderen Modell passt. Wo gab es den Motor denn noch (Motornummer F20B3)? Vielen Dank Mondial
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Schon wieder Fensterheber.......
mondial antwortete auf mondial's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
@Dirk72: Du siehst mich auf den Knien rutschend um Verzeihung betteln......;) Nee, im Ernst, Du hast ja Recht, ich hätte besser direkt Deinen genommen. Da der Wagen aber nicht der meine ist, sondern der von meinem Brüderchen, hab ich da nur indirekt Schuld. Ich hab ihm ja auch gesagt, das er den von Dir nehmen soll. Da der Dickkopf aber schon unseren Bekannten gefragt hatte (der ja, wie ich schon geschrieben hatte, einen Totalschaden hatte), hab ich dann Dir zwangsläufig absagen müssen. Logischerweise war mein Bruder aber einen Tag zu spät (wie das halt so ist, hat ja Zeit.....)um das Teil auszubauen. Bevor ich dann Bescheid wusste, hatte er schon einen in der Bucht bestellt. Da hatte ich keinen Einfluss drauf. Glaube mir, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich früher Bescheid gegeben. Wie dem auch sei, ist es trotz allem möglich, den Scherenheber einzubauen (natürlich mit Anpassungsarbeiten)? Ansonsten kann mein Bruder das Teil in die Tonne kloppen und sich auf die Suche nach einem anderen machen. mfg Mondial -
Schon wieder Fensterheber.......
mondial antwortete auf mondial's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
Ich hab da mal was vorbereitet: Im Anhang sieht man die Unterschiede. Ich möchte nun, wenn es geht, den gekauften Fensterheber in die Fahrertür einbauen, da ich den baugleichen Heber (wie in der Beifahrertüt) nirgendwo gebraucht bekomme. Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das überhaupt möglich? Die beiden Türen an sich sollten ja gleich sein. Und das Kabel umstricken dürfte ja auch kein Problem sein....Das kuriose an dem Fensterheberkabel ist, das in der Tür ein Stecker mit 4 Kontakten ist, am gekauften Fensterheber aber der gleiche Stecker montiert ist. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. mfg Mondial -
So, ich hab heute die bei dem Aerodeck meines Bruders fehlende Fensterhebermechanik bekommen. Also für heute Nachmittag mein Brüderchen mit Wagen zu mir zitiert, um die Mechanik einzubauen. Sollte für Aerodeck CE Bj.95 sein, das Teil. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als wir die Türverkleidung abmontiert haben, und gesehen haben, das der Fensterheber nicht passt!!!! Ursprünglich sollten wir den Heber von einem Bekannten bekommen, dessen Wagen Totalschaden war, ich war aber zu spät da, um auszubauen. Also bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut und die Mechanik von einem Schlachter bestellt. Dem Verkäufer habe ich gesagt, Aerodeck, CE mit Baujahr 95. Geschickt wurde mir dann ein Scherenhebr mit Motor, vondem ich ausging, das der passt. Aber Pustekuchen, passt nicht, weder an der Scheibe, noch passen die Halterungen für den Motor. Also Türverkleidung Beifahrerseite abgebaut und noch mehr gestaunt als vorher. Dort ist ein anderer Fensterheber verbaut, dieser mit der mittigen Schiene, die mittels Seilzug hoch und runtergefahren wird. Was tun??? Kann man den Scherenheber doch an der Fahrerseite benutzen, mit Umbau des Scheibenhalters, der an die Schere kommt, oder geht das nicht? Was noch komisch ist, an dem Scherenheber, den ich geschickt bekommen habe, ist ein 4-poliger Stecker, in der Mitte der Tür ist für den Hebermotor aber auch ein Stecker????? Kommt da noch etwas dazwischen, eine Kupplung oder so etwas, oder passt das einfach nicht? Wenn das mit dem Umbau nicht geht, müsste ich mich auf die Suche machen nach dem Heber mit der mittigen Schiene, da kann ich aber gleich nach Gold graben...:schock: Was meint Ihr, kann man das umbauen? Wenn ja, wie müsste die Schiene an der Unterkante der Scheibe aussehen? Jetzt ist da nur ein weisses Kunststoffteil mit zwei Gewindebohrungen, etwa 20 cm Abstand, an die Unterseite der Scheibe geklebt. Oder passt der Scherenheber nicht in die Tür? Er sollte, laut Verkäufer, für einen CE sein. Ich krieg da noch die Krise......... Was meinen unsere Fachleute dazu?? mfg Mondial
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CE Aerodeck Frontstoßstange abbauen, wie?
mondial antwortete auf mondial's Thema in Accord CC & CE (Bj. 91-98)
@kaefergarage: vielen Dank!!!! Die blöden Inbusschrauben hinter den Blinkern hab ich gar nicht gesehen! Noch länger hab ich nach den Befestigungsschrauben für den Blinker gesucht(is schon blöd, wenn man bei einem Auto quasi"von vorn" anfangen muss). Hab es jedoch geschafft, mit Eurer Hilfe. Ich hab noch ne andere Frage: an dem Wagen ist ne Hängerkupplung von Bosal verbaut. Hinter dieser Anhängerkupplung ist noch ein Metallrahmen in der hinteren Stossstange, sieht so aus: oben ein Rohr mit ca.25mm Durchmesser waagerecht mit etwa 1m Länge, etwa 30cm darunter noch ein Rohr mit etwa 20mm Durchmesser und 90cm Länge. Beide Rohre sind durch drei senkrechte Streben verbunden, bzw. waren es, da alles total vergammelt und nur in Stücken runtergefallen beim Abbauen der Heckstossstange. Sind diese Streben als "Hilfsrahmen" für die Stossstange gedacht, oder gehört das Geraffel zu Hängerkupplung? Da alles weggerostet, konnte ich weder die Befestigung des Rahmen erkennen, noch irgendwelche abgerostete Schrauben entdecken. Bei Bosal kann ich der Einbauanleitung nichts über diesen "Rahmen" entdecken. Vielleicht weiss jemand von Euch "Cracks" ja Bescheid.;) Gruß aus der Eifel Mondial -
Hallo an alle gestern hab ich verzweifelt versucht, die Frontstoßstange an meinem Aerodeck (Bj.95) abzubauen. Die (gefühlt) 20 Schrauben unter dem Wagen hab ich alle abgeschraubt, auch die von den Standlichtern und Scheinwerfern. Zwei Schrauben waren noch pro Seite im Radhaus. Sind hinter den Blinkern auch noch Schrauben? Die bekomme ich auch nicht raus, gibts für die Blinker irgendeinen Trick? Auf der Aussenseite der Blinker ist eine Kunststoffnase, womit diese anscheinend in die Blinkeröffnung geschoben werden. Ich kann aber nicht erkennen, wie die andere Seite fest ist. Inklusive Grill hab ich bestimmt schon 20 Schrauben gelöst, die St0ßstange bewegt sich nur an der Unterseite etwas, oben ist die noch Bombenfest. Auf der Oberseite sind ja noch diese schwarzen Plastikschrauben. Die sind, bis auf die unter den Scheinwerfern, auch raus. Da ich auch die Scheinwerfer nicht herausnehmen kann, komme ich nicht an alle ran. Was muss ich tun. Die Suchfunktion hat zwar einige Ergebnisse ausgespuckt, jedoch hat mir davon nichts geholfen. Es muss doch möglich sein, ohne einen Lehrgang bei Honda zu machen, die Stoßstange abzumontieren. Das gleiche Problem hab ich auch bei der hinteren Stoßstange: die Schrauben im Radhaus hab ich gelöst, wo sollen die anderen sein? Ich hab gestern schon alle Dokumentationen von "Hondatech.info" runtergeladen und durchforstet, aber weitergebracht hat mich das nicht wirklich. Viele von Euch werden sich wahrscheinlich kugelig lachen, aber als Hondaneuling ist das eben nicht so einfach........:cry: Wer kann sich meiner erbarmen??? Schönen Gruß aus der Eifel Mondial
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Hallo, ich suche die Einheit für die Fahrerseite vorne. Komplett mit allem, was dazu gehört. Das einzige, das ich habe, ist die Scheibe mit dem unteren Kunststoffteil, wo die beiden Gewinde drin sind. Und natürlich die Tür ;)
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Hallo, ich suche eine komplette Fensterhebereinheit mit Motor für einen Aerodeck CE2. Der Vorbesitzer hat die gesamte Mechanik ausgebaut und stattdessen eine Holzlatte!!!!! unter die Scheibe gestellt. Notfalls geht auch ohne Motor. Hier bei uns gibt es keinen Autoverwerter, der dieses Teil da hat. vielen Dank Mondial