Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

BalloS

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein Auto

  • Fahrzeug
    keine Angabe

Leistungen von BalloS

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also beim Audi geht es. Da habe ich mich schon erkundigt. Muss es halt nur nochmal mitm Accord absprechen. Jedoch habe ich halt im Internet hier bisher gelesen, dass es auch möglich und haltbar ist. Beim Civic sind es halt die Radläufe, die am schlimmsten sind, da Honda dort eine Gummilippe drangeklebt hat und sobald sich die etwas löst fängt es sofort an zu spriessen. Sorry :D Aber der MA8 hat keinen VTEC Motor :D
  2. So sinnlos halte ich es eigentlich nicht. Der Unterschied ist eigentlich nicht so groß. Der Accord ist ca. 4-5 cm länger und ca. 2-4 cm breiter. Vom Gewicht her sind die Accords im Schnitt 100-150 kg schwerer. Deswegen ist der Unterschied gar nicht so groß. Wenn man den A3 Sportback nimmt, dann fällt das Gewicht noch weniger auf. Je nach Ausstattung variiert das Gewicht bei beiden ja noch in geringem Maße. Von der Beschleunigung her wird natürlich der Audi vorne liegen, aber es geht ja nicht um die ersten 2000 Umdrehungen, sondern insgesamt und da denke ich wird der Accord aufgrund der höheren Drehzahl und dem V-tec auch nicht allzu sehr dem Audi nachstehen. Deswegen denke ich, kann man sie doch ganz gut vergleichen, da ja beide ihre Stärken und Schwächen haben. Mir kommt es auf das Gesamtpaket an. In Sachen Tuning, will ich kein GFK Auto basteln, das habe ich mit dem MA8 schon durch :D Hauptsächlich kommt es dabei auf Felgen (kleinstes Problem), Fahrwerk und Auspuff an. Ich habe bisher schon von einer Menge Gasumbauten beim Accord gelesen, die wohl auch haltbar sein sollen und wenn man sie beim Hondahändler direkt macht auch die Garantie "nicht beeinflussen". Das in Anführungszeichen, weil wohl die eigentliche Motorgarantie erlischt, aber eine neue "Gasgarantie" abgeschlossen wird. Auch sollen speziell bei den Japanern auch zusätzliche Schmiermittel für den Motor verbaut werden, damit es zu keinem Motorschaden kommt. Thema Ersatzteile kann ich dir so direkt recht geben, da es ja beim Civic genauso ist. Besonders bei den Exoten der M-Serie (5 Türer). Aber Toi toi toi. An meinem musste ich in 4 Jahren nur einmal die Ölwannendichtung und den Motor der Scheibenwischer tauschen. Sonst nur Verschleißteile (Bremsen, Ölfilter, Zündkerzen, usw.), die man ja bei jedem Auto hat. Von der Seite bin ich ja auch sehr zufrieden mit dem Honda. Leider scheinen sie Unfälle nicht so gut zu verkraften :cry: Bei Audi ist die komplette Karosse zum Beispiel vollverzinkt. Wenn der irgendwo rostet, dann stimmt da schon meist etwas nicht. Beim Accord habe ich jetzt schon über gar nicht, teilweise und auch komplett gelesen. Was davon stimmt denn nun ? Besteht beim Accord auch das Problem mit den Radläufen so stark, wie beim Civic ? Oder hat Honda da von 1996 bis 2004 schon etwas gelernt ?
  3. Zum Glück ist es ja nicht so, dass ich der Suche nicht mächtig bin, da aber innerhalb der Threads das Thema immer recht schnell abdriftet, ist es nicht sehr informativ. Die einen sagen so, der nächste sagt es ganz anders. Das einzig wirklich brauchbare war bisher, dass man auf die hinteren Bremsen achten soll, dass die nicht fest sind. Und 79 Seiten mit Threads durchlesen... dafür reicht die Zeit nicht, da es die Autos dann wohl nicht mehr geben wird :D Vielleicht wäre es sinnvoll einen solchen Schwachstellen Thread mal komplett auszuarbeiten und oben festzuhängen, als Vorschlag.
  4. Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen gelesen. Leider driften die Themen meist recht schnell ab :( Zur Zeit fahre ich noch einen Honda Civic MA8, der jedoch nun nach einem Unfall und dem anstehenden TÜV durch denen netten Prüfer von mir geschieden werden wird :( Nun bin ich auch der Suche nach nem neuen Gefährt. Dabei bin ich nun am schwanken zwischen Honda oder Audi. Der neue Civic ist in meinen Augen eine optische Krankheit :wall: und freiwillig würde ich dafür nicht einen Cent ausgeben :p Wie gesagt gucke ich gerade zwischen einem Audi A3 oder einem Honda Accord. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beides sollen min. ein 2.0l sein. Der Audi hätte dann 150 PS und der Accord 155 PS, dafür ist der Accord etwas größer und schwerer, als der Audi. Wichtig ist mir auf jeden Fall eine Klimaanlage und natürlich auch etwas Ausstattung. (Der MA8 hatte ausser el. Fensterheber/Schiebedach nicht allzuviel :D ) Jetzt geht es an die Nachteile des Accords :D Wie sieht es da mit Rost aus. Beim Civic sind es ja besonders die Radläufe. Audi ist vollverzinkt. Wie ist es mit der Beschleunigung ? Ich habe keine Lust auf der AB, wo ich meist unterwegs bin, immer auf der rechten Spur vergammeln zu müssen, da das Auto nicht aus dem Knick kommt. Wie sieht es mit sonstigen Schwachstellen aus. Worauf muss man besonders achten ? Vom Accord habe ich noch nicht so viel Ahnung, da ich bisher nur civic gefahren bin :D Wie sieht es beim Accord mit Tuningteilen aus ? Besonderer Blick hierbei auf: Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Radio (Was ist da nur passiert ? :D ) Unterm Civic sorgt eine Gruppe A Invidia Komplettanlage mit FK für den nötigen Respekt der anderen Verkehrsteilnehmer die 90 PS durchzulassen. Beim Accord hätte ich dann auch gerne wieder eine Invidia-Anlage, da ich mit der mehr als zufrieden bin. (Selbst ein eingefleischter VW Fahrer sagt, das er die Anlage liebt und gerne hätte) Das Radio geht ja auch mal gar nicht, aber da habe ich schon gesehen scheint es ja Adapterblenden zu geben. Was ist im allgemeinen, ausser den üblichen Dingen beim Gebrauchtwagen, zu beachten ? Worauf muss ich mein Augenmerk setzen ? Bin da für jede Anregung dankbar und hoffe dann auch mal zu einer Entscheidung kommen zu können :D // EDIT // Das Budget würde ich estmal bis 12.000 € setzen, da ich das nächste Auto auch direkt auf Gas umbauen lassen möchte, solange es sich noch lohnt. Und hat jemand vielleicht mal eine detaillierte Gegenüberstellung der Ausstattungsvarianten Comfort,Sport und Executive ? Da sind die Informationen, die ich bisher sammeln konnte doch eher dürftig :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.