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pxx

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  • Geburtstag 08.05.1984

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Newbie (1/14)

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  1. pxx

    Motorschaden CD7

    So ich bin nun ein Verräter, nämlich kein Hondafahrer mehr :roll: Ich fahre nun einen Peugeot 207 THP 150 Platinum BJ2007, wurde doch mal Zeit auf ein moderneres Auto umzusteigen, der Spritverbrauch ist seitdem trotz grad mal 50kg um 3-4l gesunken trotz gleicher Leistung. Der CD7 war ein schönes und recht schnelles Auto, aber Turbo fahren macht einfach mehr Spaß :D
  2. pxx

    Motorschaden CD7

    Die Temperaturanzeige war nichtmal auf halb, ich hatte erst vor 2 Monaten Ölwechsel gemacht, da waren Öl und Kühlwasser astrein. Wo das Kühlwasser ausgetreten ist konnte ich noch nicht feststellen, es war im Dunkeln als es passierte und jetzt ist am Fahrzeug alles trocken. Ich tippe auch auf die Kopfdichtung, nur kommt man nicht ohne weiteres einfach mal so unter die Zahnriemenabdeckung um mal schnell nachzuschauen :wall::(
  3. Hallo Leute! Hatte gestern auf der A5 einen Motorschaden, und obwohl ich Kfz-Meister bin, fällt mir die richtige Diagnose in diesem Fall schwer da ich noch keinen Motorschaden an einem Honda selbst mitbekommen habe und der Motor komplett raus muss um die Zahnriemenabdeckung abzumachen. Also - es hat sich 15min. vorher angekündigt in Form von starken Vibrationen bei 3000 und bei 5000U/min. Das Gaspedal hat auch stark vibriert bei diesen Drehzahlen und es war ein brummiges Geräusch zu hören. Plötzlich wurde der Wagen trotz voll immer langsamer, totaler Leistungsverlust, Motorkontrolleuchte ging an, aber ohne große Aussetzer. Ab 30km/h ging dann der Motor aus und ich konnte gerade noch so auf den Standstreifen rollen. Es ist fast das komplette Kühlwasser auf der rechten Seite ausgelaufen und viel Motoröl auf der linken Seite. Das Öl kam unten aus der der Zahnriemenabdeckung. Der Motor dreht durch, allerdings mit einem Abblasgeräusch. Hat jemand von euch schonmal von einem ähnlichen Fall gehört?
  4. Die Infinity sind nicht gerade der Hammer :auslachen: Wenn du was richtiges hinten haben willst als Rearfill dann guck dir mal die MacAudio Olympic Gold an, die hab ich drinne :D Aber ohne gescheite Endstufe kein Klang und kein Pegel
  5. Tut mir leid aber mit der Lippe sieht er nun von vorne aus wie ein Rieger Astra-G :auslachen:
  6. pxx

    Auspuffklappe

    Auspuff ist fertig und hängt drunter - allerdings gibts es noch Probleme mit der Klappenlagerung und die Unterdruckdose hat sich wohl irgendwie verabschiedet :wall: Naja jedenfalls wurde das Ziel NICHT erreicht :schock: er ist selbst mit zustehender Klappe so pervers laut :D Klang und Lautstärke original Richtung DTM mit geschlossener Klappe!!!!!!!!!!! Wenn sie offen war als die Klappensteurung vorgestern noch ging war das das reinste Inferno! :schock::schock::schock: Untenrum hat er jetzt mehr Drehmoment - das merkt man schon beim Anfahren, Endgeschwindigkeit liegt mit dem Röhrchen bei gemessenen 215kmh laut GPS auf der Geraden ohne extrem viel Anlauf. Allerdings war das noch mit den 195760R15er Wnterrädern, jetzt mit den 225/45R16er Sommerrädern wird mehr drinne sein weil das Drehzahlniveau irgendwie ein bisschen niedriger ist aufgrund des bissle größeren Abrollumfanges. Wenn ich meine Klappensteuerung perfekt und fehlerfrei hinbekommen habe und ihn im "Leisemodus" auch wirklich etwas leiser bekommen habe (jetzt sind so in "leise" locker 120dB :p) werd ich mal ein Video machen und reinstellen. MfG
  7. pxx

    Technische Daten CD7

    Also ne schwache Bremse hat der CD7 ganz bestimmt nicht :wall: Hab gestern von über Tachoanschlag kurz nach dem 300er Schild der Ausfahrt Schwanheim von der A5 runtergebremst und hab die Ausfahrt noch bekommen :D Wurde nur ein bissle Weich das Pedal aber trotzdem sind die Bremsen wirklich gut, liegt allerdings auch stark an den Reifen, fahr jetzt mit 225/45R16W und da bremst er wirklich top. Ich würde dieses Auto jederzeit sofort wieder kaufen, weil es unschlagbar im Preis-Leistungs-Zuverlässigkeitsverhältnis ist. Also ein W202 wirkt regelrecht 0815 und schäbig dagegen ich würde den CD7 nichtmal mit nem W210 vergleichen, eher in die Richtung W140 bis auf ein paar Sachen. Und ich komme von Mercedes MfG
  8. pxx

    Auspuffklappe

    Es geht mir tierischst auf den Sack aber ich komme hoffentlich nächste Woche endlich mal dazu!!!!!!! Mein bekloppter Kumpel mit dem Schweißgerät und der Werkstatt hat als zu viel zu tun :wall:
  9. Fenster runter und nach oben rausheben - Bowdenzug nicht vergessen :D
  10. :Dvergiss es - das Dämmen ist das A&O da kommst du nicht drum rum - du brauchst Adapter auf Hondamaß von 16,5 auf 16cm, die sind schon beim Alpine z.B. dabei - dann wirst du mit fast jedem 16,5er Probs mit der Einbautiefe bekommen - gescheite Kabel von den Türen in den Innenraum zu bekommen ist auch ein heiden Spaß - mit den Hochtönern das gibt den nächsten Spaß, ich hab meine stehend direkt aufs Amaturenbrett geschraubt. MfG
  11. Alpine SPR-17LS 8) https://www.accordforum.de/anlage-cd7-t2308.html
  12. pxx

    Auspuffklappe

    So, morgen wird er wohl dann hoffentlich fertig drunter hängen :D Nur noch Endrohre dran, äußere Kammern zu, drunterhängen, gegeb. anpassen und Schlauch anschließen, dann gehts ab :schock:
  13. pxx

    Auspuffklappe

    http://img400.imageshack.us/img400/5534/dsc00133cc0.jpg
  14. Was ist mit Hessen, gibts hier auch mal was?
  15. pxx

    Auspuffklappe

    So Leute, am 20. kommt meine extra per laserschnittverfahren angefertigte Edelstahlscheibe für die Klappe und dann gehts los mit dem Schweißen. :D Meine Schalterkonsole (das Steuergerät) ist schon fertig http://img187.imageshack.us/img187/6017/dsc00120fz9.jpg MfG
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