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Inspectah

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  • Geburtstag 06.08.1985

Leistungen von Inspectah

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  1. wie teuer ist denn sowas? bekommt man die denn eingetragen? sowas würde mich ja sehr interessieren. wo kann man die denn kaufen?
  2. Hallo, vielen dank für eure antworten. Hab mein Öl in drei Jahren schon drei mal gewechselt. Hab ihn seit 35.000 und hab jetzt 115.000 auf der uhr. Ich glaube einen Filter gibt es wirklich nicht. Der mechaniker wollte dich nicht abzocken, es kommt halt nur nicht das komplette öl bei einem mal heraus, wie es Henric beschrieben hat. @tom wieviel hat es denn ungefähr gekostet? das könnte ja sein. zumindest kann ich mich dann mal ungefähr daran orientieren was allein der aus- und einbau kostet. bei meinem letzten ölwechsel meinte eine werkstatt dazu dass irgendwelche kupplungen in dem getriebe verschlissen wären. ich muss das jetzt auch unbedingt machen lassen. sonst geht noch richtig was kaputt. mfg
  3. Auf Verschleißteile wie Fahrwerk gibts doch normalereise grundsätzlich keine Garantie. Kenne von diesen Gewähleistungsdingern da eh nur Motor, Getriebe, Lenkung und sowas. Aber vielleicht sind die ja kulant und tauschen das umsonst auf kosten deines Händlers. Innerhalb des ersten halben jahres müssen sie dir auch glaub ich nachweisen dass es vorher ganz war und das ist meistens nicht möglich. So ein Traggelenk verschleißt ja auch nicht von heute auf morgen. mfg
  4. Hallo Freunde, mein Getriebe macht seit ein paar tagen den eindruck auf mich als würde es sich bald auflösen :-( Es rutscht durch, schaltet wild und auf einmal knallt es superhart die gänge rein. Ich mein ein komfortables Getriebe war es nie, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr manuell unterdrücken und so ist es auch nicht weiter fahrbar. Hab mich am Donnerstag erstmal zum Ölwechsel angemeldet, hoffe es bringt nochwas, will doch am Carfreitag zum Nürburgring :-) Ich hab vor allem mal ein paar blöde Fragen, ich hab das Gefühl mir erzählt bei Honda jeder was anderes. Hat das Automatikgetriebe vom CG2 wirklich keinen Filter??? Und vor allem wie kontrolliert man eigentlich richtig den Ölstand? Kenne nur laufeneder Motor und P. Bei Honda sagte man mir allerdings im Stand und egal in welcher Wählhebelstufe P oder N. Dann würde er auch evtl stimmen. Nur wenn bei laufendem Motor wär viel zu viel drin. Hat jemand schonmal was an der Antriebswelle gehabt bei dem Modell? Hab das Gefühl das Lager ist total ausgeschlagen. Das rappelt extrem. Hat jemand eine Ahnung was mich da erwartet? bis dann vielen dank mfg
  5. Inspectah

    cg2 soundanlage

    @sonnenkopp vielen dank für die antwort, hat mir sehr geholfen. Atom-Verstärker mit klangvollen Namen wie Mystic :D:D:D schöner beitrag, hast mich nicht nur aufgeklärt sondern auch noch unterhalten :-) also es ist wirklich das günstigste. war in einem komplettpaket bei saturn, aber bin eigentlich nicht unzufrieden nachdem ich nochmal ein bisschen eingestellt hab. Wichtig ist auch dass man auf instumentaler musik und nicht auf elektronischen sachen einstellt. Dann hören sich auch nachher die normalen sachen gut an, und nicht nur power-kick-bass-hardcore-beats :D Für die brauch man sowieso einen Atom-Verstärker :D mfg
  6. Inspectah

    cg2 soundanlage

    Vielen Dank @coupe cg4, ich muss sagen nachdem ich mich selbst schonmal ein bisschen informiert hab, läuft es schon alles viel besser und ich bin gar nicht mehr sooo unzufrieden. Ich bin mir nur unsicher wie ich die bassbox aufstellen sollte. Mit dem Teller zur Bank oder in den Kofferraum rein. Hab die jetzt mal so gedreht dass die von der rückbank schräg nach oben in den Kofferraum zeigt. Eine Sache wundert mich. Sobald ich am Heckdeckelöffner ziehe, und der kofferraum aufgeht, ist der bass bestimmt doppelt so laut und intensiv, obwohl ich alle türen noch zu hab. Woran liegt das? Ich glaube auch dass ich noch nicht die richtige position gefunden hab. Und den ganz richtigen "Dreh" an den Reglern auch noch nicht. Vielen dank nochmal für den link, werde diese seite jetzt nochmal durchforsten. mfg
  7. Inspectah

    cg2 soundanlage

    Hallo, also ich hab gedacht es würde reichen, weil ich ja nur etwas unterstützendes haben wollte. Und nachdem ich jetzt den pegel mal bisschen eingestellt hab, geht es auch schon besser. Statt mir zu sagen was ich für ein Müll gekauft hab, dachte ich eher dass mir jemand sagen kann wie man die endstufe richtig einstellt. Bin mir nämlich immer noch nicht sicher welcher pass da. Ich bin mir ja durchaus bewusst, dass ich das billigste gekauft hab was ich kriegen konnte, aber dass blaupunkt eine schlechte marke ist, höre ich auch zum ersten mal. Wusste ich ja net, hab keine erfahrung hab das jetzt auch das erste mal verbaut sowas. Man ich war richtig stolz wie ich das gemacht hab und jetzt hab ich en scheiß gefühl irgendwie. was mach ich denn jetzt mit dem grümpel? wenn die box 200 euro gekostet hätte, hätte ich es bei meinem soundsystem eh belassen. So schlecht ist es ja nicht. Achja stellt man eigentlich die box mit dem teller richtung sitzbank oder richtung heck?? Blöde Frage aber hab ich mir mal so überlegt hehe.
  8. Inspectah

    cg2 soundanlage

    lol, vielleicht bisschen viel bass? :-) also ich hab mir heute ein set von blaupunkt eingebaut. einziemlich kleines system denk ich mal. 280/800 Watt mein ich und 400 watt endstufe. alles eingebaut, remote über 12v supply am radio, passt. Hab bestimmt 6 stunden für alles gebraucht hehe. aber jetzt ist auch alles gut verlegt. ich hab nur angst, dass ich nicht lieber einer nummer dicker genommen hätte, ehrlich gesagt find ich den unterschied nicht so berauschend und wenn ich den bass zu laut aufdrehe hört sich das komisch an und knarrt wieder so :wall: ich denke muss die sache nochmal ein bisschen optimieren, hab mir zwar an den 3 reglern (level radio, bass volume und hz 50-300 oder so in der richtung schon einen wolf gedreht, aber son schönen ausgeglichenen sound bekomm ich iwie nicht hin :-( vielleicht hat jemand tipps, man muss doch wenigstens eine kleine verbesserung erhalten, wobei ich auch glaube dass viel der geschlossene kofferraum ist. wenn ich aussteige wirds direkt lauter und wenn der heckdeckel aufgeht noch mehr :-) stellt man diesen switcher da eigentlich auf "low pass" oder auf "flat" ein?? oder doch auf high pass? haha sollte man die leudnes anhaben oder nicht? mfg danke
  9. Benziner mit G-KAT immer grün :-) mfg
  10. Hallo Freunde, hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Hoffe es gibt dieses Thema nicht schon 100 mal hab auch schonmal gesucht, deshalb sonst sorry :-) Also ich fahre einen cg2 von 2001. Hab ein JVC Radio mit 12 fach wechsler drin und dann dieses Soundsystem mit den ich glaube 6 boxen. Hochtöner WSS, Boxen Türen v und Boxen Hutablage. Ich denke mal es ist kein Bose weil ich dieses Wort noch auf keiner Box gelesen hab, bei Mercedes zb steht das auf jeden fall immer auf den Boxen drauf welche Firma das ist. Jetzt ist die Frage, hat dieses "normale" Soundsystem auch Endstufen bzw Verstärker verbaut? Ich habe nämlich bemerkt, nachdem ich mir son scheiß 2.1 fürn pc von logitech für 40 euro geholt hab, bin ich ganz schön enttäuscht von meinem Auto :-) Also der Bass ist schon sehr fett eigentlich bei manchen liedern, aber trotzdem stört es mich dass die anlage zb auf der autobahn bei erhöhter lautstärke sehr schnell an ihre grenzen gelangt und knarrt bei zu viel bass. Muss ich immer rausdrehen dann. Jetzt hab ich mir überlegt zu verstärkung hinten eine bassbox reinzulegen weil der kofferraum eh sehr groß ist. Wenn ich mir so ein Teil zulege und eine passende endstufe, ist dann diese endstufe nur für die bassbox zu verwenden oder sollte man dann alle boxen des soundsystems drüber laufen lassen?? hab auch überlegt mir so nen aktiven sub zu holen, weil das noch ein bisschen weniger aufwand ist als mit externer. was haltet ihr denn davon? Noch eine kurze Frage? Geht der Ausbau des Zubehörradios genauso wie der des originals mit den schrauben? Brauche da wahrsch. noch haken für das din-fach oder? Hoffentlich antwortet noch jemand :-) Vielen Dank auf jeden Fall schonmal und immer im Hinterkopf behalten dass ich nicht an so ner 20.000 watt rappels idiotenkiste interessiert bin sondern nur etwas bassverstärkung brauche damit ich die tifen töne an meinem radio was runterdrehen kann und so meine boxen bisschen entlaste bei voller lautstärke. Hoffe es fühlt sich keiner aufn schlips getreten, ich mein wenn man den ein oder anderen polo mit der leistung seiner musikanlage schon abziehen könnte ist auch cool aber das ist nicht so meins. Mfg vielen dank
  11. Also meine Meinung zu der Ansauggeschichte ist ganz klar. Amateurmäßiges eingreifen in das System hat immer einen Leistungsverlust zur Folge. Gerade weil Strömung und Verwirblung genau Füllungsoptimiert berechnet werden, aber trotzdem bezweifele ich, dass man derartigen verlust spüren kann. ich hab an meinem cg2 anstatt dem luftfilterkasten schon immer einen Pilz und bei dem v6 kommt wirklich enormer sound, wenn denn ab 3500 mal dieses spar-vtec angeht :-). Aber an der Endgeschwindigkeit hat sich auch nix getan, woran man das übrigens ja immer schön sehen kann. Allerdings würd ich wenn es vom sound nicht so viel bringt eher dazu tendieren gar nix zu verändern und eher ein bisschen am auspuff zu tunen. Diesen Resonanzkörper da zu entfernen hat bei meinem übrigens gar nix beracht auch keinen sound :-) Und zu den Geschichten mit den cold air intakes, hab auch schon viele schauermärchen gehört was wasser ansaugen betrifft, aber so realistisch ist das eigentlich nicht. da muss der so einen schluck ansaugen dass direkt der kolben aufsetzt und das pleuel krumm ist. das geht nicht so schnell. ich hab schon viele schrottkisten durch ganze wassergräben fahren sehen und dann qualmen die büchsen 1-2 min extrem weiß hinten ausm auspuff und dann is jut :-) Also ich glaub so gefährlich ist das auch nicht. mfg
  12. @CG4 Du musst sogar selbst schalten sozusagen um überhaupt alles aus dem wagen raus zu holen. Sonst schaltet der nämlich schon ca 500 touren eher, und man kommt in einem ganz beschissenen bereich wieder aus. und das geile an der automatik, auch wenn es vielleicht wirklich das einzige ist, dass sie nicht selbstständig hochschaltet, sondern bis in den begrenzer rasselt :-) mfg
  13. Also der Wagen sieht im Moment von innen aus wie Dresden '45 :schock: Fahrerfußraum, Beifahrerfußraum, Mittelkonsole und Kofferraum. Alles auseinander! Ich seh nix ich glaub so einen Schalter hat er nicht. Aber vielleicht eine Sicherung oder sowas. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo man Schaltpläne Motorsteuergerät hernehmen kann?? Die bei Honda sind etwas unfähig, können noch nichtmal Schaltpläne oder Bauteileinbauorte heraussuchen. Hab telefoniert von 2 versch. in Gladbach über Köln, Essen und Dortmund, keiner kennt sich aus mit Accord Coupe. Manchmal frage ich mich echt ob die das in Japan eigentlich wissen, was hier bei Honda für Flaschen beschäftigt sind. Von wegen Kundenzufriedenheit Nr.1! Solang man keine Hilfe braucht vielleicht.
  14. Hallo zusammen, weiß von euch jemand ob der CG2 einen Crash-Schalter besitzt? Wenn ja, wo?? Kann mir außerdem einer sagen wohin die Leitungen von dem 3-poligen Diagnosestecker hingehen? So wie ich das entnehmen konnte ist der 3-pol für Motor und der 2-pol für ABS. Gehen die Leitungen vom 3-poligen direkt zum Motorsteuergerät oder ist da noch ein Überspannungsschutz zwischen? Vielen Dank im Voraus, mfg
  15. @hondabeast Wollte sagen dass ich exakt das gleiche problem nach dem tanken hab. Alle deine Beschreibungen treffen genau zu. wär sehr an einer Lösung des Problems interessiert. Berichte auf jeden Fall wenn sich bei dir was ergibt! Sonst hab ich eigentlich nur ab und zu etwas unruhigen motorlauf von leerlauf bis ca. 2000 1/min. Beim letzten Zündkerzenwechsel war eine von 6 etwas schwarz und hat nach sprit gerochen. Könnte es zusammenhängen? Mfg
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