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damjankp1

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Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord 2.4
  • Baujahr
    2006

Leistungen von damjankp1

Newbie

Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Hallo noch mall an alle! Habe die Ventille einstellen lassen und das Problem wurde behoben. Die Einlassventile waren ok, die Auslassventile aber nicht. Nach dem Ventilspiel ist der Motor nicht mehr von alleine ausgegangen. Und er läuft jetzt sehr stabil und ruhig. Vielen dank an alle und wünsche euch noch viele km mit euren Hondas. Natürlich ohne Probleme :)) Gruss, Damjan
  2. Guten Morgen - Guten Tag :)) Zuerst bedanke ich mich an alle, das ihr so schnell geantwortet habt. Echt klasse, das Forum und die Leute hier :D Also der Fehlercode, war nur der verschmutzte Sensor. (Beim LPG fahren sollte der Luftzufuhr-Sensor im Ansaugrohr hin und wieder mall gereinigt werden - nur mit einem Tuch). Der leehrlauf über 10min bringt nichts. Die Kerzen wurden vor etwa 25.000km gewechselt. Sind aber die NGK - Iridium, welche in den Accords 2.4 vom Werk aus verbaut sind und laut Honda und Benutzerhandbuch alle 100.000km gewechselt werden müssen. Die Ventile, seit ich das Auto gekauft habe, habe ich aber noch nie einstellen lassen. Habe schon etwas nachgelesen um sie selber einzustellen...aber vieleicht ist es besser das ich zum Mechaniker fahre. Danke noch mall an alle. Melde mich dann, nach dem Ventilspiel wieder Damjan
  3. Hallo liebe Honda Fahrer Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiter helfen. Ich wäre sehr dankbar. Fahrzeug: Honda Accord CL9 2.4i (Manuelles Getriebe) Baujahr: 2006 Km stand: 151.000 Heute LPG System: OMVL Dream XXI-N (Gekauft und montiert 04.06.2009 bei 110.000km) Ich habe das Auto mitte 2009 gekauft. Damals noch ohne LPG System. Es lief ohne probleme. Hab dan das LPG von OMVL bei einer Firma montieren lassen. Das Auto lief etwa 25.000km bis 30.000km ohne Probleme. Mit Benzin oder Gas. Alles bestens. Dan hat sich die "Check Engine" Lampe ab und zu gezeigt, ist aber nach erneuten Motorstart verschwunden. Ich habe natürlich das LPG System inspizieren lassen und alle Filter und Öl gewechselt. Wie es sein muss. Dan, beim AUTOGAS fahren (Etwa bei 135.000km fing das Problem an), ging der Motor im Leerlauf von alleine aus. Ich bin zur einer Kreuzung oder Ampel gefahren, habe die Kuplung betätigt und der Drehzahlmesser ist einfach von 2500-3000 u/min auf 0 gefahlen und der Motor ging aus. Nicht immer, aber oft. Bin dan zur der Firma gefahren, die das LPG System montiert haben und sie meinten etwas ist nicht ok...hmmm...das habe ich auch schon bemerkt Dann haben sie alles gecheckt und etwas mit der Software gemacht. So haben sie es gesagt. War aber alles genau wie vorher. Ich habe mir ein ELM327 OBDII Adapter gekauft und mit der Software die Kontrollampe - Fehler ausgelesen. Der Code war P0172 - Fuel trim to rich. Habe dan im Google und Forums gesucht und etwas über sensoren gefunden. Habe den Sensor für Luft - der in dem Plastischen Ansaugrohr für die Luftzufuhr sitzt, gesäubert. Und der Motorfehler war weg. Der Sensor wird vom Öl dreckig, das für die Ventile ins ansaugrohr gespritzt wird. Also der Fehler war weg, aber der Motor ging immer häufiger von alleine aus. Zuerst nur beim Autogas fahren und jetzt auch noch beim Benzinfahren. Das Auto stand etwa 6 Monate da und wurde damit nicht gefahren, weil ich in Australien war. (von 12.2010 bis 06.2011) Nur 1x pro woche wurde es gestartet für etwa 5-10min. Jetzt bin ich zurück und dan diese Problem. Beim BENZIN-Leehrlauf gibt der Motor komische Geräusche von sich...er stottert und zittert ein bischen. Die drehzahlen liegen bei etwa 700 u/min. Beim LPG ist er etwas ruhiger. Das ist nur wen er steht und gestartet wordern ist. Wen der Motor aber warm läuft und mann mit dem Auto fährt, geht der Motor jetzt aber immer im Leehrlauf aus. Egal ob BENZIN oder LPG. Bitte um einen Rat und Hilfe...Danke Damjan ;)
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