Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich grüble schon seit vielen Wochen herum welcher Wagen nun die beste Option ist. Mittlerweile hat sich denke ich das Accord Coupe weitgehend heraus kristalisiert. Ichhabe mich natürlich auch schon etwas über den Wagen schlau gemacht, trotzdem hab ich noch ein paar letzte Fragen bevor ich dann ab kommender Woche aktiv Autos angucken fahre. Ich hoffe ihr könnt mir genau da weiter helfen!
Ich suche konkret ein Reisecoupe mit viel Komfort und ausreichend Leistung. Popowarm, Klimaautomatik und Tempomat sind daher ein "muss". Rücksitze sind hingegen vollkommen egal. Ich will nur entspannt von A nach B kommen. So wie ich das sehe ist das genau der Job für den das Accord Coupe 3.0 gebaut ist.
Hierzu direkt die 1. Frage: Wie sind denn eure Verbrauchswerte mit dem Fahrzeug? - Ich würde meinen auf LPG umrüsten bzw. einen kaufen der schon umgerüstet ist. Ich rechne mit einem Verbrauch von 12-13 Litern auf 100/km. (das entspricht dann ca. einem Benzinverbrauch von 6 Litern...) - komm ich damit hin? Kann man den Wagen auf langen Strecken sparsamer fahren? (Die meiste Zeit werde ich wohl mit ~140 bei eingeschaltetem Tempomat auf der BAB verbringen...)
Die 2. Frage bezieht sich explizit auf das Getriebe... über das habe ich nämlich reichlich schlechtes gelesen. Wie anfällig ist die Automatik wirklich? Ab welchem Kilometerstand macht diese die Biege? Wie häufig tritt diese Problematik wirklich auf? usw. ... - realistisch wären für mich Fahrzeuge welche bereits 100.000-130.000km gelaufen haben, im Jahr fahre ich gut und gerne 25.000km, manschmal auch mehr. Drei-vier Jahre würde ich den Wagen schon fahren wollen. Insbesondere wenn ich nochmal 2500 Euros in eine Gasanlage investiere wäre das sehr ärgerlich wenn das Getriebe nach einem Jahr streikt...
Zusatzfrage :D
Wie schaut das mit einer AHK aus bei der Automatik? Alle zwei Jahre würde ich gern mal einen kleinen Wohnwagen ziehen für ein paar Tage. (ca. 800kg) Ich weiß das man dafür wohl einen Getriebeölkühler nachrüsten muss... hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einer Kombination sammeln können?
(Die Getriebegeschichte ist noch so ein letztes, großes Fragezeichen für mich welches evntl. gegen den Wagen spricht...)
Worauf sollte ich beim Kauf sonst achten? Gibts irgendwelche schwächen oder Mängel die ich bei dem Auto beachten muss?
Ansonsten könnte ich jeden Erfahrungsbericht zum CG2 gut gebrauchen, besonders was die Alltagstauglichkeit, die kosten usw. angeht.
Bin für jede Info und jeden Tipp dankbar!
Sören