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NiTrO VTEC

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  1. Ich gebe euch beiden Recht. Bin auch keine 2x mehr. Aber die ganz Jungen bekommen heute jede Kohle die sie haben wollen, von fast allen Banken. Daher wäre es schlau auch was für die im Programm zu haben. Ein CRV wird da wohl nicht die erste Wahl sein, auch kein Accord Kombi... Der CRZ war ein netter Ansatz aber mehr nicht. Der Civic mit 1.8l, der Drehzahl braucht um Spaß zumachen, aber dann in Regionen eines Golf abriegelt geht auch nicht. Wenn man schon einen Motor baut der oben rum geht, dann bitte auch bis min. 7500... @ Accord06: Dann fahr ihn mal Probe. Für 1.6l Turbo macht er richtig Spaß. DSG wird wohl 2014 kommen und der heißt bewusst nur GT und nicht GTS, ergo kommt da noch was!!! Ich für meinen Teil war begeistert. Nur der Türgriff, der knarzt wenn man mal richtig zulangt, geht überhaupt nicht...
  2. Genau so sieht es leider aus. Ich war die Tage beim Hondahändler und habe mich nach was Neuem umgeschaut. Im Verkaufsraum stehen zwei Autos (Jazz und Accord Kombi 2.0 Comfort), die anderen 4 Plätze sind frei. "Man warte auf den neuen 1.6l Diesel vom Civic“. Ja und der Rest Accord 2.2 Diesel, 2.4 Benzin als Kombi, Type S CRV oder was ich was... Upps, viel mehr gibbet ja fast nicht mehr. Ich bin viel im Ausland unterwegs, u.a. Saudi Arabien. Dort thront das Hondaemblem an Palästen von Autohäusern und die haben sowas was man Auswahl nennt. Selbst in China gucke ich immer dumm aus der Wäsche wenn ich die Modelle sehe. Kürzlich habe mir ein Angebot vom Händler geben lassen, als ich gehört habe was ich von ihm für meinen Type S im Top Zustand bekommen würde, bin ich vom Glauben abgefallen. Schwacke war ein Schlagwort. Selbst Kia würde mir 3000€ mehr geben (der hatte zwar auch Schwacke angesprochen, hat sich aber über Mobile und Co. den aktuellen Markt angeguckt) und einen Rabatt von 24% auf einen Ceed GT gewährt. Ich hätte den aktuellen Civic, nicht wirklich viel Günstiger gekommen, 3-4t€ unter Liste, wobei Honda momentan schon was drauf legt. Die 142PS fühlen sich an wie die des 1.2TSI von dem Golf meines Vaters. Dieser Civic ist für mich keine Option, der Motor ist einfach langweilig! Das schlimme ist, dass ich auch bei Nissan und Mazda viel mehr für meinen gebrauchten bekommen würde. Wir haben vor zwei Monaten den Rio 1.2 Spirit für meine Frau gekauft. Der hat außer Leder und Navi alles was man sich wünscht (inkl. 17", LED Technik, Pieper,...) und nicht mal braucht (Lenkradheizung, Start Stop). Der Stand da für knapp über 13t€. Einen vergleichbaren Jazz könnte man sich max. wünschen und wenn man so nah wie möglich rankommen will (wobei dann immer noch etwas fehlt) muss man locker 1500€ drauf legen. In Sachen Verarbeitung kommt der Jazz bei weitem nicht an den Rio ran. Ich war richtig enttäuscht als ich den Honda gefahren habe. Honda wird wahrscheinlich ab 2015 mit dem neuen Type R wieder interessant werden, wobei ich dafür wahrscheinlich 80km nach Hannover muss, denn mein Händler in der Nähe wird ihn kaum ranholen. Im Detail verhält sich das so. Habe es auf unserem Garantieheft abgeschrieben. Batterie -> 2 Jahre; Audio-, Entertainment- und Navigationssystem -> 3 Jahre (restliche Elektronik 7 Jahre); Lack -> 5 Jahre Garantie/150.000 km, Durchrostung min. 7 Jahren/150.000 km (Abhängig vom Modell sogar bis zu 12 Jahren) Was ist jetzt der bessere Deal. Die Qualität ist vllt. nicht besser, aber man kann nach drei Jahren mit weniger Sorgen an Problem heran gehen! Nach vielen Jahren, zwölf an der Zahl, ist mir irgendwann die Brille (ihr wisst welche ich meine) kaputt gegangen. Meine "Liebe" zu Honda war 2006 an ihrem Höhepunkt als ich mir einen DC5 gekauft habe, den eine Freund aus Japan rüber geholt hat. Also nicht denke, ich wäre kein Hondafan, aber ohne Brille sehen andere Autos doch ein Stück besser aus...
  3. Du willst nicht ernsthaft ne 30 Jahre alte Porsche Baureihe mit nem aktuellen Accord vergleichen!? Beim aktuellen 997'ern is die Kupplung, wenn sie denn noch eine haben, absolute Sahne. Sollte bei dem Preis aber auch so sein.
  4. Habe eben mit Honda in Frankfurt gesprochen. Es gibt ein offizielles Rundschreiben zu dem Thema.
  5. Schon klar, das der CU1 ein anderer Motor ist. Das lässt in Zeiten der hydraulischen Kupplung aber nicht den Schluss zu, dass die Kupplung zwangsläufig härter sein muss. Würde man so an die Sache ran gehen, dürfte man die Kupplung eines Fzg. mit 5l Hubraum kaum betätigen können. Das es Unterschiede gibt ist Grundsätzlich ja auch keine Problem, aber das diese so gravierend sind dürfte nicht die Regel sein. Wie verhält sich das bei deinem Diesel? Übrigens sieht gut aus der weiße!
  6. Ja sowas hatte ich auch mal gehört. Scheinbar aber mein Händler nicht, obwohl er seiner Aussage nach bei Honda angefragt hatte!
  7. Hallo zusammen, wie würdet ihr die Leichtgängigkeit eures Kupplungspedals beurteilen? Ich hatte kürzlich einen Accord CU1 EXE als Leihwagen, bei dem war die Kupplung derart leichtgängig, dass ich schon sehr verdutzt war. Da hat es gereicht das Bein auf das Pedal zu legen und die Kupplung war unten. Bei meinem muss ich gut drauf treten, damit ich sie betätigen kann. An sich ist das kein Problem, aber wie kommt es das es solche unterschiede gibt. Änderungen beim Facelift? Auch die Lenkung war im Stand sehr leichtgängig, dafür auch einen tuck zu sehr bei der Fahrt. Mein Type S ist beim fahren schön straff von der Lenkung her. Im Stand dürfte es aber weniger sportlich sein. Ist das bei euch auch so?
  8. Hallo zusammen, ich hol das Thema mal wieder hoch. Die Lippe wurde bei euch sicherlich auf Garantie getauscht. Weiß jemand ob das eine inoffizielle Rückholaktion ist, soll heißen kommt ein Kunde wird es gemacht, ansonsten nicht. Mein Händler meint nämlich das es bei Honda nichts offizielles gibt...
  9. Hallo, hat einer von euch das Vorwiderstandmodul liegen bei dem alle vier Stufen gehen? Wenn ja dann sagt an!
  10. Hallo zusammen, lang ist her, dass ich das letzte mal hier war und kaum issa wieda da, hatta ne Frage...:schock: Der K24 sollte ja Ausgleichswellen haben. Weiß einer wo die sitzen? Ich würde sagen unterm Block, quasi über der Ölwanne. Sehe ich das richtig? Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung des K24?
  11. Hallo, ich grabe das hier mal aus, da ich genau das selbe Problem habe! Hast du eine Lösung gefunden?
  12. Bei mir war es übrigens ein Riss im Kopf zwischen zwischen zwei Zylindern. So ne Scheiße, keine Ahnung wie das kommen konnte. Habe den Wagen nie überhitzt. Denke das kam schleppend und als ich alle Flüssigkeiten getauscht habe, wurde es dann derart frei geschwämmt, dass der Riss Auswirkungen hatte.
  13. NiTrO VTEC

    F20B3 Kopf

    Hallo, suche F20B3 Kopf oder einen der auf eben dem Motor gefahren werden kann. Gruß, Daniel
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