Dadurch das es hier dieses Thema gibt, bin ich gestern mal zum Auto um meinen Ölstand zu kontrollieren. Die Nadel war trocken!
Letzter Ölwechsel August 2012 - 5W30 - Liqui Moly.
Musste dann 3l nachfüllen, damit das Öl dann in der Mitte der Markierung zu sehen war. Oh mein Gott, dachte ich - was hätte passieren können, zumal ich 1 Woche in Berlin war und schön über die Autobahn geheizt war....
Ich war es von meinem Legend KA9 gewohnt, den Ölstand nicht regelmäßig kontrollieren zu müssen, denn hier lag der Ölverbrauch bei nichtmal 500ml / 10.000km und das im V6. (140.000km - 11 Jahre alter Wagen)
Also woran kann das denn nur liegen? An der Zylinderabschaltung von 6 auf 4 und 3? Bin da technisch nicht so versiert... :schock: Motor hat erst 27.000 Meilen runter, Spritverbrauch liegt bei 7l.
Hätte ich hier nichtmal reingeguckt, dann hätte ich wohl den nächsten Ölwechsel im August nicht mehr erlebt....