Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Aggel
Members-
Gesamte Inhalte
609 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
5
Aggel hat zuletzt am 24. November 2022 gewonnen
Aggel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Aggel
- Geburtstag 08.06.1988
Persönliches
-
Vorname
Alexander
-
Wohnort
Freiberg
Mein Auto
-
Fahrzeug
Honda Accord CL3 + CG9 (RHD)
-
Modell
Facelift
-
Baujahr
2002+2001
Letzte Besucher des Profils
1.130 Profilaufrufe
Leistungen von Aggel
-
Hallo alle miteinander, für die 6. Gen. Facelift gibt es jetzt die Möglichkeit ein Antennencover zu bekommen. Viele werden ja sicherlich mittlerweile auf DAB Radios oder ähnliches umgestiegen sein, und benötigen eigentlich die Antenne auf dem Dach nicht mehr. Für 50€ gibt es da ein Komplettset um die Antenne entfallen zu lassen. Das Set beinhaltet das Befestigungsmaterial, das Cover (aus Alu gefräst, roh, unlackiert) sowie eine passende Dichtung. Im Anhang mal ein paar Bilder und erste Eindrücke. Sollte jemand Interesse haben, bitte einfach kurz eine PN schreiben. Viele Grüße
-
17 Zoll Felgen mit ABE
Aggel antwortete auf MillenniumFalke's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Der Accord CG8 hat aber 4x114,3. Die Auswahl hier ist sehr beschränkt... Einfacher wäre es, auf 5-loch umzubauen, da gibt es eine deutlich größere Auswahl. Viele Grüße -
grüße, ich hab hier noch eine gebrauchte von meinem f20 rumliegen. die kannst du gern haben wenn du willst. viele grüße Alex
-
Honda Accord CG8 1,8 I Baujahr 2001 Motor Getriebe
Aggel antwortete auf intjoh's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
der Motor passt da schon ran, musst nur beim Wandler abnehmen aufpassen, da ist noch eine kleine Scheibe drunter die der Schalter nicht hat. Allerdings brauchst du zum Motor auch das passende Steuergerät.. -
CG8/CG9/CL3 Benzinschlauch im Motorraum 16720-PDA-G01
Aggel antwortete auf kintsugikansei's Thema in Suche
Grüße, bist du noch auf der Suche nach dem Schlauch ? Hab noch einen da den ich nicht mehr brauche. Viele Grüße Alex -
Das ist nur ein Platzhalter. Es gibt eine nicht europäische Version ohne ABS, da sitzt dort der Verteilerblock für die hinteren Leitungen. Damit die gleichen Bremsleitungen bei der Version mit und ohne ABS verwendet werden können, ist in der Version mit ABS dieser block drin. Funktion hat der keine.
-
Moin moin, auf jedemfall muss der motor komplett sein, mit zusatzaggregaten, motorlager usw. Für die abnahme wirst du dann sicherlich noch die Bremse brauchen und dementsprechend sicherlich auch einen umbau auf 5 loch naben. Von Rover gab es zwar mal 300er scheiben mit 4x114,3 aber ich weiß nich ob der prüfer das so mit macht... mit dem musste vorher sprechen. hintere bremse ist zu 100% identisch bei m 1.8er und 2.2er. Die wegfahrsperre könnte ein problem werden, weil dein schlüssel ja zum 1.8er steuergerät angelernt ist, und nicht zum 2.2er steuergerät. sonst fällt mir grad nichts weiter ein. Viele Grüße
-
Andere Drosselklappe für den f18b2
Aggel antwortete auf reiskocher-cg8's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Die drosselklappe allein bringt dir nicht wirklich was. die ansaugbrücke muss ja auch drauf angepasst werden... aber im prinzip muss das gesamtkonzept passen um leistung zu generieren, mit nur einzelnen änderungen wird das nicht wirklich was... da musste in summe schon mindestens 5000€ in die hand nehmen um wirklich was gescheites zu bauen, zzgl. abnahme beim sachverständigen... -
Accord TypeR krümmer am CG8
Aggel antwortete auf reiskocher-cg8's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Nein, das funktioniert nicht, da der H Kopf vom flansch her anders ist. -
Dazu gab es noch einen Kraftstoffdruckschwankungsdämpfer von Radium, den Benzindruckregler habe ich noch mal geändert und direkt an die Einspritzleiste gebaut, ein Halter ist auch hier noch in Arbeit. Das AGR Ventil ist rausgeflogen, dadurch kann ich die Einspritzleiste nun direkt von der Seite einspeisen. Einen entsprechenden Adapter von der OEM Benzinleitung auf Dash06 gab es auch noch, somit ist das schon mal erledigt. Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Motorraum.
-
Wieder mal ein Update nach langer Zeit, bisher ist noch nicht viel passiert, viele Kleinigkeiten. Die Lima kommt an die stelle des Klimakompressors mittels eines adapters. Für den Tank sind noch ein paar Kleinigkeiten angekommen. Ebenso hat ein Shifter den weg ins Auto gefunden. Des Weiteren habe ich einen größeren Ölcatchtank bestellt, an der passenden Halterung arbeite ich gerade noch. Hier mal ein paar Impressionen
-
-
Hallo Leute, es ging ein klein wenig weiter, allerdings kommen die größeren Updates erst ende des Jahres, wenn der Tank dann kommen soll. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Halter usw. neu Verzinken lassen, die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum ABS Block sind auch noch erneuert worden und mein neuer Tankdeckel ist angekommen, hier mal ein paar Eindrücke
-
Heute ging es dann los mit der Montage des hinteren Achsträgers und den Querlenkern. Die rechte Seite ist soweit vorbereitet, in den nächsten Tagen geht es dann irgendwann mit der linken Seite weiter. Die Spoon Rigid Collar hab ich in dem zuge auch gleich mit verbaut, für die Achsträger selbst habe ich neue Schrauben genommen, die Querlenkerschrauben sind die alten, aber eben neu verzinkt. Sieht schon echt ganz geil aus wenn das alles so neu aussieht Hoffe das bleibt auch eine weile so. Die verstellbaren Querlenker sollen später mal noch einen Überzug aus Neopren bekommen, aber das kommt ganz zum Schluss irgendwann.