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CG4-BOB

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  1. Hallo alle zusammen. Brauche wieder mal Eure Meinungen. Habe volgendes Problem: Vor 2 Monaten war die mittlere Bremsleuchte (hinter der Hechscheibe) durchgebrannt. Auf dem Panel ging das Zeichen für angezogene Handbremse und die Schrift "Breake Lamp" auf dem Tür- und Bremslampenmonitor an. Bie Glühbirne sofort ausgetauscht. Sofort danach war ich ca. 10 min mit dem Auto unterwegs (alles Mittags). Abends startete ich den Wagen und nach 15-minütigen Fahrt war mir wieder angezeigt, dass eine der Bremslampen kaputt ist. Alles geprüft und alles OK. komisch dachte ich mir. Habe den Motor ausgemacht, neu gestartet - wieder verschwunden. Nach zwei Tagen steige ich in den Wagen, starte ihn, halte die Fußbremse und lose die Handbremse - das Panel zeigt nichts an. Sobald ich aber das Bremspedal losgelassen habe, ging die Anzeige für die angezogene Handbremse an. Wieder Fuß aus die Bremse, Anzeige weg, usw. Habe Bremsflüssigkeit nachgefüllt, hat nichts gebracht. Habe den Wagen zur Werkstatt gebracht, wo mir alle Bremslampen ausgetausch wurden. Problem blieb - während der Fahrt wird mir ständig angezeigt, dass eine der Bremslampen kaputt ist. Nach der Fehleranalyse wurde mir berichtet, dass das ABS-Steuergerät kaputt sei. Ein sehr seltener Fehler, aber so ist es. Meine Frage an alle: Was meint ihr? Hatte schon jemanddas gleiche Problem gehabt??? Danke für die Antworten.
  2. Könnte es so sein, dass wenn du den Motor startest, dass es beim Ausgehen so ein Gefühl entsteht, als ob keine Benzin in die Brennkammer geleitet wird und das Auto rüttelt und wenn du Gaspedal druckst passiert garnichts??? Wenn ja, dann wilkommen im Club. Hatte auch schon mal das Problem. Werkstattbesuche haben gar nichts gebracht... Krzen ausgetauscht, dann wollten sie die Treibstoffpumpe wechseln... Dann habe ich die Frage hier im Forumgestellt... viele haben auf die Kraftstoffpumpe-Relais getippt... habe das ding ausgetauscht... nichts gebracht.. So habe ich es dann behoben. Mein Bekannter (KFZ-Mechaniker) hat mir geraten, mit dem Wagen auf die Autobahn zu fahren und dann wenn der Motor richtig warm wird einfach Gas zu geben. Dabei soll man die Gänge voll ausfahren!!! Bis zum roten Drehzahlbereich. Das Problem könnte am Ruß an den Ventilen liegen. So habe ich es auch gemacht. Ich konnte einen richtig schwarzen Rauch aus dem Auspuff sehen. Seit dem (Klopf Klopf Klopf aufs Holz), habe ich das Problem nicht mehr. Und noch eins: Coupes sollen angeblich sehr auf Ventilspiel anfällig sein.
  3. Ich sag ohne zu diskutieren: sparsame Fahrweise im Sommer also mit Sommerreifen (115/45 R17): Stadt: ca. 10 L Land: ca. 8 L im Winter mit Winterreifen (195/65 R15 Stadt: ca.11,5 L Land: ca. 9 L
  4. Danke dir, KalleO Werde es mal ausprobieren. Zwar habe ich momentan die Drosselklappe und/oder Leerlaufregler im Verdacht, aber vielleicht irre ich mich. Nochmal danke.
  5. Civica, entweder habe ich mich falsch ausgedruckt, ader du hast mich falsch verstanden! Im normalen Leerlauf, würde sich die Drehzahl wieder einstellen (wenn man Klima anmacht), ABER... mein Problem ist: die Drehzahl sinkt bis unter 100U/min und bleibt solange Klima an ist. Wenn ich klima ausmache, geht die Drehzahl einbißchen "nach oben" und liegt dann bei ca 200 U/min. Und für "momentan gebrauchte Energie" gibt es 'ne Lichtmaschine, die OK ist. eigentlich war die Sache mit Klima nur ein Beispiel! Mein eigentliches Problem ist: der Motor läuft immer mit knapp 100-150 U/min. (mit Verbrauchern unter 100 U/min). Batarie OK Kerzen OK Luftfilter OK Verteiler OK Ich weiß nicht mehr, wass ich noch machen könnte, außer in der Werkstatt nach Fehlerursache suchen, wass sicherlich nicht billig wird. Ich bin immernoch für Eure Vorschläge offen, meine lieben Kollegen :schock:
  6. Hallo an alle! Brauche Hilfe! :baby::baby: Der Motor Stirbt im Leerlauf fast ab, aber nicht immer. Manchmal kommt so was noch vor:der Motor läuft normal, aber wenn alle Verbraucher (z.B.Klima) abgeschaltet sind, sobald ich das Klima anmache, geht die Drehzahl in den Keller und der Wagen rüttelt wie verrückt. Wenn ich Klima ausmache wird alles wieder ok. Brauche einen guten Rat/Vorschlag. Was könnte es sein? Bin für jeden Rat/Vorschlag sehr dankbar!
  7. hey, Henric, ich fühle ich irgendwie von dir angemacht. :schock: Das Pfeifen kommt von den Bremsen. Hab schon heute erledigt( alles auseinander genommen und sauber gemacht) ist weg. und das Summen bereitet mir Kopf. Hab schon mehrere meinungen geholt und alle sind unterschiedlich! na ja mal schauen, was serhat schreibt. Danke euch allen!!!!
  8. Danke für eure schnelle Antworte. Wegen des Motors ber Belüftung... wenn der Radlager kaputt geht, entstehen die Geräusche doch nicht von heute auf morgen, sonder sie werden immer lauter und lauter, oder? Wegen der Bremsen.... die Scheiben sind hinten. Muss ich nur Bremssattel abschrauben und die halteschrauben der scheibe und die Scheibe abziehen....oder muss da noch wieteres gemacht werden? Die Scheiben sind nicht runter es kann noch dauern. Aber kommt es wahrscheinlich daher, dass sie noch origal sind (aus Produktionsausstattung)?
  9. Hallo, an alle. Ich hab heute wieder zwei Probleme festgestellt!!!!!! :wall: 1) Wen ich die Innenraumbelüftung anschalte, kommt ein komisches Summen. :grummel: Egal wie stark ich der Luftstrom einstelle. Hat wielleicht jemand ein Ahnung, was das sein könnte???? Der Motor selbst oder steckt vielleicht etwas in den Schächten? 2) Heute morgen beim losfahren (exakt in dem Augenblick) hörte ich ein lautes Knacken von hinten. Ich weiß, dass es die Bremsen hinten waren (nicht zum ersten Mal). Jatzt aber beim Fahren hab ich einen konstanten pfeiffenden Ton.:grummel: Was könnte das wohl sein???? Ich danke im Voraus für alle Tipps. Ach ja..... Wenn ich die Bremsscheiben auswechseln will.... worauf muss ich achten? Muss man es genau so machen wie beim CC7 (ich meine komplette Radlage auseinander bauen)???? Danke
  10. Na ja, das bringt mir natürlich nicht viel. Aber trotzdem bedanke ich mich bei euch für eure Meldungen.
  11. an alle. Eine Frage: hab schon hier oft gelesen, es gibt Plasmatachos für CG4 (Schaltgetriebe) bei Ebay. Aber ich hab schon mit allen Anbieter gesprochen und sie sagten es gäbe noch keine. Könnt ihr mir sagen, wo ich welche besorgen kann? Brauche: CG4, 240 km/h, Schaltgetriebe.
  12. Danke dir für ausführliche Beschreibung. Nächste Woche mache ich mich auf den Weg.
  13. Hallo, B-CH6. I hab' doch gesagt, wenn man viel Gluck hat. Wenn es gleiche Namen bei Autozulassung und den Schüler in der Schule gibt, ist es schon der Anfang. Dann kann man sich in der Schule umhören, mit anderen Schüler über die Person sprechen. Solche Menschen machen es nicht nur ein einziges Mal. Außerdem wird er das möglicherweise seinen besten Kumpeln erzählen. Und übrigens, ich sagte nicht, dass es funktioniert, sondern, dass es funktionieren könnte. Ach ja, wenn ich Schlaumeier wäre, würdest du schol lägst für mich arbeiten 8) sei nich sauer.
  14. Heißt das, dass man in DE all die schönen Sachen vergessen kann?
  15. kannst du mal genauer erzählen, wie du das angestellt hast?
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