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duser

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Über duser

  • Geburtstag 09.06.1969

Persönliches

  • Vorname
    Wolfgang
  • Wohnort
    Gunzenhausen

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord
  • Baujahr
    2008

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Newbie

Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Melde mich nach langer Zeit nochmal um Euch auf den Stand zu bringen. Fakt: Die Hochdruckpumpe und die Kraftstoffpumpe war defekt, der Partikelfilter zu und ein Rail locker. Honda übernahm einen Teil der Kosten an mir blieben 2200.-€ hängen. seitdem leuchtet immer wieder einmal der Fehlercode PGM F1 auf. Jetzt wurden noch die Glühkerzen getauscht (240 €) seit dem taucht der Fehler nicht mehr auf. Nun habe ich im ADAC Magazin gelesen das einige Automobilhersteller feinere Kraft- stofffilter einbauen als konstruktiv vorgesehen war. Dies führt dazu das sich der Filter schneller zusetzt, die Kraftstoffpumpe einen Druck aufbaut, der Filter reißt und der Dreck in die Hochdruckpumpe gelangt. Für diese ist es der vorhersehbare Tod. Nun musste ich entsetzt feststellen das sich unter dem Lack der Motorhaube kleine Bläschen bilden. War schon beim HH und die Haube wird neu lackiert. Letztes Jahr flog mir auf der Landstrasse die rechte Zierleiste der Windschutzscheibe weg. Beim einbau der neuen wurde Rost an den Klebestellen festgestellt. Dies wurde ebenfalls neu lackiert und eine neue Windschutzscheibe mit eingebaut. Bis auf diese Probleme läuft der Wagen sehr gut und mit einem Durchschnittsverbrauch von 6 L hole ich die Kosten wieder rein :cry:
  2. Neuster Stand: Hochdruckpumpe und diverse Teile der Kraftstoffzufuhr defekt. Kosten über den Daumen gepeilt ca. 6.000 €. Ich hoffe das Honda was zuschießt, sonst war`s das mit der Marke für mich.
  3. Hab natürlich kein Chiptuning gemacht. Der Accord hat sowieso schon reichlich Durchzug (Im Gegensatz zu meinem Vorgänger dem i-Vtec)
  4. Letzte Inspektion war im Juli 2011.
  5. Super, das Problem hatte ich im Sommer letzten Jahres. Nach besichtigung des Schadens durch meinen Hondahändler (übrigens ein sehr guter) stellte dieser fest das sich kleine Bläschen unter den Klebestellen der Clipse gebildet hatten. Also Scheibe raus, neu Lackieren neue Scheibe rein und die Leisten ordentlich befestigt. Dies war letztes Jahr, und heute hats mir meinen Motor zerlegt (2,2 iDtec) und das gerade mal nach 55000km.
  6. Oh weh, als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, bekam ich per Telefon von meiner Frau mitgeteilt das der Motor meines geliebten Accord kaputt ist. Auf dem Weg zu ihrer Arbeit nahm er kein Gas mehr an und es saute überall Öl heraus. Eine herbe Enttäuschung für jemanden der seit sechs Jahren voll zufrieden mit Honda ist. Mein Hauptproblem ist jetzt: Bekomme ich den Motor auf Garantie getauscht? Ich erstand den Wagen im Dezember 2009 als Vorführfahrzeug. Die Erstzulassung war im November 2008. Gilt der Zeitpunkt der Garantie ab dem Tag der Erstzulassung durch den Hondahändler, oder beginnt die Garantie mit dem Kauf meinerseits? Kennt sich jemand aus? Übrigens: Mein i-Dtec hat gerade einmal 55000 km runter und hat jede Inspektion durch die Vertragswerkstätte durchgemacht.:sabber::wall:
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