Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

utzibbg

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von utzibbg

  1. Kann man die ZV irgendwie umprogrammieren? Mich stört, daß man den Öffner immer zweimal betätigen muss, um den Rest der Türen aufzubekommen. Für die elek. Heckklappe muss ich dann noch einen dritten Knopf drücken - und meistens geht es dann noch nicht einmal und ich muss die Prozedur nochmal wiederholen. Voll nervig. Auch wäre es manchmal nützlich nur die Heckklappe zu entriegeln, damit man was entnehmen oder reinschmeissen kann und danach einfach die Heckklappe wieder zu schliessen ohne wieder absperren zu müssen. Andere Hersteller haben diese Funktionen. Meine Werkstatt hat in dieser Richtung keine Ergebnisse finden können. Gibt es vielleicht einen Trick, um das Steuergerät umzuprogrammieren?
  2. Völlig normales Verhalten. Überdruck sollte eigentlich keiner herrschen, damit kein Öl nach außen gedrückt wird. Recht laut kommt es aber schon aus der Öffnung und bei Betriebstemperatur tritt auch Ölnebel aus.
  3. Wie schon beschrieben, komme ich aus der OPEL-Fraktion. Da gibt es für den Astra Zusatzfunktionen, wie "follow me home" oder "welcome to the car" beim Auf- und Zusperren über die FB. Zusätzlich hatte ich im Astra ein Modul, das sich "happylightshow" nennt. Da konnte man einige nützliche und weniger nützliche Funktionen einprogrammieren. Gibt es für den Accord irgendwas in dieser Art? Irgendeine Spielerei, damit sich das Auto von der Masse abhebt? Beim ALDI hat mich mal ein anderer Astra-Fahrer gefragt, warum beim Aufsperren meine Bremsleuchten und Nebelscheinwerfer angehen. "Ach Ihrer hat das nicht? Da müssen Sie mal die Bedienungsanleitung studieren." Fand ich irre komisch. Aber eben auch sinnvoll, weil einem bei Dunkelheit der Weg beleuchtet wurde.
  4. Könnten die Kabel in der Durchführung gebrochen sein.
  5. Und wie läuft die Gasanlage? Halten die HONDA Motoren die höheren Temperaturen aus? Habe meinen Astra wegen fortwährender Probleme und unkalkulierbarer Kosten aufgrund der LPG-Anlage gegen einen Type-S getauscht.
  6. Hallo liebe HONDA-Gemeinde. Nach Ostern bin ich wohl stolzer Besitzer eines Accord Tourer 2.4i Type-S. Bisher bin ich immer nur OPEL gefahren und war an HONDA eigentlich nie interessiert. Mit meinem Astra Caravan ´05, der von Anfang an auf Autogas umgerüstet war, gab es aber ständig Schwierigkeiten und Zusatzkosten. Allein im letzten halben Jahr habe ich rund 3500,- EUR in den Motor investiert. Ich habe mich immer nur ärgern dürfen und wollte nicht noch mehr Geld versenken. Also schaute ich mich nach Alternativen um. Da ich seit Kurzem die Hausmeisterwohnung in einem HONDA-Autohaus bezogen habe, fiel mein Augenmerk auch auf einen Accord Tourer. Letztendlich habe ich mich ganz kurzfristig entschlossen, den alten Wagen zu inserieren und mich bei möglichem Verkauf für den Accord zu entscheiden. Die Probefahrt hat mich sehr überzeugt. Dass es dann der Type-S wurde, war auch ein Schnellschuß - ich habe mir gedacht, wenn schon, denn schon. Normale Autos hatte ich bisher genug. Zum Glück war schon ein Auto nach meinem Wunsch auf dem Weg nach D und noch abrufbereit. Deshalb muss ich auch garnicht mehr lange warten. Zum Glück, denn ganz ohne Auto ists schon doof. Ich bekomme aber bei Bedarf immer mal nen Wagen vom Händler ausgeliehen. Nun hoffe ich, eine gute Zeit mit meinem Auto und auch hier im Forum zu verbringen. Bis dann - grüße utzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.