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metacortexx
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Persönliches
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Wohnort
Weilheim
Mein Auto
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Fahrzeug
Accord
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Modell
CL9
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Baujahr
2006
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Facts zum Fahrzeug
CL9 BJ '06 Exe Automat Stock
Leistungen von metacortexx
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
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Ich habe sie letzten Sommer polieren lassen weil sie arg verkratzt waren. Ich war dann jetzt im Juni beim TÜV, überhaupt kein Problem deswegen. ;)
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Ich habe sie letzten Sommer polieren lassen weil sie arg verkratzt waren. Ich war dann jetzt im Juni beim TÜV, überhaupt kein Problem deswegen. ;)
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CN2 - Querlenker hinten oben und unten
metacortexx antwortete auf TopTeil's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Aber nur um mal schnell eine OEM-Ersatzteilnummer herauszufinden. Bestellen würde ich dort nichts, da steht ja nicht mal eine Adresse im Impressum. Wirkt auf mich ziemlich unseriös. :-( -
Sporadische Startprobleme
metacortexx antwortete auf Acci-CL7's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Der Benzinfilter beim Accord scheint ja Teil einer fetten, kompletten Einheit zu sein die im Tank hängt. Weiß da jemand welche Teile man da beim "Benzinfilterwechsel" lt. WHB genau wechseln muss? Hat jemand die Teilenummern der benötigten Teile? Bei mir wäre es auch langsam mal Zeit dazu. Danke.:)) -
Frage an die Automatik Fahrer
metacortexx antwortete auf Schoasch's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Es würden schon 6 Gänge reichen wo der 1. und 2. dann nicht mehr so extrem laaaaang übersetzt sind. :D -
Team Vtec ECU Remapping termin in Nähe von Hamburg
metacortexx antwortete auf Jakk123654's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Natürlich habe ich nicht gemessen. :( Aber schlechter ist er sicher nicht geworden, weder gefühlt noch gemessen, aber da gibt's in den weiten des Internets sicher auch irgendwo Zahlen für. -
Team Vtec ECU Remapping termin in Nähe von Hamburg
metacortexx antwortete auf Jakk123654's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Ich habe den Team VTEC Reflash jetzt seit ca. einem Jahr auf meinem CL9-Automatik-Exe-Facelift: 1. Keinerlei Probleme bei TÜV oder AU gehabt, Auto wurde vor dem Termin von mir ordentlich warm gefahren und Werte waren einwandfrei. Das einzige Problem war, das er vorher in den Begrenzer gedreht wurde und das Auto sich den Fehler "Drehzahl zu hoch" gespeichert hat. Laut TÜVler wäre dies abgasrelevant. Daher vorher immer mit nem OBD-Gerät alle Fehler löschen. 2. Ich hab das Gefühl, das er sich im manuellen Modus sportlicher Verhält: Begrenzer erst bei 7600, Automatik-Modus schaltet immer bei max. 7000. Wenn man den Reflash richtig einsetzen will ist sowieso immer Manueller-Modus angesagt. Auch wirkt es so als ob er nur im manuellen Modus bereits ab 4500 in den VTEC schaltet, im Automatik-Modus habe ich das Gefühl das es bei 6000 bleibt. 3. Auto schreit mehr als vorher, ist drehwilliger, läuft im Stand ruhiger und Durchschnittsverbrauch ist auch zurückgegangen (bei normaler Fahrweise). Keinerlei Nachteile feststellbar nach dem Jahr. -
Frage an die Automatik Fahrer
metacortexx antwortete auf Schoasch's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Zur Not saugst du halt mit einer Spritze wieder etwas ab. Solange das Ganze nicht unter Minimum ist dürfte das auch nichts ausmachen. -
Top Speed Werte eurer CL7
metacortexx antwortete auf Stormy's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Warum geht er eigentlich mit fetten, schweren Rädern schneller als mit kleineren, leichteren? :roll: -
Top Speed Werte eurer CL7
metacortexx antwortete auf Stormy's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Wenn er schneller geht als angegeben (227 km/h) weißt du wenigstens, dass mit dem Motor alles in Ordnung ist und er seine Maximalleistung noch bringt. Ein Grund mehr sich zu freuen. Statt der 205er Spielzeugreifen kann man übrigens auch leichte 225er Spielzeugreifen und Spielzeugfelgen aufziehen, dann verändert sich der Durchzug auch nicht so extrem ins Negative. :D -
Das würde mich auch interessieren. Ich habe mal gelernt: Japaner = NGK und sonst nichts.
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Ja, füllt ein was ihr wollt, aber der Hersteller empfiehlt trotzdem nicht immer das schonendste für den Motor. Bei mir kommt ausschließlich 5W40 mit einem HTHS > 3,5mPas und Viskositätsindex > 170 rein, ich sehe das genau wie Gangstervsfox. Laut Handbuch soll ein Öl rein, dass API Level SL oder höher ist, sonst geben die nix an.
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Lichtstärke Original Xenon Brenner
metacortexx antwortete auf gerschi's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Leider kostet bei Philips ein Brenner so viel wie bei Osram 2 Stück. :( Welche Vorschaltgeräte passen am Accord genau? Hast du eine Teil-/Artikelnummer? Immer gut zu wissen für den Fall der Fälle. -
Lichtstärke Original Xenon Brenner
metacortexx antwortete auf gerschi's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
K gibt die Farbtemperatur in Kelvin an. Je höher die Farbtemperatur, desto bläulicher das Licht, je niedriger desto gelblicher. Faustformel hierbei ist: Je bläulicher das Licht, desto schlechter die Ausleuchtung bei Regen dafür "coolere" blaue Optik. Es liegt also an dir was du haben willst. Mir kommt es auf die Ausleuchtung an, weil ich bei Dunkelheit und auch bei Regen was sehen möchte. Daher habe ich die Osram Night Breaker Unlimited verbaut, die haben einen leicht gelblichen Touch (4300K, 3200lm) sind aber von der Ausleuchtung sehr gut, dafür ist die Haltbarkeit dann schlechter als bei anderen Brennern. Viele im Forum hier schwören auf die Cool Blue Intense (6000K, 3200lm) die sind dann bläulich. Von den ganzen China No-Name Brennern würde ich abraten, da stimmen weder die Ausleuchtung noch die Lebensdauer und die werden dir auf Dauer keine Freude bereiten. Beim Licht, den Bremsen und den Reifen spare ich auch nicht, da geht es im Ernstfall um die eigene Sicherheit! Ebenfalls empfehlenswert sind die Brenner von Philips, diese sind aber i.d.R. teurer als die Osram. -
Accord zieht es immer wieder gerade
metacortexx antwortete auf metacortexx's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Lässt sich der Nachlauf am Accord nicht einstellen? Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit dazu? Ich weiß noch wie leicht er sich früher lenken lies (mit zwei Fingern) jetzt ist es echt sau schwer.