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iZu

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Über iZu

  • Geburtstag 25.02.1989

Persönliches

  • Vorname
    Steven
  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    Mopped fahren, jeglicher Sport

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CN1
  • Baujahr
    2005
  • Facts zum Fahrzeug
    vollkommen original

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Newbie

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Reputation in der Community

  1. Genau die gleiche Vermutung habe ich leider auch. Das Rutschen kam nämlich auch erst im Winter. Ist nur die Frage, ob und welche Flüssigkeit man stattdessen zugeben kann, die die Gleitfähigkeit schon bei geringen Temperaturen sicherstellt. Kenne mich da leider nicht aus - ich würde nur vermuten, dass man, ähnlich wie bei Ölen, vielleicht ne Art 0-W-irgendwas für die Kupplung bekommt, was dann schon bei niedrigen Temperaturen "flüssiger" ist.
  2. s. mein Beitrag auf S. 17.... aktueller Zustand: Seit dem nie wieder Kupplungsrutschen.
  3. Ich geb mal nen kleines Statusupdate (habe die Kupplung nach Funlive's Vorschlag verstellt): Erst war ich etwas skeptisch, den Kupplungsschalter wirklich 1cm rauszudrehen. Habe mich also mit 5mm rangetastet. Das Ergebnis nach mehreren KM mit schnellem Beschleunigen war schon annehmbar. Die Kupplung rutscht spürbar weniger, dennoch gab es immernoch Situationen, wo ich es provozieren konnte. Habe dann den Kupplungsschalter soweit zurückgestellt, dass nur noch ca. 2mm vom pedalseitigen Gewinde rausgeguckt haben. Das Problem dabei: der Tempomat springt nicht mehr an (für mich als Pendler mit 600KM Autobahn pro Woche absoluter Horror). Dennoch war das Durchdrehen der Kupplung mit dieser Einstellung bereits nach wenigen KM quasi behoben. Ich konnte das Rutschen jedenfalls nicht mehr provozieren. Letztlich habe ich jetzt den Kupplungsschalter wieder etwas Richtung Pedal gedreht, sodass der Tempomat gerade so anspringt. Auf der Autobahn heute hatte ich 1x im 5ten Gang eine rutschende Kupplung. Dann nix mehr. Ich werd das jetzt so weiterfahren. Bin begeistert. Dank Funlive!
  4. Das ist mir auch eingefallen, als ich das Kommentar abgesendet hatte. *Asche auf mein Haupt* War etwas sinnlos.
  5. Ah danke. Siehste... jetzt erschließt sich mir das System auch ;) Habs grad nachgestellt. Mal sehen, ob es was bringt. Hab heute noch 300km Autobahn vor mir. Da kann ich es auf jeden Fall ergiebig testen. Grüße, iZu
  6. Wie bekomnt ihr eigentlich die pedalseitige Mutter gelöst? Da ist ja kaum Spielraum zum Drehen geschweige denn ordentliche Flanken.
  7. Ich muss das Thema hier mal pushen. Ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem. Hat mittlerweile vllt einer ne Antwort dazu? Was muss alles raus, um an die Verkabelung der Hochtöner zu kommen, damit die an ne Weiche angeschlossen werden können?
  8. Sehr geil :) Dankeschön für die Erklärung. Dann erkundige ich mal nach der Eton ECC 300.2.
  9. Moin, sorry, wenn ich jetzt deinen Thread hier vollspamme. Aber das klingt so alles nach in etwa dem Problem, vor welchem ich gerade stehe. Ich möchte in meiner CN1 Limousine gerne das Frontsystem austauschen. Hab mir darüber auch schon einiges durchgelesen hier und mir anderen Foren angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir die Audison SRX2 Endstufe mit Eton Pro 170 Lautsprechern für vorne zu holen. Das dürfte soweit auch passen von der Leistung der Endstufe mit der Belastbarkeit der Lautsprecher (korrigiert mich, falls nicht). Ich möchte keine Subwoofer nachrüsten, deshalb auch nur eine 2-Kanal-Endstufe. Nun quält mich noch eine letzte Frage: Wenn ich mir das Soundsignal vom Radio schnappe und an die Endstufe führe, und an die Endstufe dann die Frontlautsprecher anschließe, sind doch die Boxen in der Hutablage ausgeschaltet oder? Oder werden die separat vom Radio angesteuert. Oder muss ich die mit an meine Endstufe verkabeln? Wenn ja, muss ich ja deren Leistung auch noch mit zur Ausgabeleistung der Endstufe dazurechnen, richtig? Und dann würde die Audison SRX2 wahrscheinlich nicht mehr ausreichen... Wenn hier einer ne Antwort drauf hätte, wäre ich sehr dankbar. @Dani87: Falls dich das hier stört, eröffne ich meinen eigenen Thread ;) Grüße, Steven
  10. Laut der Aussage eines Scheibentöners hat der Accord 2 Empfänger für die Fernbedienung. Einmal in der Heckscheibe kombiniert mit der Antenne fürs Radio. aich glaub er meinte, dass die linke Seite für die Fernbedienung war. Und irgendwo vorne links wohl. Frontscheibe/Kotflügel in der Nähe.
  11. iZu

    Moin Moin

    Nabend Leute, hab mir letzten Samstag auch meinen ersten Honda gekauft. Es ist nen schwarzer Accord CN1 geworden. Fährt sich bis jetzt absolut sahnig. Kurz was zu mir: ich heiße Steven, bin 23 Jahre alt und wohne in Hamburg. Hoffe auf viele Anregungen und spannende/amüsierende Diskussionen und Themen ;) Einen schönen Abend euch noch. Grüße, Steven / iZu
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