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Hoeppi

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  1. Verstopfter Dieselfilter. Liegt höchstwahrscheinlich an den Temperaturen, da der Diesel das flocken anfängt (auch Winterdiesel). Sofern der Filter schon länger drinnen ist, auf jeden Fall bei höheren Temperaturen tauschen.
  2. Erfahrung von mir: Ich habe lange nach dem Fehler gesucht. Beim Auslesen kam sogar zeitweise raus, dass alle 4(!!!) Sensoren einen Fehler haben... Vorgeschichte: Ich hatte zwei Jahre, bevor der Fehler auftrat auch einen Sensor (hinten links) aus Zeitgründen beim Hondahändler austauschen lassen. Also Fehlerspeicher gelöscht und dann zeigte er hinten rechts an. Sensor hinten rechts getauscht. Nach einiger Zeit kam der Fehler wieder. Nachdem wir ratlos waren, war meine Idee, einfach mal das Radlager hinten links (also das, das von dem Tausch in der Hondawerkstatt betroffen war). Und siehe da. Die haben unsauber gearbeitet, haben den Sensor zwar ausgebohrt, aber die Reste im Radlager belassen. Nach den zwei Jahren haben die Reste den Magnetring abgeschliffen. Somit war das Radlager am Arsch. Nach dem Tausch ging wieder alles. Es reicht auch schon, wenn ein Teil des Sensors den Magnetring blockiert. Ich bin übrigens auf dem Schaden sitzen geblieben. Begründung des super unfreundlichen Chefs der Werkstatt war, dass es zwei Jahre her ist und seitdem alles gewesen sein kann. Auch meine Fotodokumentation war ihm egal....
  3. Habe seit ca 1 Jahr das selbe Problem. Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, also falls jemand was weiß, wäre es sicherlich interessant.
  4. Kosten so um die 25 Euro und funktionieren: http://www.optimal-germany.com/abs-sensoren (Bezugsquelle musst ein bisschen suchen - z.B. EBay)
  5. Den Kupplungsvorratsbehälter (ich hab noch zusätzlich den Luftfilterkasten zum Teil demontiert) abbauen und sich die kompletten Hände zerkratzen. Man braucht schmale Hände und EXTREM viel Geduld.
  6. Schon gesehen ;-) Wenn ich das Ding allerdings rausbohre, dann hab ich die Späne in der Nabe hängen. Blöde Frage: Kann ich die Radnabe ohne Bühne aus- und vor allem wieder einbauen?
  7. Servus Zusammen, nachdem ich inzwischen mal endlich Zeit hatte, mich wieder mit dem leidigen Thema ABS-Sensor auseinanderzusetzen, wollte ich den Sensor hinten rechts ausbauen. Ergebnis (wie zu erwarten) war, dass das Ding abgebrochen ist, Kabel sind allerdings noch dran. Frage dazu: Wie bekomme ich das Ding da raus, ohne alle Einzelteile in der Radnabe hängen zu haben? Hab schon ein paar Ideen, aber vielleicht hat jemand von euch nen einfachen Trick? Grüße, Höppi
  8. Empfehlung bzgl. ABS Sensoren: http://www.optimal-germany.com/ Kosten meist um die 25 Euro und funktionieren tadellos!
  9. Ich habe jetzt seit ca 10.000km die EBC Blackstuff und die Premium Scheiben drauf. Ich bin sehr zufrieden. Bremsstaubentwicklung ist meines Erachtens nach deutlich weniger als bei ATE. Bremsgefühl ist auch ein ticken besser geworden. Übrigens (ohne jetzt großartig Werbung machen zu wollen ;-) ) habe ich dort bestellt: http://www.weiss-motorsport.com/pages/home.php Bezahlt habe ich mit Versand für Scheiben und Klötze fürs gesamte Auto etwas über 300 Euro
  10. Dachte ich auch, allerdings meldet er mir alle (!!) vier ABS Sensoren nicht in Ordnung. Hinten rechts meldet er zusätzlich noch Fehler im Stromkreis.... Ich denke, dass es wohl ein Kurzschluss/Wackelkontakt ist. Der Fehler trat die letzten 200km nicht auf.... Muss das die Tage mal checken.... Mal wieder was neues interessantes..... ;-)
  11. Kupplungsgeber oder -nehmer. Das zuerst checken, ob einer von beiden leckt, bzw. ob im Vorratsbehälter was fehlt! Manchmal sieht man es nicht. bei mir war der Geber kaputt, hatte nen Haarriss in der Platte. Irgendwann hats dann die Dichtung zerissen und dann ging garnichts mehr. Kupplungsgebertausch macht richtig Spaß.... Ich hab damals nen halben Tag für den Mist gebraucht - inklusive kaputter Hände. Nehmer ist einfach zu wechseln, der sitzt auf dem Getriebe vorne! Bei dem würde ich zuerst schauen, kann auch sein, dass die Verbindung vom Nehmer zum Getriebe hakt. Die mal einfetten!
  12. Inzwischen hab ich die 330.000 km geknackt. Motor läuft rund. Diesen Monat TÜV. Ab und an geht derzeit VSA/ABS/Dreieck Leuchten an. Werd das im Zuge meiner Inspektion mal auslesen, was es ist.
  13. EBC-Bremsen sind jetzt drin und müssen eingefahren werden. Ich berichte dann, wie der Unterschied zu den ATE Bremsen ist! Dieselfilter hab ich auch gewechselt (das is ausnahmsweise echt mal kein Problem). 1 Liter Bremsflüssigkeit reicht übrigens. Aber wegen ner anderen Sache hatte ich Glück, dass ich 2 Liter hatte.... Mir hats kurz danach den Kupplungsgeber zerissen. Ich war höchst begeistert, dass das Teil meines Erachtens nach das bescheidenste Teil zum Ein- und Ausbauen ist! Ich hab jetzt 7 Stunden für Aus- und Einbau gebraucht inklusive komplett zerstörten Händen.... (Kurzer Tipp am Rande: Es reicht, die Luftfilterabdeckung abzuschrauben, dann komm man EINIGERMAßEN an den Geber hin...) Jetzt aber ne Frage zur Verbindung zwischen Geber und Kupplungspedal. Hier kann ich ja quasi den Abstand und somit den Schleifpunkt um nen cm "verschieben". Ich habe das Pedal jetzt so verbunden, dass Geber und Pedal immer ein ganz klein wenig unter Spannung stehen (hat den Vorteil, dass das Pedal immer "hart" ist). Hat dies evtl Konsquenzen, da das System dann permanent unter leichtem Druck steht?
  14. Bremsen (komplett) stehen demnächst mal auf dem Programm (werde EBC Premium Scheiben und BlackStuff Beläge mal "ausprobieren"). @ACC-CDI-2T: Vielen Dank für den Tipp mit dem Premium Diesel. Ich habe das ganze mal mit einer kompletten und letztendlich mit einer Teilbetankung mit dem Shell VPower und mit dem Aral Zeugs ausprobiert (zwischen den beiden habe ich keinen Unterschied festgestellt). Im Winter kein Traktor mehr. Verbrauch ist durch den Quatsch vielleicht um 0,2 Liter runter gegangen, lohnt sich also auf keinen Fall für die Dauerbetankung. Der Motor läuft deutlich ruhiger beim Kaltstart. Danach habe ich keinerlei Veränderung bemerkt. Vier Fragen sind jetzt noch für mich aufgekommen: -Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich (ich nehme jetzt nach hin- und herüberlegen auf jeden Fall Dot 5.1). Reicht 1 Liter? Habe leider nix im Handbuch gefunden. - Wenn ich die Klimaanlage reinigen will (habe hier einen Guide gefunden), ist bei einigen Leuten das Problem aufgekommen, dass das Zeug auf irgendeine Steuereinheit getropft ist. Stimmt das? Was muss ich bei der Klimareinigung (besser: -desinfektion) beachten? - Ich hatte letztes mal einen Dieselfilter von Bosch drin, der aber laut meinem letzten Werkstattmeister NICHT 100% gepasst hat (warum weiß ich nicht). Woher bezieht ihr den, bzw. was kostet das Ding bei Honda original? - Ich hatte im Winter ab ca -3°C permanent das Problem, dass ich den Motor meist erst 5 Minuten mit Klima auf "Auto" laufen lassen musste, weil mir ansonsten während dieser ersten Minuten die Scheiben innen aufs übelste Beschlagen sind. Das Problem gabs wohl schonmal: https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-7297.html Jetzt die Frage, da ich nach 10 Jahren sicherlich auf keinerlei Kulanz mehr hoffen darf, ob jemand eine Alternative kennt, dieses Steuergerät anzupassen oder das Problem zu umgehen?! P.S. 320.000km geknackt und 212 km/h laut GPS läuft er geradeaus auch noch ;-)
  15. Also bei meinem is sie fast auseinander geflogen, hat aber bis zum Schluss funktioniert.
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