Bremsen (komplett) stehen demnächst mal auf dem Programm (werde EBC Premium Scheiben und BlackStuff Beläge mal "ausprobieren").
@ACC-CDI-2T: Vielen Dank für den Tipp mit dem Premium Diesel. Ich habe das ganze mal mit einer kompletten und letztendlich mit einer Teilbetankung mit dem Shell VPower und mit dem Aral Zeugs ausprobiert (zwischen den beiden habe ich keinen Unterschied festgestellt). Im Winter kein Traktor mehr. Verbrauch ist durch den Quatsch vielleicht um 0,2 Liter runter gegangen, lohnt sich also auf keinen Fall für die Dauerbetankung. Der Motor läuft deutlich ruhiger beim Kaltstart. Danach habe ich keinerlei Veränderung bemerkt.
Vier Fragen sind jetzt noch für mich aufgekommen:
-Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich (ich nehme jetzt nach hin- und herüberlegen auf jeden Fall Dot 5.1). Reicht 1 Liter? Habe leider nix im Handbuch gefunden.
- Wenn ich die Klimaanlage reinigen will (habe hier einen Guide gefunden), ist bei einigen Leuten das Problem aufgekommen, dass das Zeug auf irgendeine Steuereinheit getropft ist. Stimmt das? Was muss ich bei der Klimareinigung (besser: -desinfektion) beachten?
- Ich hatte letztes mal einen Dieselfilter von Bosch drin, der aber laut meinem letzten Werkstattmeister NICHT 100% gepasst hat (warum weiß ich nicht). Woher bezieht ihr den, bzw. was kostet das Ding bei Honda original?
- Ich hatte im Winter ab ca -3°C permanent das Problem, dass ich den Motor meist erst 5 Minuten mit Klima auf "Auto" laufen lassen musste, weil mir ansonsten während dieser ersten Minuten die Scheiben innen aufs übelste Beschlagen sind. Das Problem gabs wohl schonmal:
https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-7297.html
Jetzt die Frage, da ich nach 10 Jahren sicherlich auf keinerlei Kulanz mehr hoffen darf, ob jemand eine Alternative kennt, dieses Steuergerät anzupassen oder das Problem zu umgehen?!
P.S. 320.000km geknackt und 212 km/h laut GPS läuft er geradeaus auch noch ;-)