Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

crx3480

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über crx3480

  • Geburtstag 03.04.1980

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CG9
  • Baujahr
    1999

Leistungen von crx3480

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Um hier nochmal ein bishen "Öl" ins Feuer zu gießen. Ich hab bisher bei vier Hondas den Zahnriemen gewechselt (B-16, B-18, 2x D-16 und F20) und bei keinem die Wapu gewechselt da ich das von einem Werkstattmitarbeiter auch so gesagt bekommen habe. Fazit bei keinem ist die Pumpe danach defekt geworden. Außer beim D-16, aber hier erst nach dem zweiten Wechsel der bei 210TKM durchgeführt wurde. Auch hier erst beim Nachfolge-Besitzer bei 250TKM. Ich würde beim ersten Wechsel um die 100 Tkm rum die Pumpe auf keinen Fall wechseln. Vorallem nicht wenn ich es selbst mache, da zerleg ich das eben nochmal um die Pumpe zu wechseln wenn ich Pech haben sollte. Ist ja schließlich ein Honda und kein BMW ;-) Bye crx3480
  2. Hallo zusammen, nun ist es auch bei mir soweit, die Antenne hat nach 13,5 Jahren den Geist aufgegeben. Hat jetzt hier die Ersatzteilnummer gefunden. Jetzt müßte ich nur noch wissen wie der Stab ausgetauscht wird ohne den großen Aufwand die ganze Antenneneinheit auszubauen. Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben das es wohl ganz einfach und schnell gehen soll, aber habe nicht gefunden wie. Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben, bevor ich bei der Kälte stunden lang einen unnötigen Aufwand betreibe. Danke. Bye crx3480 Hey wo sind die Antennenwechsler hier? Keiner einen Tipp für mich??? Bye crx3480
  3. Hi, also als ich bei meinem mal versucht habe das EGR Ventil still zu legen, hat es nach dem zustopfen der Kanäle gleich funktioniert wie vorher, nur nach einigen KM ist immer ein Fehler abgespeichert worden und die MKL ging an. Bei abgezogenem Stecker ging die Leuchte sofort an und ein Fehler war gespeichert. Weis allerdings nicht mehr welcher genau. Was mit welchem Bauteil verbunden ist bzw. wie sich das eine aufs andere auswirkt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber du schaffst das schon, wenn erst mal alles läuft, sind die ganzen Sorgen die man vorher hatte vergessen :-) Bye crx3480
  4. Hi, Vergiss die Teile die du reingesteckt hast bzw. den Wert wenn du das Zeugs mit dem Auto verkaufst. Bekommst das Auto damit höchstens leichter weg. Aber einen riesen Mehrertrag bekommst so nicht. Wie bereits geschrieben wenn, dann rückrüsten und die Teile einzeln verhöckern sowie das Auto dann im nahezuhen Serienzustand. 2.500 - 3.500,- ist realistisch so tragisch es sich auch anhört. Bye crx3480
  5. Das Problem dabei ist eben das Getriebe ab zu machen und wieder dran zu bauen ohne die hälfte drum rum zu zerstören. Bishen Erfahrung, gutes Werkzeug und nen Helfer brauchts zumindest. Das Reinigen selbst ist bei der ganzen Sache das kleinste Übel.
  6. Hi. Wenn das Getriebe schon mal unten ist, würde ich die paar Eur für die neue Kupplung auch noch voll investieren. Die Kugel? warscheinlich der Umlenkpunkt. Daran liegts nicht, sondern das Ausrücklager wurde mit schlechtem Fett geschmiert und dieses trocknet mit der Zeit aus bzw. backt fest. Somit muß das ganze wo das Ausrücklager drüber rutscht gereinigt werden und dann erst gibts Abhilfe. Bye crx3480
  7. Hi, unsere Accord Motoren sind sehr empfindlich was die Ventilspieleinstellung betrifft. Also als einfache und kostengünstige Methode wäre da noch dies einzustellen oder einstellen zu lassen. Bye crx3480
  8. Der Link funktioniert nicht richtig, da kommt man nur auf die Seite von KFZ Teile 24. Welches Teil meinst du genau? Bye Dejan
  9. Ich schreibe ja auch nicht das du es verlernt hast, sondern das der Wagen bzw. das Steuergerät nicht das passende Signal bekommt und meint das die Bremse nicht getreten ist oder das Getriebe auf der falschen Stufe steht. Ich weiß nicht wie das ganze stehen muß da ich selbst noch nie einen Automatik hatte.
  10. Hm, bei den Automatikgetriebe Modellen muß es doch immer eine gewisse konstalation geben damit der Wagen anspringt. (Bremse treten und auf P oder N stellen???) Kann es sein das da ein Schalter/Signalgeber nicht richtig angeschlossen ist oder nicht mehr funktioniert?
  11. Also ich tippe da aus Erfahrung mal ganz stark auf einen Kabeldefekt. Sei es ein Stecker der lose ist, oder igendwo was eingeklemmt, abgezwickt oder angescheuert. Meist ist es irgendwo in einer dunklen Ecke ein kleines Käbelchen das nicht mehr richtig will.
  12. So Abschlussbericht. Das Teil ist drin, und was soll ich sagen, selten war ein Teiletausch an so nem alten Wagen so einfach :-) Alle Schrauben gingen ohne Probleme auf. Wie Vtecmatze geschrieben hat, muss der Stoßdämpfer mit Feder vorher raus damit es platz gibt. War aber easy. Da einzige das man haben bzw. vorher organisieren sollte ist ein Kugelgelenkabzieher Damit der Konus vom Traggelenk raus geht. Alles zusammen in ner Garage mit lediglich Wagenheber 1,5 Std. Rekordverdächtig :-) Was mach ich jetzt nur mit dem restlichen Samstag???
  13. Kann vieleicht noch jemand Erfahrungsberichte vom Querlenkerwechsel oben geben? Speziel interessiert mich, gehen die beiden oberen Schrauben neben der Feder so raus oder den ganzen Stoßdämpfer raus? Und wie siehts mit der Schraube vom Traggelenk aus (die mit dem Splint) geht die auf oder muß man irgendwie aretieren? Das Teil ist da und soll am Samstag an seinen Bestimmungsort :-)
  14. Nim die von Monroe, passen und sind billig ;-) Hab ich seit 2 Wochen drin.
  15. @ Absurd, bist du dir da sicher? Hab nämlich in den letzten Wochen meinem CG9 einige Teile Spendiert und hab in den Shops immer Accord VII eingegeben. (sollte ja 7. sein) Das Modell und Baujahr hat immer gepasst und die Teile die dann angekommen sind auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.