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Marco83
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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Über Marco83
- Geburtstag 12.04.1983
Persönliches
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Vorname
Marco
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Wohnort
Haßberge
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Interessen
Autos, Sport
Mein Auto
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Fahrzeug
Honda
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Modell
CL9
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Baujahr
7/2006
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Facts zum Fahrzeug
Frühere Fahrzeuge: BMW 316i compact; BMW 320i Limo
Leistungen von Marco83
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Reputation in der Community
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Mehr Leistung bei meinem CL7
Marco83 antwortete auf KrayZee's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Endgeschwindigkeit? Der CL9 ist auch in der Beschleunigung schneller, aber Hallo! 0 - 100 km/h ca. 7,8 s 0 - 180 km/h ca. 25 s usw. Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass die 35 Mehr PS sich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen?!? Wie gesagt, das reine Fahrgefühl täuscht oft... Außerdem hab ich den CL7 nicht schlecht gemacht, bzw. die jenigen die einen CL7 fahren, es soll doch jeder selbst entscheiden was er fahren will, oder anders gesagt welches Auto für einen persönlich die bessere Wahl ist, oder? -
Mehr Leistung bei meinem CL7
Marco83 antwortete auf KrayZee's Thema in Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)
Jetzt geht das schon wieder los! Ich kanns langsam nicht mehr sehen, der CL9 ist schneller als der CL7 und nicht ein bisschen sondern schon recht deutlich! Auch wenn das subjektive Gefühl nicht so ist, die Messwerte beweisen es, wenn jemand denkt, je stärker man in den Sitz gepresst wird, desto schneller beschleunigt man, dann kann er sich da auch gewaltig täuschen, hat was mit Drehmoment zu tun und weniger mit der Motorleistung, selbst wenn das Drehmoment der beiden Motoren gleich wäre, wüde der Motor mit mehr Leistung besser beschleunigen also sprich der CL9 in diesem Fall... -
Eben! , endlich mal einer der das ganze auch realistisch sieht, mit dem Drehmoment, weil 90 % der Leute sind ja bekanntlich anderer Meinung, ich dachte schon Die Sonne und meine Wenigkeit wären die einzigen (in diesem Forum) die diese Meinung unterstützen ;)
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Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!
Marco83 antwortete auf Facelift's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
230 Diesel PS bei einem 4 Zylinder mit ca. 2000 ccm, na ich weiß nicht, igendwann ist auch die Grenze des Machbaren erreicht, was man aus diesen "kleinen" Motoren kitzeln kann, möglich wäre es schon aber das ginge auf Dauer sehr auf die Haltbarkeit, ganz sicher. Wie gesagt TwinTurbo mit ca. 200 PS gibt es ja schon, aber das ist was die Haltbarkeit angeht, sicher schon das höchste der Gefühle... 6 Zyllinder Diesel mit 2.5 - 3.0 Liter Hubraum sind da schon wieder ne ganz andere Sache, da lässt sich das ohne größere Probleme sicher realisieren, die bewegen sich ja heute schon zwischen 200 und fast 300 PS (mit TwinTurbo) -
Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!
Marco83 antwortete auf Facelift's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
@Die Sonne, es ist doch immer wieder das gleiche, wie bei der 0 - 100 Diskussion über die Benziner :)) Aber es gibt eben Leute, die wissen es einfach besser, auch wenn es nicht so ist bzw. wenn man es wiederlegen kann... :D:D:D Und dann wird auch die Meinung nicht geändet, sebst wenn 1000 Leute sagen würden, dass es nicht so ist! Den Mercedes Händer möchte ich gern mal kennenlernen, der hat wohl vorher für Skoda gearbeitet :D Wie kann man denn als Verkäufer so einen Unsinn behaupten ?( -
Hat zwar auch nx direkt mit dem Thema Sprint zu tun, aber es gibt auch nen BMW M5 Harricane RS (G-Power) mit 750 PS, ist schnellste Limusine der Welt, ich glaub über 360 km/h schnell, braucht auch kein Mensch... Hat nen Bi-Kompressor drin...
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Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!
Marco83 antwortete auf Facelift's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Wie jetzt, komm also bitte, der Mercedes Händler sagt der RS ginge besser als der Mercedes? :D:D:D Der Mercedes Händler sagt das, der Mercedes verkaufen will bzw. sollte? :D:D:D Mir ist es eigentlich egal, ich find es einfach nur lächerlich, diese Aussage, man kann diese Fahrzeuge wohl kaum miteinander verlgeichen, der Mercesdes ist mindestens ne ganze Klasse besser, ob von der Verarbeitung, vom Preis und auf alle Fälle vom Motor und von den Fahrleistungen her! Traumwelt?!? -
@ecki Achso, ist gar kein 2.4er! Bist du denn einen 2.4er eigentlich schonmal gefahren, bzw. wie kannst Du das dann eigentlich beurteilen, dass der soviel langsamer ist als der Oktavia, ups entschuldigung hab das üble Wort, dass soviel Diskussionen verursacht hat grad wieder ausgesprochen :D:D Scherz !! :auslachen: (bitte nicht böse sein, ist nur ne Frage... :D )
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@ecki, hab mir grad mal Deine Bildergalerie angesehen, also ich muss sagen ich find Deinen Acci echt schick, schöne Felgen... Und die selbe Farbe hab ich auch, Royal Blue Pearl wenn ich mich nicht irre, oder? :)) Ist doch auch ein 2.4er, oder? 8)
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@ecki Sicher ist es möglich dass der Oktavia RS den 2.4er stehen lässt, da geht es um ein paar zehntel Sekunden... Nur früher oder später kommt der Tag an dem das Motorenkonzept sich verabschiedet, und mit ziemlicher Sicherheit vor dem Honda Motor... Was nützen einem die Zehntelsekunden bessere Beschleunigung wenn das Material nicht dafür ausgelegt bzw. nicht haltbar ist, auf längere Zeit gesehen... Bei einem Auto zählt meiner Meinung nach das Gesamtpaket, also Design (natürlich Geschmacksache, ich akzeptiere selbstverständlich auch wenn jemand sagt ihm gefällt ein Oktavia besser), das Getriebe, die Verarbeitung und einfach der Wohlfühlfaktor... Und da würde ich persönlich jeden Accord einem Oktavia vorziehen, und ich kann auch damit leben das der mir teoretisch im Sprilt ein paar Zehntel abnimmt, Fahrfeeling lässt sich nicht in nackten Zahlen messen, finde ich. Aber ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen und wenn jeder mit seinem Fahrzeug glücklich wird ist das doch die Hauptsache oder? Wollte nur ein wenig sachlich darüber diskutieren, weil ich es einfach nicht fair finde, wenn man nur die Vorteile des einen Konzepts beleuchtet und nur die Nachteile des anderen sieht. Und ich denke keinesfalls das ich immer das beste und schönste hab, dann wäre ich wohl nur neidisch auf andere und das bin ich nicht... Nix für ungut! Grüße Marco
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ecki, Du wiedersprichst Dir doch andauernd selbst und drehst es Dir so hin wie Du s grad brauchst, oder!?! Mal scheibst Du nur die Werte auf dem Papier sind entscheidend, und ein anderes Mal nur der Eindruck zählt... Na alles klar... !!! :D:D:D Da macht es wirklich viel Sinn (mit Dir) zu diskutieren :D:wall::D Und das Motorenkonzept bleibt Geschmacksache und ist nicht als besser oder schlechter zu bewerten...
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Was schreibe ich denn die ganze Zeit, natürlich kommt es auf die Übersetzung eines Autos an, wenn der Mondeo "schlecht" übersetzt ist gehen eben die 20 Mehr PS irgendwo unter! Und die rosarote Honda Brille hab ich auch nicht auf, hab ich ebenfalls schon geschrieben! Ich denke nur realistisch und lass mich nicht von irgendwelchen Testern und Testberichten blenden, die in einem anderen Test über das gleiche Auto fast das Gegenteil schreiben... Soviel zu dem Thema...
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Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!
Marco83 antwortete auf Facelift's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Wieso zitierst Du den Vorschreiber ? Schon den Button erkundet ? Dass ein wesentlich leichters Auto mit weniger PS Vorteile hat, geb ich Dir recht, aber der Oktavia ist doch eine Mittelklasselimo (oder täusche ich mich da?) und hat im Gewichtsverlgeich eher wenig Vorteile, es sind schätze ich mal 50 - 100 kg im Vergeich zu den anderen, selbst wenn es 150 wären wüde dies den Leistungsvorteil nicht wett machen... Ich Vergleich zum Accord denke ich, dass sich die beiden nicht viel nehmen... -
Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!
Marco83 antwortete auf Facelift's Thema in Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)
Tut mir leid, aber der 204 PS Doppelturbo im C250 kann man wohl nicht vergleichen, dass der schlechter sein soll als dein RS ist ja wohl ein Scherz, das kannst mir net erzählen, genauso wenig wie den 2.0 Liter TwinTurbo im BMW (z.B. 123d) mit auch 204 PS... Ich doch wohl ne andere Klasse! -
ecki, ich weiß echt nicht was das soll, warum versucht Du mit allen Kräften den 2,4er Moor schlecht zu machen? Ein Turbo Motor hat seine Vorteile und ein Saugmotor hat auch seine Vorteile, warum glaubst Du denn alles was da die Zeitungen schreiben, da gewinnen die Modelle, die erstens deutsch sind und zweitens am meisten Gelder in die Zeitung pumpen, sprich durch Werbeeinnahmen... Fast alle Hersteller gehen auf die Turboschiene über, wenn es umgekehrt wäre, und nur Honda Turbo Motoren hätte und der Rest Sauger, dann wäre der Turbo schlecht, dann kämen Aussagen wie Turbo - Loch, höherer Benzinverbrauch bei entsprechender Fahrweise, schlechtes Ansprechverhalten usw... Nur leider sind eben viele Leute so naiv, und glauben alles was die lieben Tester da schreiben... Wenn die Tester sagen würden, der Schnee wäre schwarz, dann wäre er bei vielen Leuten auch schwarz, und noch nie anders gewesen, und morgen sagen sie wieder der Schnee ist weiß, dann ist er weiß und das war auch noch nie anders - na alles klar oder !! :D Wenn man bedenkt, dass es durchaus warscheinlich ist, dass man so spätestens alle 100 000 Km nen neuen Turbo oder andere Dinge braucht - das wird in einem Verlgeichstest natürlich nicht erwähnt! Man fährt nicht immer besser mit Turbo Motoren... Und nochmal, der Durchzug eines Turbos in höheren Gängen ist klar besser, dies hat aber nichts mit der Beschleunigung als dieses zu tun, da sind die Motorleistung und noch mehr die Getriebeübersetzung entscheidend! Und dass Honda 4 Zylinder laut sind, ist ja wohl absoluter Käse, es gibt glaub ich keinen 4 Zylinder, der ne bessere Laufkultur hat, bzw. leiser ist, da bin ich mir sicher, egal was da irgendwelche Tester schreiben! So ich hoff jetzt wir haben das mal endlich...