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CL7_Junky

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  1. hi, hab jetzt den bestellt J5674001 ist auch von H+B hoffe dann ist ruhe ^^
  2. Moin, aktueller Stand, ich hab noch mal alles auseinander gebaut. das Kabel vom Senor bis zum Steuergerät durchgemessen, das ist i.O Klopfsensor noch mal ausgebaut und mit 31Nm angezogen. Fehler kommt nach 10 min fahren wieder. Der aktuelle Sensor ist von ERA hat 33 Euro bei Autodoc gekosetet, hat einer den ERA auch schonmal verbaut? Werde jetzt noch mal einen von Herth + Buss bestellen. kostet knapp 60€ Mal sehen ob es dann klappt.
  3. Danke, ich hab mir deinen Tagebuch Fred mal komplett angesehen, bist schon crazy Typ ^^ Respect. Schicke Autos hast du :) Ich teste die Tage noch mit einem anderen ODB2 Diagnose Geärt eines Bekannten, wenn das auch keine erkenntnis bringt und das prüfen der hier genannten Sachen auch nicht, kauf ich ggf. auch ein HDS bei Ali ;)
  4. hi, wenn du das HDS hast (lohnt sich das?) und HIM Software nutzt, bring doch einmal Licht ins Dunkle, ob es da jetzt verschiedene Lösch Befehle gibt. oder taugt das Ali ding nix und daher die 100€ lehrgeld? hab das nicht ganz verstanden. grüße
  5. hat hier den einer das Honda HDS HIM Diagnostic Tool Wenn ich das richtig ergoogle, ist das eigentlich nur für Werkstätten, aber Ali und co machen das halt möglich. so wie sich das liest hat das HDS in Verbindung mit der HIM Software foglende lösch befehle: DTC clear, ECM/PCM reset and CKP pattern clear
  6. hi, ich saug mir das ja nicht aus den fingern. hier der Auszug aus dem Honda Werkstatthandbuch: The ECM/PCM stores various specific data to correct the system even if there is no electrical power such as when the battery negative terminal or No. 17 Fl MAIN (15 A) fuse are disconnected. Stored data based on failed parts should be cleared by using the CLEAR COMMAND of the HDS, if parts are replaced. The HDS has three kinds of clear commands to meet this purpose. They are DTC clear, ECM/PCM reset, and CKP pattern clear. The DTC clear command erases all stored DTC codes, freeze data, on-board snapshot, and readiness cddes. This must be done with the HDS after reproducing the DTC during troubleshooting. The ECM/PCM reset command erases all stored DTC codes, freeze data, on-board snapshot, readiness codes, and all specific data to correct the system except CKP pattern. If the CKP pattern data in the ECM/PCM was cleared, you must do the CKP pattern learn procedure. The CKP pattern clear command erases only CKP pattern data. This command is for repair of a misfire or the CKP sensor. Da wird ein unterschied gemacht, zwischen DTC löschen und ECM/PCM Reset. der ECM/PCM Reset löscht auch alle spezifischen daten die das system Korrigiert hat, was auch immer das im details meint. und da nach dem troubleshooting für den Fehler P0325, halt ein ECM/PCM reset gemacht werden soll, kam meine Frage auf ob das mein Problem sein könnte. Wenn dem nicht so ist bzw. das Fehlerlöschen per OBD2 Dose das gleiche macht um so besser. Dann muss ich nur die von dir schon genanten sachen pürfen.
  7. hi, der letzte Honda Händler der auf dem Weg lag, hat leider zu gemacht. DTC löschen kann ich ja mit dem OBD2 Bluetooth adaperter, den ich habe. Das funktioniert auch, der Fehler kommt aber nach kurzer fahrt wieder. Da im Werkstatthandbuch aber beschrieben ist, das es einen unterschied gibt, zwischen DTC löschen und PCM/ECM reset. wollte ich mit meiner Frage hier in erfahrung bringen ob es zum einen wichtig ist einen ECM/PCM RESET zu machen wenn der Sensor getauscht wurde und dann das Leerlauflern gedöns gemacht werden muss. Da die Grundwerte des neuen Sensors etc. ggf. anders sind oder so. Scheint aber nicht so, also werde ich das ganze noch mal auseinanderbauen, drehmoment und Kabel / Stecker kontrollieren und gucken was er dann sagt....
  8. Kerzen sind auch neu gekommen. OBD2 Steckdose habe ich und auch die Torque Software. Und ja damit lässt sich der Fehlerspeicher einfach löschen und auslesen. Mir geht es darum, ob es wichtig oder ausschalg gebend ist, das das Steuergerät resetet wird (das ist ja was anderes als das Fehlerspeicherlöschen) und ob das Leerlauflern prozedere durch geführt werden muss. der sensor habe ich per Hand angezogen, hab aber schon gelesen das er 31Nm bekommen muss, werde ich noch mal kontollieren.
  9. Servus zusammen, nun hat auch mein CL7 das Klopfsensor Probelm. Angefagen hat es mit sporadischen kommen und gehen, des Fehlers P0325. Dann hab ich den Klopfsensor getausch und nun steht der Fehler dauerhaft an. Bzw. wenn ich den Fehlerspeicher lösche ist der Fehler weg, nach 5 min fahrt kommt er wieder und bleibt dann auch. jetzt hab ich im Original Werkstatthandbuch fogendes gelesen: ------------------------------------------------------------------------------------- 13. Ersetzen Sie den Klopfsensor (siehe Seite 11 -201). 14. Schließen Sie alle Stecker wieder an. 15. Drehen Sie den Zündschalter auf ON (II). 16. Setzen Sie das ECM/PCM mit dem HDS zurück. 17. Führen Sie das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durch (siehe Seite 11-293). 18. Halten Sie die Motordrehzahl zwischen 3.000 und 4.000 U/min mindestens 10 Sekunden. 19. Mit dem HDS nach ausstehenden oder bestätigten DTCs suchen. ------------------------------------------------------------------------------------- Wie kann ich Punkt 16 ohen HDS durchführen? Also Steuergerät und co reseten? Ergooglet habe ich mir schon, das man die Batterie, bzw den Mniuspol abklemmen soll und diesen dann mit Plus kurzschließt um alles "restlos" zu entladen. Dem wieder spricht aber folgende Aussage aus dem Werkstatthandbuch... ------------------------------------------------------------------------------------- Bei einigen Fehlerbehebungen müssen Sie das ECM/PCM zurücksetzen und versuchen, den DTC zu duplizieren. Wenn das Problem ist intermittierend und Sie können den Code nicht duplizieren, nicht Fahren Sie mit dem Verfahren fort. Dazu wird nur führen in Verwirrung und möglicherweise ein unnötig ersetzt ECM/PCM. HDS-Clear-Befehl: Das ECM/PCM speichert verschiedene spezifische Daten, um das zu korrigieren System, auch wenn kein Strom vorhanden ist, z. B. wenn Minuspol der Batterie oder Nr. 17 Fl MAIN (15 A) Sicherung sind abgeklemmt. Gespeicherte Daten basierend auf ausgefallenen Teilen sollte mit dem LÖSCHEN-BEFEHL des gelöscht werden HDS, wenn Teile ersetzt werden. Das HDS hat drei Arten von klaren Befehlen, um dies zu erfüllen Zweck. Sie sind DTC löschen, ECM/PCM zurücksetzen und CKP Muster klar. Der DTC-Löschbefehl löscht alle gespeicherten DTC-Codes, eingefrorene Daten, On-Board-Snapshot und Bereitschafts-CDs. Dies muss mit dem HDS nach getan werden Reproduzieren des DTC während der Fehlersuche. Der ECM/PCM-Reset-Befehl löscht alle gespeicherten DTC Codes, Freeze-Daten, On-Board-Snapshot, Readiness-Codes, und alle spezifischen Daten zur Korrektur des Systems außer CKP Muster. Wenn die CKP-Musterdaten im ECM/PCM waren gelöscht, müssen Sie das CKP-Musterlernverfahren durchführen. Der Befehl zum Löschen des CKP-Musters löscht nur das CKP-Muster Daten. Dieser Befehl dient zur Reparatur einer Fehlzündung oder des CKP Sensor. ------------------------------------------------------------------------------------- Im Kern sagt das doch, das nicht alles resetet wird, wenn man die Batterie abklemmt. Ich aber alles Reseten muss oder soll, wenn der klopfsensor getauscht wurde. Hat einer noch tipps, erfahrungswerte oder experten expertise weil KFZ Meachtronker oder so ist? Danke schon mal :repekt:
  10. Servus, ich suche einen Dachgepäträger für meinen CL7 BJ08, Facelift. Am liebsten original von Honda. Gerne auch mit Dachbox. Wer was hat einfach PN schicken, mit Preisvorstellung. Danke :)
  11. Hi, Ich suche den Außenspiegel der Fahrerseite. Elektrisch verstellbar, beheizt und das schwierigste elektrisch einklappbar. Farbe egal, perfekt wäre in Silber. Mein CL7 ist von 2008 30th Edition, Facelift. PS: Wenn die Möglichkeit besteht einen nicht elektrisch einklappbaren um zubauen, So nach dem Motto aus zwei mach eins, bitte Bescheid geben 😄
  12. dann sag mir mal einen Preis ;) gerne auch als PN.
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