Bevor ich Injektoren wechseln würde, würde ich es erst mal mit Spülen versuchen. Ich kenne dieses Problem aus dem Landmaschinenbereich.Durch die Dieselqualität verkoksen die Injektoren und fangen an zuverklemmen, was dann zur Ursache hat, dass der Diesel wieder in den Rücklauf gelangt. Es gibt so ein Zusatz Clean Up oder so, welches man beim Tanken beimischt. Unter keinen umständen ÖL dem Diesel zumischen, da sie dadurch noch mehr verkleben...
Ich weis jetzt nicht ob der 2.2 diesel ne elektrische vorförderpumpe hat?? Wenn ja, die mal kontrollieren ob sie genug bringt. Sollte sie defekt sein, muss die Commainrailpumpe immer Diesel ansaugen und das bedeutet irgentwann den Tod für die Pumpe.
Und wenn du dich doch für den Injektorwechsel entscheidest, würde ich dir empfehlen die Injektoren im Motorsteuergerät anzulernen, bevor der Motor gestartet wird, da sonst die Einspritzenmengen nicht stimmen und er nicht optimal läuft( Zylinder kann volllaufen)...
So gehe ich immer vor, bevor ich Injektoren wechsel;)