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tourer2004

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  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    Tourer
  • Baujahr
    2004

Leistungen von tourer2004

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Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Hallo, hat sich erledigt, habe die undichte Stelle gefunden. wie? 1. habe die Injektoren mit Leckspray eingesprüht, am Zyl. 2 war Kupferdichtung undicht. 2. alles ausgebaut und gereinigt 3. da die Dichtfläche am 2. Zyl. Kopf korridiert war Dichtfläche 0,2mm angefräst. 4. neue Kupferdichtung mit 0,2mm Übermaß eingebaut. 5. Schraube und Dichtring mit Kupferpaste eingeschmiert. 6. Klemmpratze nicht mit 5Nm sondern mit 6 Nm angezogen und anstatt 100° mit 120° nachgedreht 7. alle Anschlüsse wieder angebaut. 8. Motor laufen lassen und siehe da alles Dicht hat mir einen 1/2 Tag Arbeit gekostet Gruß tourer2004
  2. Honda Accord Tourer 2004 CN2 2,2 cdti Hallo Ihr da drausen, ich hab mal wieder ein Problem! - mein Motor saut sich immer mit Öl ein. - jetzt hab ich festgestellt, daß es aus der Vertiefung wo die Einspritzventile eingebaut sind, raus nebelt. - folglich habe ich die Kupferdichtungen der Einspritzventile erneuert und nach Vorschrift angezogen, aber es nebelt weiter! - auch nach dem abstellen des Motors entweicht noch Nebel aus dieser Vertiefung, aber ich kann nicht feststellen woher der ganau kommt. - der Nebel kommt aus der Kommpression des Motors weil er ölig ist. Abgaskrümmer kanns nicht sein das hab ich ausgeschlossen (habe zur Abschirmung einen Karton reingestellt und auf der Krümmerseite mit einem Staubsauger abgesaugt, aber bei den Einspritzdüsen Nebelt es weiter raus. - hatte jemand schon mal so ein Problem? und wie wurde es gelöst?, was ist die Ursache? kann es ein Einspritzventil sein? für Tips oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar! Gruß tourer2004
  3. Honda Accord Tourer 2004 CN2 2,2 cdti Hallo da Ihr drausen, ich hab mal wieder ein Problem! - mein Motor saut sich immer mit Öl ein. - jetzt hab ich festgestellt, daß es aus der Vertiefung wo die Einspritzventile eingebaut sind, raus nebelt. - folglich habe ich die Kupferdichtungen der Einspritzventile erneuert und nach Vorschrift angezogen, aber es nebelt weiter! - auch nach dem abstellen des Motors entweicht noch Nebel aus dieser Vertiefung, aber ich kann nicht feststellen woher der ganau kommt. - der Nebel kommt aus der Kommpression des Motors weil er ölig ist. Abgaskrümmer kanns nicht sein das hab ich ausgeschlossen (habe zur Abschirmung einen Karton reingestellt und auf der Krümmerseite mit einem Staubsauger abgesaugt, aber bei den Einspritzdüsen Nebelt es weiter raus. - hatte jemand schon mal so ein Problem? und wie wurde es gelöst?, was ist die Ursache? kann es ein Einspritzventil sein? für Tips oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar! Gruß tourer2004
  4. Hallo kretschi74, danke für den hinweis Gruß Tourer2004
  5. Hallo, ich brauche für Accord Tourer CN2 Bj. 2005 2,2 CDTI den Niveausensor an der Hinterachse für die Xenonscheinwerfer. Der TÜV sagt ich brauche den! hat jemand so was? Gruß tourer2004
  6. Hallo, mein Honda Tourer 2,2 cdti CN2, Motor-Code N22A1 Bj. 2005 hat es auf 190000 km gebracht. nun ist die Antriebskette der Ölpumpe gerissen. Eindeutig Verschleiß der Kette (Kettenbolzen haben teilweise nur mehr den halben Durchmesser) Die Kette ist viel zu schwach ausgelegt, ebenso die Steuerkette! Ich würde jedem empfehlen, die Steuerkette und die Ölpumpen kette spätestens bei 120000 km zu tauschen. Denn Steuerkette und Ölpumpenkette sind Simplex Ketten und haben die gleiche Baugröße. Wenn die Steuerkette reist, schauts für den Motor nicht mehr gut aus! Ach ja der Kettenwechsel dürfte nicht ganz billig sein! man muß das halbe Auto zerlegen. Hier noch ein paar Anmerkungen. Homda Accord 2,2 cdti Executive mit Xenon und Navi gekauft 2006 (Werksauto mit 25000km) Kaufpreis 25.000.-€ Probleme: 1. Scheinwerfer blind li u. re 2. Türschließer li u. re. defekt 3. Heckklappe macht oft Probleme (schließt nicht) 4. Bremse hinten (Bremsscheibe und Backen mehrmals verschlissen) 5. Bremse vorn (Bremsscheibe und Backen mehrmals verschlissen) 6. Im Winter Diesel eingefroren (mehrmals) 7. Abgaskrümmer gerissen 8. Lichtmaschine defekt 9. Antriebskette Ölpumpe gerissen so und nun suche ich die Gleitschiene vom Kettenspanner - Ölpumpe den hat die gerissene Kette auch zertrümmert. Wer hat so was z. B. aus einem defekten Motor N22A1, N22A2 Gruß tourer2004
  7. Hallo, suche Ersatzteil! für Honda Accord 2,2 cdti, CN2, Motor N22A1 (N22A2) Gleitschiene für Kettenspanner-Ölpumpenantrieb. hat jemand sowas rumliegen und was solls kosten? Gruß tourer2004
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