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Ostwagon

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  1. Weiß jemand von Euch ob man das Steuergerät für die Heckklappe selbst ausbauen kann? hat jemand eine Anleitung? Die muss ja hinten im Dachhimmel sein. ist das kompliziert, oder machbar? Ich habe heute die Diagnose "Steuergerät defekt" bekommen X( Und keine Lust dafür nochmal 600€auszugeben. Hab schon mal die Batterie abgeklemmt, bringt aber nix.
  2. Hast Du auch ein Steuergerät für die Heckklappe da? Accord CN?
  3. Ich habe übrigens mal meinen kleinen Motor auseinander genommen, fleißig mit WD 40 gespült und wieder eingebaut. Ab und zu hat er beim Testen mal etwas Power gezeigt, aber jetzt hat er wieder keine "Kraft" mehr. Ich denke es liegt an den Kohlen und werde mal schauen, ob es noch irgendwo einen anderen Motor gibt. Oder ich schaue mal nach dem Teil aus China. und der Motor für 95ct ist ja ausverkauft. oder habt Ihr nen Tipp, was man mit dem Motor noch machen kann?
  4. habt ihr genauere Daten zu dem Gleichstrommotor mit den angelöteten Kabeln? der Ebay-Link funktioniert ja leider nicht mehr oder gibt es nen neuen Link?
  5. also.... siehe da, das raushebeln hat geklappt! Ich war wohl ein bisschen zu vorsichtig, bei den beweglichen Teilen. Dankeschön :-)
  6. Ja wie löse ich das? von der Türschlossseite kommt man ja nur durch ein kleines Loch und von der Türverkleidung her hat man ja etwas Platz (übrigens vorn Links). Den Sicherungsclip hab ich ja abgemacht (der, damit die Stange nicht raus rutscht). Aber da will das Gestänge trotzdem nicht raus. Und mit zuviel Gewalt will ich da auch nicht ran. Aber ich werd's morgen oder am Wochenende nochmal probieren.
  7. Hallo, ich bin grad dabei an meinem Accord den Stellmotor zu wechseln. hab die Türverkleidung ab. Könnte eigentlich an das Türschloss ran... aber... das Türschloss ist mit 2 Stahldrähten mit dem Griff verbunden. den Draht , der mit dem Schließzylinder verbunden ist, bekomm ich ab. Aber wie bekomm ich den Draht vom Türgriff zum Türschloss ab (also der mit dem größeren Drahtdurchmesser). gibt es da einen Trick? Ich habe mit der Suche leider noch nichts brauchbares raus gefunden. Danke für Eure Hilfe.
  8. sooooo.... bin grad zurück. Der richtige Werkstattmeister war heute da (der vom letzten mal war also nur Stellvertreter). Man konnte an den leicht weiß angelaufenen Bremsbelägen sehen, dass nur die obere Ecke weißlich war. Der Meister sagt, dass sich der Bremszylinder verkantet (wahrscheinlich zu viel Spiel) und der drückt dann schräg auf die Bremsbeläge. Klingt für mich plausibel. Hab ja auch gesehen, dass der Belag nur an einer Ecke Weiß war. Das heißt für mich jetzt Bremssättel wechseln. Na ja zwar Billiger als ein Steuergerät, aber trotzdem noch recht happig mit wahrscheinlich knapp über 600€ (incl. Montage und neuen Belägen). Was habt Ihr so für Vergleichspreise? Auto ist gleich in der Werkstatt geblieben. Übrigens meinten Die auch diesmal, dass die kleine integrierte Trommelbremse eher kaputtgehen würde, als das Problem zu verursachen, das hat auch der Werkstattmeister gesagt. Hoffentlich war das auch der Fehler.
  9. Schönen Dank schonmal für die Antworten. Die Bremsbeläge sind Hinten komplett im Januar gewechselt worden. Da war die Bremse hinten rechts fest. Die wurden dann auch angefast und es wurde geschaut, dass sie gut laufen. Heute früh hatte ich das Problem auch wieder. bei 5 Km Arbeitsweg wird aber nicht viel warm. Auf dem Firmenparkplatz war alles wieder Frei. Unterwegs hatte ich aber mal angehalten und da hat die Bremse wieder mal gebremst. Ich werde morgen mal zu Honda fahren und schauen, was die jetzt sagen. letztens wollten die sich mal schlau machen, ob das Spülen des Steuergerätes was bringen könnte. Ich werd mal fragen, ob die die Handbremse mal genauer anschauen könnten. Ich hab den Accord übrigens erst seit Dezember, davor stand er ca. 1 Jahr. Wurde aber regelmäßig (ich glaub alle 2 oder 4 Wochen) eine Sackgasse rauf und runter gefahren, damit er sich mal bewegt. gebe bescheid, was morgen raus kommt. Ich überlege nur ob ich zum 2ten ansässigen Honda-Händler fahre, oder nochmal zu dem ersten.
  10. Nach der Feststellbremse habe ich den Werkstattmeister auch gefragt, aber der meinte das kann er sich nicht vorstellen. Er meinte das bei der Feststellbremse nicht so eine große Hitzeentwicklung sein würde, dass die Felge heiß wird. Oder schafft das auch eine Feststellbremse? Er meinte nur, dass ich die Feststellbremse beim heranrollen an eine Ampel ab und zu mal ziehen sollte, damit die besser zieht.
  11. Übrigens, die Suche hab ich schon benutzt und auch rausgefunden, dass die Firma ECU die Steuergeräte repariert. Ich würde aber gern wissen ob jemand so ein Problem kennt. Die Werkstatt meinte ja, es KANN das Steuergerät sein. Das ganze kostet ja auch nur ca. 1600€ Und wenn ich da ein "es kann sein..." höre werde ich da schon ein bisschen misstrauisch. Es ist übringens ein Accord Tourer 2,2 ICDTI Laufleistung bisschen über 200.000Km.
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremse hinten Links ist ab und zu FEST! Ich war in der Werkstatt, die wollte den Bremskolben gängig machen, meinte aber das der Kolben so funktioniert und dass es daran nicht liegen kann. Mir wurde gesagt, dass es am Steuergerät liegen kann. Also dass während der Fahrt die Bremse Bremsdruck bekommt. Ich bin letztens 14km gefahren und das Hinterrad war heiß! Heute war es wieder mal der Fall. An Ampelkreuzungen merkt man es am besten, da das Auto kurz vor dem Ausrollen etwas bremst. Ich bin dann weiter gefahren und zu Hause angekommen. Dann hab ich mal Leerlauf rein und Gang raus... und siehe da er rollt wieder ohne das die Bremse hinten fest ist! Ich gehe also davon aus, dass das Problem nur sporadisch auftritt. Trotzdem war auch heute wieder das Linke Hinterrad (also die Felge) schön warm und alle anderen Felgen waren kalt. Kennt sich da jemand von Euch aus? Ist es wirklich das Steuergerät? Ich gehe davon aus das es sich um die Teilenummer im angehängten Bild handelt (ist von meinem Auto geschossen). Der Accord hat übrigens kein Lämpchen dazu leuchten lassen. Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus, damit ich näher an den Fehler ran komme. Grüße
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