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Fraenky

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    2004

Leistungen von Fraenky

Newbie

Newbie (1/14)

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Reputation in der Community

  1. Mag sein. Achja letztes Jahr war noch ein neuer Bremssattel hinten nötig, die Bremsen rundrum müssen auch komplett neu gemacht werden. Bin echt am überlegen ob ich ihn abstoße. Wer weiss wieviele "Krankheiten" er noch hat und was dann in nächster Zeit noch anfallen würde.
  2. So war heute bei einem anderen HH zur Probefahrt der hat derweil mal geprüft was mein Auto noch wert ist- 2800€ :-( Der hat nicht mal gemerkt das mit dem Motor was nicht stimmt ABER a) Spurstangen hinten müssen gewechselt werden b) die Sensoren für die Höhenverstellung der Xenons sind kaputt (ist mir ganz neu), soll wohl auch ein Serienfehler sein, sollen 800€ kosten *arg* c) und wegen der paar Roststellen an der Motorhaube soll auch eine neue ran Also so viel Probleme hatte ich mit den Civics davor nicht, bin schon etwas enttäuscht. Der Acci ist jetzt zwar 9 Jahre alt, aber erst 120Tkm (fahre nicht mehr so viel) Mein erster Civic ist bei 180Tkm, mein Civic Coupe bei 230Tkm weg PS: Bin heute mal den Civic Benziner 140PS Probegefahren, das sind schon Unterschiede. Bei weiten nicht so spritzig und auf der Autobahn wird er auch ganz schön laut. Dazu muß man nicht mal versuchen 200 zu fahren...
  3. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich die damals für meinen Rückfahrwarner aus der Kofferraumklappe geholt.
  4. Ja da bläst es ganz schön raus. Das kommt irgendwo von unten, den Ruß den man oben sieht ist eigentlich das wenigste. Bekomme halt das Abdeckblech nicht weiter ab um genauer zu schauen. edit: Habe gerade den langen Thread "Risse im Krümmer am 2.2 i CDTI" gelesen. Wenn das ein Serienfehler ist war es ja eine superschwache Leistung meines HH wenn er das nicht gefunden hat Habe ihn übrigens jetzt 9 Jahre - also keine Kulanz mehr :( Muß doch mal bei meinem Hondaschrauber anfragen was er für den Wechsel haben will Ach heute früh lief er übrigens nicht mehr im Notlauf, obwohl die Vorglühkontrolle noch blinkte. Habe dann auch mal die Fehler auslesen lassen: sporadisch.... Ladedruck oder so zu gering AGR-Ventil Unterbrechung AGR-Ventil zu geringer Durchlass Weis aber nicht wie alt die Fehler sind, möglicherweise noch wo die Werkstatt dran "rumgepfuscht" hat.
  5. Kann es mit einem kaputten Krümmer zusammen hängen? Habe heute mal das Abdeckblech abgeschraubt, darunter ist im linken Teil (wenn man vorm Auto steht) alles voll Ruß und einen Luftzug verspührt man auch wenn der Motor läuft.
  6. Jetzt sehe ich gerade das gar nicht weit von hier ein Bosch Car Service ist. Da ist es wohl besser erstmal da vorbei zu fahren als wieder in die Hondawerkstatt? Gibt nämlich wieder neues mit meinem Auto: Bin vorhin ein Stück Autobahn gefahren. Dachte mal die Leistung überprüfen... Also 220 km/h fährt er jedenfalls, sogar ohne zu qualmen. Na toll ... Allerdings nur 10 km ... Seitdem blinkt die Vorglühanzeige (hatte ich bisher noch nicht) und nur noch Notlaufprogramm :-( Habe jetzt gelesen dass man da auch 3 mal neu Starten soll - habe ich bis jetzt noch nicht gemacht...
  7. So, aktuelle Erkentnisse: AGR-Ventil gewechselt - keine Änderungen (ganz großer Mist) Also irgendwie kann man die Werkstatt "in den Sack treten". Er rußt immer noch ab und zu wie Sau wenn man mal richtig "drauf tritt" und das (seltene) Stottern bei 2000 U/min ist immer noch da Leistung ist aber wieder da (nachdem ich den wahrscheinlichen Fehler der Werkstatt beseitigt habe - AGR-Stecker war nicht richtig gesteckt). Heute ist mir aufgefallen wo ich vorn alles auf hatte (also Motorabdeckung ab) dass wenn man richtig drauftritt und es hinten rausrußt auch aus dem Motorblock qualmt. Ich denke mal das darf doch auch nicht sein. Ich hatte hier von einem bekannten Fehler wegen Krümmerriss gelesen. Kann das auch solche Effekte hervorrufen?
  8. Dafür kenne ich mich zu wenig aus um das mal schnell zu checken. Also Leistung hat er ja jetzt wieder wenn man ihn richtig tritt, gleichzeitig kommt dann aber auch schwarzer Rauch hinten raus. So wie vorher. Kann der Rach von einem nicht mehr voll funktionsfähigen AGR herrühren? Das mit der viel zuwenig Leistung hatte ich ja nur nach dem Werkstattbesuch, glaube fast die haben nur den Stecker auf dem AGR nicht wieder richtig gesteckt. Oder meinst du jetzt nur die von mir gefühlte Leistungseinbuße oberhalb 200 km/h? Im übrigen ist heute auch die orangene Fehlerlampe wieder ausgegangen (hatte ich ja auch erst nach Werkstattbesuch)
  9. Passt das AGR-Oberteil vom Benziner auch? http://www.ecarsearch.de/detailansicht_fuer_1000583b00000_honda-accord-lim-kombi_abgasrueckfuehrventil_gebraucht.html Der Flansch könnte ein anderer sein, sieht man nicht so genau. Ein anderes AGR-Oberteil bringt nix. Man bekommt das nicht auseinander, ich weis jedenfalls nicht wie. Dazu müßte man schon das Teil "schlachten". Habe das AGR-Ventil heute ausgebaut, ging relativ einfach. Ich weis aber nicht was daran kaputt gehen soll. Habe dann 12V drauf gegeben und da ist es auf gegangen. Danach mit Bremsen- und Drosselklappenreiniger sauber gemacht. Ist jetzt fast blank und ging auch leichter. Ab 5V hat es geöffnet, bei 10,5V war es ganz auf. Ich frage mich allerdings wie dicht das schließen muß. Wenn man "reingepustet hat" war es jedenfalls nicht ganz dicht. Hat man auch gesehen am Konus welcher nicht ganz auf der Dichtfläche rundrum auflag. Als wenn das halt einen "Schlag" weghat. Jedenfalls hat der Motor jetzt wieder mehr Power wie vorher. Hier kurz aus dem Ort raus war 150 km/h kein Problem. Allerdings sind die Ruckler bei ca. 2000 U/min auch schlimmer géworden. Wenn man den Elektroanschluß zum AGR trennt hat man wieder die verminderte Leistung bis max. 2000 U/min. Macht das die Elektronik oder bekommt der Motor dann nur nicht genug Luft ??? Auf jeden Fall sind dann auch die Ruckler weg. Wenn es nur an der Luft liegt würde ich es sozusagen erstmal "zwangsöffnen" Beim starken Beschleunigen habe ich die nicht, also ab 3000 U/min gar nicht mehr Dank dir. Aber die Dichtungen sehen bei mir auch noch gut aus.
  10. Suche das AGR-Ventil CN1 (7100/545) BJ 2004 Honda Teilenr. 18710-RBD-E01
  11. Ich muß mal sehen wie ich nächste Woche noch fahren muß und Zeit habe, dann werde ich es selber mal ausbauen. Kommt man ja wirklich recht leicht ran, sieht man ja schon von der Seite. Sollte wohl wirklich wieder mehr selber am Auto machen. Wo habt ihr die Serviceanleitungen her? Gibts die irgendwo zum runterladen?
  12. Heute die 80 km auf der Autobahn gingen besser als gedacht. Konnte zwar nur 110 fahren, Spitze mit Rückenwind und bergab 120. Aber war ein relativ neues relaxtes Fahrgefühl
  13. Haben sie 5 Mal gemacht, kommt sofort wieder Hätte ich das Auto nur erst nach dem Urlaub weggeschafft...
  14. Jetzt habe ich das Auto erst mal wieder zusammen schrauben lassen bis ich Ersatz habe - da kommt die nächste Hiobsbotschaft von der Werkstatt: Jetzt läuft er nur noch im Notlaufprogramm, max. 90 km/h. Was ist denn das für ein Mist
  15. Vielleicht haben die in meiner alten Hondawerkstatt auch das falsche Teil rausgesucht, nach Honda-Artikelnummer 18710RBDE01 kommen die auf den gleichen Preis. Im freien Handel finde ich das Teil nirgends. Hat möglicherweise jemand eine preiswertere Bezugsquelle? Ist das AGR-Ventil direkt vorn auf dem Motorblock drauf? Da würde man ja ganz leicht rankommen. War gerade bei einem Bekannten der hatte nur die Fahrzeuginfos zum FR-V CTDi im Computer welcher wohl vergleichbar sein soll. Da ist das jedenfalls so. Braucht man da noch eine neue Dichtung wenn man das wechselt? Und noch eine Frage: Habe jetzt schon verschiedentlich gelesen das manche das Loch sozusagen einfach zu machen. Ob sinnig oder nicht ist ja erstmal egal. Bei mir soll es ja offen stehen. Ist es möglicherweise besser das vorrübergehen auch mit einem Blech zu verschließen um bessere Fahreigenschaften zu haben? Also ich meine jetzt daß das Ruckeln erst mal weg ist bis ich Austausch habe. @soichiro's freund hast Post
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