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CL7 - Freak

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Über CL7 - Freak

  • Geburtstag 02.11.1973

Persönliches

  • Wohnort
    Sonneberg

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CL7
  • Baujahr
    2003

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  1. Moin moin, sagmal gibt es Dich noch?

     

    LG Strössi

  2. Hut ab! Hast über Nacht (nicht mal 11 Stunden nach meiner Anfrage - und ich war der Erste) "mehrere Paare" Scheinis losbekommen! Mach das doch beruflich... :baby:
  3. Ich bräuchte einen, DJ! Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir einen billigen Scheini bei Ebay hole... Ich bräuchte einen für die Fahrerseite... ;)
  4. Nicht nur deine Meinung, AirMaxx... Mein Auto wird dieses Jahr 7 Jahre alt, da werde ich bestimmt nagelneue Scheinis für 350 Teuronen (pro Stück) einbauen... Ich pflege und liebe meinen Acci, aber irgendwann ist genug. Wer sagt denn, dass der OEM-Scheini nach dem Einbau nicht wieder innen beschlägt oder nass wird? :motz:
  5. Mir ist am 1. Feiertag die Plastikverkleidung am Unterboden um die Ohren geflogen. Auf den Strassen war nicht gut geräumt, dazu verharschter/vereister Schnee zwischen den Spuren. Es klapperte zunächst, als wenn etwas gegen den Unterboden schlägt. Dann gab es einen Schlag und weg war das Geräusch. Allerdings auch etwas Schwarzes (ca. 50 X 50 cm)... War sicherlich die Plastikverkleidung unter dem Motor. Sah es noch im Rückspiegel entschwinden... Muss im neuen Jahr mal auf die Bühne, nicht, dass noch mehr im A... ist! Ps: Allen Honda-Drivern und Driverinnen ein unfallfreies und gesundes neue Jahr! Dir natürlich auch, Strössi!
  6. Bei Ebay gibts Scheinis für 82€ / Stck. Sind die empfehlenswert? Angeblich passgenau und geprüft... http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-CL-CM-Scheinwerfer-H1-H1-ab-Bj-03-links-/170417770929?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27adb0d1b1
  7. Ja, servus... Mich gibts noch... Habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen tauschte ich auf der Fahrerseite die Abblendlicht-Birne. Vorweg: Ich kenne ja das Problem mit beschlagenen Scheinwerfern, aber das hat nix mehr nur mit "beschlagen" zu tun... Ging auch alles richtig flott, bloss kam das böse Erwachen einige Tag später. Mein Scheinwerfer war nicht nur leicht beschlagen, nein, es hingen richtig fette Tropfen am Glas... Ich rekonstruierte meinen Lampenwechsel, achtete peinlich genau auf Abfolge und verglich den Anbau mit der Beifahrerseite. Alles passte wie "sau". Zuvor habe ich (bei trockenem und sonnigem Wetter) den Fön für 10 Minuten reingehalten, damit der "Scheiss" verdunstet. Trotzdem kam der Käse wieder... Muss man bei einem lapidaren Lampenwechsel auf irgendwas achten? Kann es sein, dass die Dichtung des Plastikgehäuses wieder zu 100% da sitzen muss (Position) wie sie zuvor sass? Normalerweise ist es ein flexibler Gummi, der einfach wieder auf den Gehäuseflansch aufgesteckt wird... Ich werde am Wochenende ein Stoffbeutelchen mit Salz in die Schale einbauen. Salz soll die Feuchtigkeit binden, ebenso wie Reis... Sollte ich durch diese Massnahme den Scheinwerfer trocken bekommen, werde ich den Gummiring (sollte eigentlich eine Dichtung sein) nach dem Einbau mit Silkonspray einsprühen. Auch Silikon weisst Nässe ab... Habe nur Zweifel, ob es denn an dieser Dichtung liegen sollte... :motz: Es kann doch nicht sein, dass man für einen einfachen Lampenwechsel studiert haben muss, oder? :motz:
  8. 376 Beiträge wegen eines Autoschlüssels... :D:D:D Hartnäckig seid ihr aber schon... :repekt:;)
  9. Was fragst du eigentlich nach einer Bestellung? Sowas macht man vorher... Warum hast du die EBC-Bremsscheiben eigentlich bestellt? Sind die besser? Was bringen die? Wenn ich Bremsscheiben bestelle, bestelle ich eigentlich die passenden Klötze mit dazu, weil man nur komplett wechseln kann. Also: Neue Bremsscheiben = neue Bremsbeläge...
  10. Stimmt, Sonne... Ich finde trotzdem, dass der Verbrauch sich in Grenzen hält. Wenn man sparen will und nur über zu hohem Verbrauch meckert, sollte sich ein Auto mit 60 oder 70 Ps und 1,1 Liter Hubraum kaufen! Ob dann aber noch der Spass beim Fahren vorhanden ist, ist die andere Seite... Spass kostet nunmal Geld...
  11. Ich finde es auch besser, wenn man als "Laie" gerade die Bremsen in einer Fachwerkstatt machen lässt. Koste es was es wolle! Wenn man nur rumstümpert, gefährdet man sich nicht nur selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Bei gelernten Facharbeitern ist das was anderes. Die haben die Ahnung und auch das passende Werkzeug, sollten diese am eigenen Auto, oder das des Kollegen, rumschrauben... Wie gesagt, bei Bremsen sollte man wirklich nur Leute mit Ahnung ranlassen! Ps: 280 brutto heisst ja nicht netto. Bezahlst also weniger und ist - wie ich finde - günstig. Zumindest wirds nicht teurer... Sollte dann in nächster Zeit was sein, hast du auf jeden Fall eine Garantie, die dir beim "selbstzusammenbasteln" nicht gewährt werden würde.
  12. Achso, wusste ich nicht, dass du/ihr die Stossstange gebogen habt. Nur rein äusserlich, von den Fotos her, sehen diese Risse wie einfache Kratzer aus... ;)
  13. Hatte ich auch schon 3 mal. Einmal auf der Beifahrerseite, und zweimal auf der Fahrerseite. Nach 10-maligen Probieren leierte sich die Scheibe wieder von selbst hoch. Musst ab und zu mal den Intervall ändern. Also einmal kurz antippen, zweimal etwas länger den Motor arbeiten lassen. Oder umgekehrt. In der kalten Jahreszeit kommt dieses Problem wohl häufiger vor. Obwohl, passierte mir vor einem schweren Gewitter im Sommer auch schon mal... :angel:
  14. Für mich sind das trotzdem normale Kratzer und keine Lackrisse... Einen Lackriss erkennst du, wenn man ins Innenleben einer Plastikstossstange blicken kann...
  15. Mag sein, Ecki... Kenne das... ;) Hatte aber auch schon LKW´s vor mir, die den Berg runterbremsten. Nach 3 - 5 Minuten hatte ich den Gestank verglühter Bremsscheiben in der Nase und war voller Panik, was wohl mit dem Acci los sei? Im Endeffekt war das der Gestank des LKW´s, der vor 5 Minuten vor mir fuhr... Bloss daran denkt man im Moment überhaupt nicht mehr... :roll:
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