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Chief Gewickelt

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Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CN2 FL
  • Baujahr
    2006
  • Facts zum Fahrzeug
    Erstzulassung von einem Mitarbeiter/Händler eines österreichischen Honda-Autohaus'.

    Irgendwas zwischen der Sport und Executive Ausstattung.


    Nahezu Vollausstattung (Xenon, Großes Navi, PSS...) bis auf:
    - Vollleder (nie gewollt, Teilleder ist mein Optimum)
    - Sitzheizung (unnütz)
    - Schiebedach
    - PDC
    - Nebler


    Modifikationen:
    - Chipped auf ~170PS/~380Nm
    - Stebel TM80/2 MAGNUM "Nebelhörner" als Hupe (das lauteste was es mit e-Prüfzeichen gibt)
    - SD/USB mp3-Adapter
    - 17" Felgen Sommer/Winter 225 45er
    - LED-Standlichter (vorn)
    - LED-Kennzeichenbeleutung
    - Stahl-Flex Bremsleitungen
    - Brembo Scheiben und Ferodo Klötze
    - diverse Klein- und Verschleißteile


    Aktuell ~240 tkm. (2023-09)

    Betreibe das Auto von Anbeginn an, seitdem ich es habe, mit konsequentem Zweitakt-Öl Gepansche (1:200) (Monzol5c/Liqui Moly...) im Diesel.

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  1. Der Kontakt zu teamVTEC scheint in der Tat eine entscheidende Rolle bei der Lösung des Problems gespielt zu haben. Als Honda-Spezialisten mit einem breiten Netzwerk in der DACH-Region konnten sie vermutlich den richtigen Experten vor Ort vermitteln, der über das nötige Fachwissen und die Erfahrung mit älteren Honda-Modellen verfügte. Zum Abschluss nochmals die Darstellung seitens des Werkstattmeisters (gleiche ~2:35min Kurzvideo jeweils auf FaceBook oder Instagram): https://www.instagram.com/bc_customs_cyc/reel/C7D-b7UOSZT/ https://www.facebook.com/reel/305994969214416/ Schön, dass das nach all den tragischen Umständen doch noch zum Erfolg führte. 🙂
  2. Nunja, ich will mir beim Folieren (als Winterprojekt) alle Handlungsoptionen noch offen halten. Dein aktives "Outfluencing" hilft mir nun schon mal sicher bei den Preisverhandlungen. 😄
  3. In blau (wohl an Facelift EP3 Civics Australiens verbaut) wäre das auch eine Option!
  4. Da ich mir günstig einen zweiten Serienfrontgrill für meinen CN2 besorgen konnte, will ich als Geschmackstest die alten optisch verschlissenen Chromleisten meines Grills mit 3M-Folie (2080-BR212: Brushed Black Metallic) aufwerten und ggf. mit dem roten Emblem ergänzen. Daher suche das allseits bekannte rote und Accord-kompatible Honda Emblem des Facelifts Civic EP3 Type R. Teilenummer: 75700-S5T-E11 "Photoshop" bzw. GIMP Retusche meierseits: Wer noch eins rumliegen hat und günstig veräußern möchte, bitte melden. 😃
  5. Wie ich schon schrieb... Die Komplexität dieser Problematik ist wohl keinem von uns (Forums-Aktiven) bislang bewusst gewesen. Vielleicht sollte sich jemand melden, der viele geschlachtete Kühler und Lüfter hat und bestätigen kann, ob sie zusammenpassen. @soichiros freund Die passenden Lüfter-Radkränze wird man wahrscheinlich nicht einzeln gebraucht finden, sondern eher als komplette Lüfter-Baugruppe. Zwei gebrauchte, passende Lüfter-Baugruppen (mit Radkranz) würden wahrscheinlich mehr kosten als ein neuer Kühler. Wenn es sich um einen neu bestellten Kühler handelt, wäre es sinnvoll, den Fehlkauf zurückzugeben.
  6. Je mehr man dort in der Tiefe recherchiert, desto mehr Widersprüche tun sich auf...🧐 Sucht man nach den jeweiligen OENs im Katalog: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/zuordnung_der_ersatzteile Findet man Modell-Varianten sowohl mit Automatik als auch für Schalter, wie auch Links- wie Rechtslenker. Zum Verständnis: Kann es sein, dass bei Dir der Lüfter (ggf. original verbaut u.a. von Toyo?!) nicht zum Kühler (Nissens) passt, da die Kühlereinheit aus Einzelteilen nun zweier verschiedener Zulieferer kombiniert ist?!
  7. Schalter vs. Automatik hab ich in obiger Liste noch nicht berücksichtigt!
  8. Aus der Erkenntnis heraus, sollte man das immer bei ebay-UK-Importen bedenken und gegenprüfen...
  9. Über dessen auf dem Bild gegebene Modellnummer Nissens 68604 kann man über dessen OEN 19010-RBA-E01 nachvollziehen, dass es sich um die RECHTSLENKER-Version (UK;JP;AU;NZ etc.) handelt. PreFace / Facelift ist irrelevant, jedoch ist die Karosserie und viele Aufnahmepunkte der Ein- und Anbauteile-Gruppen scheinbar in weiten Teilen gespiegelt konstruiert. War mir auch noch nicht bewusst, hatte vor einigen Jahren selbst schon mal den Kühler neu besorgt und wechseln lassen. Linkslenker-Kühler OENs nach Motorisierung: K20 - 2.0 19010-RBA-901 K24 - 2.4 19010-RBB-E01 N22 - 2.2 i-ctdi 19010-RBD-E01
  10. Relevant ist auch die Frage, ob du Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer verbaut hat. Für Xenon-Scheinwerfer müssen an den dafür passenden Stoßdämpfern auch die Aufnahmen für die Stellsensoren angebracht sein! Für die Vorder-Achse sind in dem Falle nur die Monroe-Dämpfer geeignet. Bei der Hinterachse bin ich für geeignete Dämpfer der Limousine grad überfragt....
  11. Aus dem Werkstatt-Handbuch: Erforderliche Spezialwerkzeuge Vorsatz für Öldruckmesser OEN: 07406-0030000 Öldruckmesser OEN: 07506-3000001 Wenn die Öldruckwarnanzeige bei laufendem Motor eingeschaltet bleibt, den Motorölstand überprüfen. Wenn der Ölstand in Ordnung ist: Den Motoröldruckschalter ausbauen und die Spezialwerkzeuge montieren. Den Motor anlassen. Den Motor sofort abstellen, wenn kein Öldruck angezeigt wird. Dieses Problem muss als Erstes behoben werden. Den Motor auf Betriebstemperatur warmlaufen lassen (bis sich der Lüfter mindestens zweimal eingeschaltet hat). Motoröltemperatur: 80 °C Motoröldruck (SOLL): Bei 820 (U/min): min. 110 kPa (1,1 kgf/cm² ) Bei 3.000 (U/min): min. 410 kPa (4,2 kgf/cm²) Entspricht der Öldruck nicht den Spezifikationen, die Ölpumpe überprüfen.
  12. Gut möglich, dass die Pumpe durch Öl-Schlamm verstopft war, so dass diese durch den Ölwechsel erst wieder gängig wurde. Da man das nachträglich nicht nachvollziehen kann, was ATU an dem Öl-Druckschalter gemacht hat, würde ich das und speziell ob Öl-Druck tatsächlich aufgebaut wird, dringend überprüfen lassen.
  13. Bei solch komplexen Reparaturen - wie auch Steuerkettenwechsel, ZMS- oder Kupplungswechsel usw. - würd’ ich das auch besser beim Honda Vertragspartner reparieren lassen. „Normale“ Reparaturen wickle ich beispielsweise über eine freie Bosch-Werkstatt ab, bereite denen das Honda-Werkstatthandbuch (Papier-Ausdrucke) aber vorab auf, besorge die zu verbauenden Teile usw. – alles kein Problem. Bei meiner Honda-Werkstatt (in BaWü) lass ich bei Bedarf all die heikleren Sachen machen, die eher Honda eigenes Spezialwissen voraussetzen. Bei denen durfte ich auch stets eigene Teile mitbringen, die sie mir verbaut haben. Die Hondas sind mittlerweile zu selten geworden, dass die freien Werkstätten im regulären Alltagsgeschäft noch ausreichend Praxiserfahrungen sammeln können. Die „Japaner“ an sich haben oftmals Eigenlösungen, die dann besonderes Wissen und Vorgehen erfordern. Das kann einen Mainstream-Marken-Mechaniker schon mal überfordern und er müsste lang „rummorkeln“, um zur Lösung zu kommen, was man im Stundenaufwand im Nachgang auch wieder bezahlt. Die Vertragswerkstätten haben immernoch die spezifischeren Praxiserfahrungen, die konkreten Reparaturanleitungen und pro Reparatur-Rechnungsposten einen vorgegebenen Stundenaufwand und Stundensatz. Honda-Vertragshändler / Werkstatt in Pirmasens: AUTOHAUS ECKER GMBH Kaiserstraße 79, 66851 Hauptstuhl Tel. 06372 4607 hauptstuhl@honda-ecker.de Schäferstraße 82, 66953 Pirmasens Tel. 06331 725607 pirmasens@honda-ecker.de https://www.honda-ecker.de/de/unser-autohaus/ansprechpartner
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