Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MuCk

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorname
    Aleks
  • Wohnort
    Hildesheim

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord CL7
  • Baujahr
    2003
  • Facts zum Fahrzeug
    Accord Sedan CL7
    EZ 07.01.2005
    Benzin
    Schwarz

    gekauft am 25.07.2014

    ||KM-Stand||
    25.07.2014: 46235
    30.04.2015: 78900
    26.05.2016: 94800



    ||Aktuelle Austattung||
    - Lendenwirbelstütze
    - Höhen- und Tiefenverstellbares Lenkrad
    - Regensensor
    - Tempomat
    - beheizte elekt. Spiegel
    - 4x elektr. Fenster

    - Bereifung: 225/45R17
    - Bremssättel: vorne rot lackiert
    - Getöhnte Scheiben ab der B-Säule
    - PDC nachgerüstet, hinten


    ||Reparaturen/ Austausch||
    - ZV Stellmotor Fahrerseite: 08/2015
    - Rückrufaktion: Airbag 03/2016
    - ABS Sensor HL: 28.05.2016
    - EBC Black Dash Disc und Greenstuff VA & HA 26./28.07.2016


    Pläne:
    -Grill Chromrahmen in Wagenfarbe
    -Bremssättel umlackieren (weiß noch nicht welche Farbe)
    -Gewindefahrwerk (aktuell ist Original Fahrwerk verbaut)
    -LED Beleuchtung (Innenraum, Kennzeichen, Standlicht)
    -Mittelkonsole folieren/lackieren/ einfach andere Farbe/ anderes Design (das grau gefällt mir nicht so wirklich)
    - USB SDHC AUX Honda MP3 Interface Adapter einbauen

Leistungen von MuCk

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe bis her keiner Erfahrungen mit den EBC Bremsen, daher gehe ich ersteinmal nach der beiliegenden Anleitung sowie die eine oder andere Aussage von anderen hier im Forum die bereits mit EBC brackes unterwegs sind. diese stimmten auch einigermaßen überein. Bis jetzt bist du, um ehrlich zu sein, der erste der dem widerspricht. Was den Bremsflüssigkeitwechsel betrifft, habe ich inwzschen gleiche Antwort gehört. Habe auch nicht wirklich verstanden, welchsen Sinn es machen soll mit dem Wechsel zu warten
  2. ähnliche Einstellung hatten auch paar die es nach dem Unfall sicherlich bereut hätten, hätten sie es überlebt. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Habe bei mir den Austausch dieses Jahr machen lassen. So viel Zeit muss sein, wenns um Sicherheit von Mitfahrern geht.
  3. Moin, danke für die Infos. @lupus_ch, da hattest Du Recht. am nächsten Tag klappt es meistens von ganz alleine. habe den Sattel noch einmal runter genommen und die Beläge raus. nachgemessen, dann wieder zusammengesetzt und plötzlich passte alles einwandfrei. Meine Vermutung ist, der hintere Belag saß nicht richtig, anders kann ich es mir nicht erklären. @nightkids, ich habe es an dem Abend versucht mit Wackeln und bisschen mehr gewalt, aber es fühlte sich einfach nicht richtig an und die Position war nicht die richte, deswegen deswegen habe ich für den Tag abgebrochen. @metacortexx, da gebe ich dir Recht. teuer sind diese, ich wollte aber VA und HA eiheitlich haben, deswegen die investition auch für die HA mit den EBC Bremsen und Greenstuff. Die Einbremseinleitung habe ich gelesen und bin bin jetzt 80km behutsam gefahren. Vorne ist der schwarze Lack schon runter, hinten braucht der noch paar Km. Merke nur minimal das Festsetzen bei etwas längerem Stehen, kommt inzwischen ausschließlich von der HA. Erwarte aber dass es aufhört sobald die Lackierung runter ist und die Bremsen eingefahren sind. Eine Frage noch. ich habe irgendwo gelesen dass man die Bremsflüssigkeit erst nach dem Einbremsen wechseln sollte, stimmt das? oder kann man im selben Zug auch die Flüssigkeit erneuern?
  4. Abend zusammen, Habe gestern die Bremsen "Scheibe und Beläge" VA gewechselt. Hat etwas gedauert, aber alles super. Heute habe ich angefangen die Bremsen an der HA zu wechseln, ebenfalls EBC "Black Dash", und dann die Beläge "Greenstuff" eingelegt. Nun kam das Problem mit dem Bremssattel, dieser passt nicht mehr genau drau. Damit meine ich aber nicht das der Sattel von der Breite nicht passt, sonder das ich diesen nicht weit genug drauf bekomme. Bekomme max eine Schraube reingeschraubt, bei der zweite keine Chance. Der Kolben ist zurück gedreht, daran kann es nicht liegen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es an den Federn an den Belägen liegt, diese sind nicht so schwergängig. Hat jemand schon mal ähnliche Erfarungen gemacht und kann mir den einen oder anderen Tipp geben? habe jetzt keine Lust alles wieder zurück zu bauen und ich bin mir eigentlich sicher das die Bremsen passen und Beläge auch. Die Bremsen habe ich komplett bei SR Handel GmbH (at-rs.de) bestellt, dort wurde mir ebenfalls bestätigt dass diese passen. Danke schon mal für Anregungen und Tipps. Grüße
  5. vielleicht einen der Schlachter hier im Forum fragen, vielleicht kriegst du einen gebracuhten Schalter oder die komplette Lichteinheit oder du baust den Schalter aus und suchst dir bei Conrad einen ähnlichen. dürfte nicht so schwer sein, wenn man die Bezeichnung, Maße und die Pinbelegung kennt
  6. Hey, würde raten die Betterien nachzumessen und wenn diese nicht genug Spannung haben, zurückbringen, wenn den der Kaufbeleg noch vorhanden ist. Das kommt leider immer öfter vor das die Batterien nicht genug Saft haben. Es reichen schon wenige mV teilweise aus. Hatten Mal für ein Girlsday für kleines Lauflicht bei Conrad 50 9V Blocks bestellt, davon gingen rund 30 Stück in die Tonne, weil die gerade Mal zwischen 8,5V und 8,7V hatten
  7. habe heute endlich den Sensor geliefert bekommen und gleich eingebaut. Die ABS Leuchte ist nun aus. Gehe davon aus, dass das Problem behoben ist. Der Weg bis dahin war sehr lang, da ich zum ersten Mal einen Sensor austauschen musste. Den alten Sensor habe ich teilweise rausgehämmert und zum Schluss ausgebohrt, danach alles sauber gemacht und den neuen eingesetzt. Der neue passte perfekt und ohne Probleme.
  8. dann kann es eigentlich fast nur am Kabel, den Kontakten des Schalters oder der Leuchmittelfassung liegen, so meine Vermutung. Die lampe geht doch an, wenn diese manuell eingeschaltet wird, dachte ich? dann kann die Lampe ja nicht defekt sein. Kannst du zu 100% sagen dass die Lampe in der Tür aus geht wenn die Tür geschlossen wird? Wurde in den letzten Wochen/Monnaten irgendetwas an der Tür gemacht, z.b. Verkleidung abgebaut, oder andere Verkleidungen im Innenraum ? Hast Du ein Multimeter? eventuell Das Kabel auf durchgang prüfen. wenn kein Multimerter vorhanden, dann die Kabel auf der Strecke überprüfen. Am ehesten ist ein Kabelbruch in der Tür im Kabelbaum (da ist die meiste Bewegung) oder an der Lampe irgendwo das Kabel geklemmt, sodas es durchgedrück ist. Das alles sind nur Vermutung, so ein Problem hatte ich selber nicht. Ich gehe nur die Möglichkeiten durch mit meinem bisschen technischem Verständnis :D.
  9. Hey, das könnte dann, nach deiner Beschreibung, an dem Schalter /Kontakt in der Tür oder der Leitung zwischen diesem Schalter und der der lampe um die es hier geht liegenm. Funktioniert dein Türschloss ohne Probleme? Bzw.die lampe in der Fahrertür die erst angeht wenn die Tür offen ist? Ich meine die Innenbeleuchtung ist mit der gekoppelt. Grüße
  10. Ja sehr geil, hab den Schalter gefunden.... es geht...!!!:D:D:D Danke Micha
  11. neben der Kofferaumlampe meinst Du? werde ich Mal nach Feierabend checken. Danke für den Tipp
  12. Hey, also ich hatte vor einem Jahr das Problem mit meiner ZV. Meine Fahrertür ging nicht mehr zu, alle anderen schon, seit dem habe ich auch das Problem mit dem Kofferraum, diesen kriege ich nur mit Schlüssel oder von innen mit dem Hebel Fahrerseite. Das Problem mit der ZV habe ich in den Griff bekommen indem ich den Stellmotor Fahrerseite ausgetauscht habe, der war hin. Mein Kofferraum geht immer noch nicht mit der ZV auf, muss immer extra entriegeln, hatte aber auch noch nicht die Zeit und auch die Lust den Fehler zu suchen. Vielleicht sollte ich das mal mit der Batterie auch ausprobieren. Grüße
  13. Ich habe heute die Rechnung für die Bremsen erhalten und festgestellt dass es für die Bremsbeläge Hinten (EBS Greenstuff) keine ABE gibt. Für alle Scheiben und beläge vorne gibt es aber ABE. Woran liegt das? kann ich diese eintragen lassen? oder habe ich gar keine Chance?
  14. Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. FC 135200S28 war das glaube ich. Sensor HL. wie nach der Widerstandmessung an den Sensorsteckern bereits vermutet. Sprich, muss jetzt den Sensor austauschen. Die Lampe für die Feststellbremse (Handbremse) hat aus dem Selben Grund geleuchtet, wurde mir gesagt, als der Speicher gelöscht wurde, ist die HB Leuchte ausgegangen und nur die von der ABS kam wieder. Jetzt muss ich mir einen Sensor besorgen und mal sehen ob ich es selber gebacken bekomme diesen auszutauschen Grüße
  15. Meine Beläge haben eigentlich noch genug (hab die nach dem Kauf vor 2 Jahren erneuert) aber meine Scheiben leider nicht kaum noch Material drauf. Ich weiß nicht wieviel KM diese schon gelaufen sind, könnten noch die ersten sein (jetzt rund 92k runter). Da ich jetzt aber mit den Scheiben auf EBC umsteige, macht es Sinn die Beläge gleich mit zu erneuern, so mein Gedanke. Berichte dann mal wenn Du die gewechselt hast. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.