Hallo alle Accord-Fahrer,
ich bräuchte bitte einen Ratschlag denn ich habe ein Problem mit meinem sonst so treuen Ch6 (glaube gleicher Motor wie CG8)
Ein paar Fahrzeugdaten: CH6 LS Austattung, habe ich mit 99000km gekauft und hab jetzt 147000 runter, bis jetzt hab ich immer fleißig den Service gemacht.
Er repariert sich auch ständig selber, hab Ihn mit 11l Verbrauch gekauft und bin jetzt bei 7l auf der Autobahn. Daher hab ich eigentlich ein gutes Verhältnis zu dem kleinen :))
Selber bin ich KFZ-Techniker, bräuchte aber ein paar Ratschläge von euch Accord-Erfahrenen, da ich mit den Messmitteln hier nicht weiterkomme.
Vor 3 Tagen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fing der Accord ca 50m vor dem Parkplatz plötzlich an zu ruckeln die Drehzahl schwankte und ich habe ihm am Gas gehalten, er stotterte hin und wieder aber ich schaffte es noch bis zum Parkplatz.
Danach einmal ausgemacht - versucht wieder anzumachen- er startet nach etwas gedult (sonst springt die katze auch im Winter nach 3 Umdrehungen sofort an!) und stotterte so sehr das er im Leerlauf einfach ausging.
Am Samstag dachte ich früh such mal auf eigene Faust:
-erstmal gestartet und gehofft er hat sich selber reperiert ->nöööö, selber Fehler
-Es ist wie wenn er Zündaussetzer hat, oder zu wenig Luft bekommt er stottert ne weile will sich auch fangen, aber stirbt ab, wenn man ihn am gas hält läuft er ruckelt aber wie sau, klingt auch sehr nach keiner guten verbrennung, abgas riecht aber normal
-es leuchtete keine Motorkontrolle, trotzdem mal Fehler mit dem tester ausgelesen-keine Fehler
-dachte mein kleines Testgerät kann nicht alle Fehler erkennen, also mal den Blinkcode ausgelesen-nichts!
-danach bissel gegoogelt und einiges gefunden erst recht zum IAC-Leerlaufsteller
-also das ding ausgebaut und gereinigt...eingebaut, übrigens sehr geile arbeit:zunge2:, trotzdem gleicher Fehler
-also mal in ne Reperatursoftware, da steht er hat nen Klopfsensor, also müsste er auch bei EOBD schon zündaussetzter messen und einen Fehler setzten, es kommt aber nix
-wenn man den leerlaufsteller abzieht(also den stecker) setzt er einen Fehler und läuft im Notlauf, also regelt die Drehzahl ohne Gas zu geben bei 1500 min-1 -über den Zündzeitpunkt (steht auch so in der Software) aber er ruckelt dennoch manchmal
-steckt man den leerlaufsteller an geht er aus, auch wenn man das kleine nupsi am Ansaugkrümmer abzieht (sodass er Nebenluftr zieht) läuft er etwas ruhiger, aber ruckelt immer noch und klackert auch, so kommt mir es jedenfalls vor (Hab aber noch nie Ventilspiel einstellen lassen oder es selber gemacht)
-Habe NGK Zündkerzen drin, ich glaube auch wie gesagt ohne einen Fehler nicht an zündaussetzer...
ich habe von nem bekannten mit CG9 gehört, dass öfter die Lambdasonden kaputt gehen, stimmt das? und wären das diese Symptome?
ich komme irgendwie nicht weiter, hab aber auch grad nich so viel Asche beim Händler ne 8h Fehlersuche durchführen zu lassen oder ein Ersatzteil nach dem Anderen zu tauschen, habt ihr ne Idee?
Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet..