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chris-rocks
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Accord
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CE9
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Hallo, ich hab da noch was für alle die, die sich jetzt dann bald wieder über häßliche Winterreifen auf Stahlfelgen ärgern Hier habt Ihr die Gelegenheit auf einen Satz Original Honda Rakkappen mit den dazugehörigen Radmuttern. Wer sie kennt, weiß wie gut die Teile sind. Die werden nicht nur aufgesteckt, sonder mit den Radmuttern zusätzlich befestigt und sehen zudem noch richtig gut aus! Also kein Lösen während der Fahrt möglich, ausser man verliert alle Radmuttern :schock: Die Radkappen sind schon ein paar Jährchen alt haben dementsprechend die üblichen Gebrauchsspuren (leichte Kratzer und eine hat ein paar Bordsteinschrammen siehe Bilder), sind aber in relativ gutem Zustand. http://www.chris-rocks.com/Accord/rims1.jpg http://www.chris-rocks.com/Accord/rims2.jpg http://www.chris-rocks.com/Accord/rims3.jpg http://www.chris-rocks.com/Accord/rims4.jpg http://www.chris-rocks.com/Accord/rims5.jpg http://www.chris-rocks.com/Accord/rims6.jpg http://www.chris-rocks.com/Accord/rims7.jpg Da ich meinen Accord verkauft habe, brauch ich die Teile nicht mehr, möcht sie aber auch nicht verschleudern in der Bucht, sondern lieber an jemandem verkaufen, der Freude daran hat! Somit ist das Forum die erste Wahl ;) Hier noch ein paar Daten: 4x Radkappen Bourbon für 15" Stahlfelgen LK 114,3 16x geschlossene Radmuttern Kugelbund mit Haltering Preis: VB € 60.- zzgl. Versand (Hermes € 5,90) Abholung auch kein Problem Gruss, Chris ------------------------ Keiner Interesse? Preis ist VB!! Gruss, Chris ------------------------ Kann gelöscht werden... und tschüß
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Hallo, ich hätte da noch ein paar von diesen fiesen Schraubnieten abzugeben. Die Teile sind nagelneu, da ich meinen Accord verkauft habe, benötige ich die Schraubnieten nicht mehr. Es handelt sich um 5 Schraubnieten für die Stoßstange (91502-SP0-003): Kopfdurchmesser: 20 mm Länge (Schaft): 25 mm für 10 mm Lochdurchmesser. http://www.chris-rocks.com/Accord/sn1.jpg Ausserdem noch 8 kleinere Schraubnieten (90505-SM4-003): Kopfdurchmesser: 18 mm Länge (Schaft 21 mm) für 8 mm Lochdurchmesser. http://www.chris-rocks.com/Accord/sn2.jpg Preis für alle Schraubnieten: € 15.- zzgl. Versand (versichert Hermes € 4.- oder unversichert Brief € 2,20) Abholung natürlich auch möglich :)) Gruss, Chris -------------- Keiner Interesse? Preis ist VB!! Gruss, Chris -------------- Kann gelöscht werden... und tschüß
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Frage zu Honda Felgen für CG9 ! DRINGEND !
chris-rocks antwortete auf chris-rocks's Thema in Räder / Reifen / Felgen & Kombinationen
Ja, sind schon cool die Dinger, 17" wär natürlich schon geil, aber des passt schon. Hab sie jetzt geholt, kann also geschlossen werden! Danke nochmal an Euch. Gruss, Chris -
Frage zu Honda Felgen für CG9 ! DRINGEND !
chris-rocks antwortete auf chris-rocks's Thema in Räder / Reifen / Felgen & Kombinationen
ja, stimmt schon. Hätt ja sein können, dass da was nicht hinhaut. Hab schon die dollsten Dinger erlebt. Anrufen...ich hab dem ne sms geschickt, der kennt sich halt gar nicht aus und haben tut der, so wie ich die sms mitbekommen habe, auch nix! Du weißt schon, Rechtschreibung ist halt heutzutage nicht jedermann's Sache, besonders nicht bei den Checkern:D Ich ruf den trotzdem mal an. Danke soweit und Gruss, Chris -
Hi, schaut Euch mal den link an, passen diese Felgen auf einen CG9? Original Honda sind es ja und der LK müsste auch passen. Auf dem Bild sind die ja auf einem CC7(?) und der hat ja den selben LK, Traglast ist halt ein Thema. Weiß da jemand bescheid? Je schneller desto besser, ich wollt die Dinger morgen holen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alufelgen-fuer-honda-mit-guter-bereifung/20086974 Gruss, Chris
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Steuergerät CG9 defekt?
chris-rocks antwortete auf chris-rocks's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Eigentlich hätte der CG9 bei Honda dann ja auch nicht richtig laufen müssen, aber sei's drum. Der Honda Meister war von Anfang an nicht der Meinung, dass es der Zündverteiler ist, obwohl ich immer wieder von der Zündung angefangen hab, ich konnt mir halt auch nichts anderes vorstellen! Aber ich bin halt nur ein kleiner Depp, dan man nicht so ernst nehmen muss, so kommt's mir manchmal vor, wenn die einen nicht mal ausreden lassen und schon mit einer vermeintlichen Lösung ins Wort fallen :motz: Das mit dem Steuergerät war halt noch einigermassen nachvollziehbar, und irgendwo muss es ja her kommen! Ach übrigens...wenn jemand ein Steuergerät braucht von einem CG9....? Nun ja, all der Ärger nutzt nix, nur ich überleg nächstes Mal lieber 10x bevor ich zu Honda fahr! Absolut positiv, was man noch erwähnen muss war, die haben das Steuergerät eingebaut, getestet (mussten die Schlüssel neu codieren, sonst Wegfahrsperre!!)und wieder ausgebaut, da keine Verbesserung und alles ohne Berechnung! Dabei haben die Brocken aus dem Kat raus und der gute Mann hat mir empfohlen beim Ostermayr einen Kat zu besorgen, den er dann einbaut und die halbe Stunde dann berechnet! Das war allerdings nicht der Meister, der war im Urlaub! Gruss, Chris -
Steuergerät CG9 defekt?
chris-rocks antwortete auf chris-rocks's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Aaaaalso.... nach langem hin und her, viel Geld für nix ausgegeben und war schon Nahe dran, den (sorry) Mistbock an den Baum zu setzen und bei Honda eine Bombe zu zünden, kam noch der letzte Versuch mit dem gebrauchten Zündverteiler/Zündspule von Original Honda. Was ist dann da passiert...der Accord springt plötzlich ohne blubbern und zaghaften Zünden an :schock: Vorsichtig beim losfahren....ähh, wieso ruckelt der nicht? Lieber erstmal im Benzinmodus testen. Rote Ampel...Motor warm...probieren wir mal ein etwas schnelleres Anfahren...der zieht ja ab wie Sau...und wieder kein Ruckeln! Nächster Tag auf der Fahrt in die Arbeit war ich dann mutig und hab den Gasknopf gedrückt!! Rote Ampel...ich der erste...Ampel wird grün...Achtung hinter mir, jetzt hoppelt er vielleicht los oder stirbt gleich ab...hoppla...der fährt ja ganz normal los?! Zufall? Okay...jetzt der ultimative Test! Dritter Gang...1500U/min UND VOLLGAS...... Das gibt's nicht, kein Ruckeln...nix!! Er nimmt das Gas an als wär nie was gewesen. Fazit: Die Testphase läuft immer noch, ich kann's halt einfach noch nicht glauben und: Man sollte einem Honda Meister nicht unbedingt blind vertrauen!!! Der hatte nämlich ja angeblich einen anderen zum Testen eingebaut ?( ...ohne Erfolg! Hmmmm:grummel: Soll ich das jetzt glauben, ich werd auf jeden Fall nochmal hinfahren und da mal nachhacken! Zu guter Letzt: Der arme Accord kann ja gar nix dafür, wenn Mechaniker an ihm rumschrauben, die irgendwie keinen Plan haben! Zum Glück hab ich mir noch die Zündspule gekauft! Also ihr Ruckler, kontrolliert mal ganz genau eure Zündanlage!! Gruss, Chris -
Keiner der einen CG9 schlachtet, oder einen kennt, der einen geschrotteten hat?
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Steuergerät CG9 defekt?
chris-rocks antwortete auf chris-rocks's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
@CG8Accord: Das mit den Zündkerzen war der erste Gedanke von mir und den Leuten in den Gaswerkstätten. Die wurden schon 4x gewechselt!! Genauso die Zündkabel, die wurden auch ausgetauscht und sind jetzt original Honda! Es sind NGK Kerzen, die werden eigentlich immer bei Accord's mit Gasumbau gefahren. Wenn's die Kerzen wären, dann würde er doch immer ruckeln und nicht nur bei niedriger Drehzahl?! Das ist ja das kuriose, nur im Standgas und beim Beschleunigen bis ca. 2500 U/min., ab da läuft er perfkekt, auch wenn Du bei 3000 Vollgas gibst, kein Mucken! Aus dem Stand, oder unter 2000 Vollgas und er geht aus X( @Mr.Babo: Rate mal, was die Honda Werkstatt als erstes gemacht hat? Ventile eingestellt, danach lief der Accord ohne Probleme. Als das mit der Batterie und dem Überbrücken dann kam half auch das Einstellen nix mehr! Egal was gemacht wurde, es war anfangs etwas besser (kaum spürbar), aber nach der ersten Fahrt wieder das alte Lied. Normalerweise geht das Steuergerät ja auch nicht so einfach kaputt, wenn's allerdings funkt beim wieder aufstecken der Pole, dann könnt's ein Problem geben, da die Überspannung dann direkt ins Steuergerät gelangt und das mag das überhaupt nicht! Beim Überbrücken ist es das selbe. Mir fällt gerade noch ein, dass das Steuergerät meiner Gasanlage nach dieser Aktion auch im A... war! In der Gaswerkstatt wurde mir dann geraten, wenn mal Überbrücken oder Batterietausch, auf jeden Fall unbedingt die Sicherung (steckt in einem kleinen schwarzen Kästchen in der Nähe der Batterie normalerweise) ziehen!!! Also ist es schon sehr warscheinlich, dass es das Steuergerät ist :wall: Das hat man davon, wenn man einem Kumpel helfen will :( Wenn ich nur irgendwo ein gebrauchtes Steuergerät her bekommen würde zum Testen, dann wär ich schon schlauer, aber selbst der Ostermayer hat keins und auch keins in Aussicht! Gruss, Chris -
Steuergerät CG9 defekt?
chris-rocks antwortete auf chris-rocks's Thema in Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)
Hey Micha, also Zündkabel sind neu, wie geschrieben, und original Honda. Getankt habe ich schon mehrmals, das Problem hab ich ja schon seit bestimmt 3-4 Monate, oder noch länger! Die Abgaswerte, sowie auch alle anderen Werte wurden bei Honda gemessen und sind alle in bester Ordnung. Das Problem kommt auch im Leerlauf vor, besonders wenn er warm ist ruckelt er öfter. Zündverteiler hat der Honda Meister auch gemeint, deswegen hat er einen baugleichen aus einem anderen Accord mal zum testen bei mir eingebaut, es war ein bisschen besser, aber immer noch spürbar vorhanden. Verteilerfinger und Kappe sind zwar nicht von Honda, aber auch neuwertig und laut Honda Meister nicht der Grund, da er mit der anderen Zündanlage auch ruckelt! "Nur" mit Gas fahren geht gar nicht, da die Gasanlage sich erst ab einer bestimmten Motor-Temperatur einschaltet, ich mach das mittlerweile manuell und beweg das Auto im Stadtverkehr auch so mal mit Benzin, oder auf der Autobahn ein bisschen freiblasen und seine 147PS laufen lassen. Im Gasbetrieb ist es nicht besonders gesund, mit hohen Drehzahlen zu fahren! Das einzige was der Honda Meister nicht ausschließen konnte, ist die Beschaffenheit der Ventile, Sitze usw. Das zu Prüfen wäre halt etwas (Geld)aufwendiger :-/ Wie gesagt, das einzige, dass ich auch nachvollziehen kann, ist der Defekt des Steuergerät auf Grund des Überbrückens, schließlich lief die Kiste ja perfekt bevor das passiert ist und zwar ohne jegliche Mucken, weder bei Benzin noch bei Gas! Es reicht ja schon, wenn das Steuergerät in einem bestimmten Kennfeld falsche oder unvollständige Daten ausgibt, schon hat man in dem Bereich Zündaussetzer oder so und voila! Die Zündanlage war natürlich schon die erste Vermutung, Zündspule käme noch in Frage, aber dann hätte man das Ruckeln ja permanent und nicht nur im unteren Drehzahlbereich! Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das Problem ist halt, bevor ich tausend Euro in Reparaturversuche reinsteck, ohne zu wissen, ob's was bringt, verkauf ich den wieder. Halt mit riesen Verlust, aber meine Nerven liegen langsam blank! Eine Chance hat er nochX( Gruss, Chris -
Hi, ich hoffe die Mods verzeihen mir den Doppelpost, aber es ist wirklich dringend X( Nach langem hin und her, ist es fast die einzig verbleibende Möglichkeit das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich durch ein Steuergerät Wechsel weg zu bekommen :-/ Meiner hat auch Autogas und nach Ventile einstellen und so lief er auch tadellos, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Batterie gewechselt hab und kurz darauf einem Kumpel Starthilfe gegeben hab! Honda hat keinen Rat mehr, ein Mechaniker, bei dem ich zum Schluss noch war meinte, er hat das mal mit einem Nissan erlebt und da war es das Steuergerät, ausserdem kann es gut sein, dass das Teil Überspannung durch's Überbrücken bekommen hat! Er fragte auch noch was ich denn für ein Überbrückungskabel habe, ob das eins mit Überspannungsschutz ist, was man an so einem Kästchen erkennen kann, dass ich natürlich nicht hatte, dann war die Sache für ihn klar! Zu dem ist das Ruckeln auch im Benzin Modus, zwar nicht so stark...logisch... aber spürbar! Also an der Gasanlage liegt es definitiv nicht, die wurde mittlerweile auch von 2 verschiedenen Werkstätten eingestellt, bzw. war halt nicht genau einstellbar wegen des Problems! Die Gasanlage wurde sogar von der Werkstatt, die die Anlage verbaut hatten ausgetauscht!! Zündkerzen, Lambdasonde (die 2.), Zündkabel gewechselt, neuer Verteiler getestet, AGR-Ventil gereinigt, Ventile nochmals eingestellt usw....ohne Erfolg, ausser das es einen Haufen Geld und Zeit gekostet hat :motz: Kompression und alles ist in bester Ordnung, nur er ruckelt halt beim Anfahren und im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 2500) bei Gas UND Benzin, ab dann läuft er perfekt! Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee? Also jetzt zum gesuchten Objekt: Steuergerät Honda Accord CG9 37820-PDC-EO1 470035-8907 EU 1 Oki Limited Made in UK Die Nummer sollte laut Werkstatt genau übereinstimmen! Immer diese Scheiß Elektronik Sachen!! Gruss, Chris
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Hi, ich bräuchte dringend ein Steuergerät für den Accord CG9. Nach langem hin und her, ist es fast die einzig verbleibende Möglichkeit das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich weg zu bekommen :-/ Meiner hat auch Autogas und nach Ventile einstellen und so lief er auch tadellos, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Batterie gewechselt hab und kurz darauf einem Kumpel Starthilfe gegeben hab! Honda hat keinen Rat mehr, ein Mechaniker, bei dem ich zum Schluss noch war meinte, er hat das mal mit einem Nissan erlebt und da war es das Steuergerät, ausserdem kann es gut sein, dass das Teil Überspannung durch's Überbrücken bekommen hat! Zu dem ist das Ruckeln auch im Benzin Modus, zwar nicht so stark...logisch... aber spürbar! Also an der Gasanlage liegt es definitiv nicht, die wurde mittlerweile auch von 2 verschiedenen Werkstätten eingestellt, bzw. war halt nicht genau einstellbar wegen des Problems! Die Gasanlage wurde sogar von der Werkstatt, die die Anlage verbaut hatten ausgetauscht!! Also jetzt zum gesuchten Objekt: Steuergerät Honda Accord CG9 37820-PDC-EO1 470035-8907 EU 1 Oki Limited Made in UK Die Nummer sollte laut Werkstatt genau übereinstimmen! Immer diese Scheiß Elektronik Sachen!! Gruss, Chris
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Hey, der Spiegel ist heute angekommen. Danke für die super Verpackung und für den ganzen Spiegel!! Somit erledigt :D Gruss, Chris
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Hey, ich suche einen Innenrückspiegel für meinen CG9 Bj. 98. Eigentlich würde auch nur das Verbindungsstück (mit dem Knubbel wo der Spiegel befestigt wird) von der Windschutzscheibe und dem Rückspiegel reichen. Der Spiegel ist ja noch okay. Hat jemand so ein Teil rumliegen? Wichtig ist nur, dass die Laschen zum draufschieben auf die Windschutzscheibe beide in Ordnung sind, meine sind gebrochen :-( Gruss, Chris
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@Pitty's CB7: Dann wünsch ich Dir viel Spass damit, war bestimmt ein Schnäppchen ;-) @Midicat: Also soweit gehts schon wieder, jetzt in ca. 6 Wochen kommt der Nagel und die Metalldrähte wieder raus, also wieder ne OP, und dann stellt sich raus, wie gut alles wieder zusammengewachsen ist. So wie vorher wirds definitiv nicht mehr und sie hat eine 100% Warscheinlichkeit, dass die Schulter irgendwann bei einer dummen Bewegung wieder raus springt! Schmerzen hat sie nach wie vor und man muss schon Folgeschäden bedenken, deswegen haben wir uns auch nicht mit einem Schmerzensgeld von der Versicherung abspeisen lassen, sonst schaut man in 10 Jahren in die Röhre :-/ Da gehts schon noch ab, ausserdem ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen der Fehler in der Notaufnahme! Gruss, Chris