Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vadus

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Wohnort
    Essen

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CG2
  • Baujahr
    2000

Leistungen von vadus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute. Habe für meinen CG2 Bj. 2000 (mit Bose), Deutsche Erstauslieferung, die FB && Schlüssel verloren. Habe jetzt nur einen Schlüssel. Fragen:: 1. Passt dieser: https://www.ebay.de/itm/181693144727 da geht es um eine Nummer auf der Platine und da ich keinen Funkschlüssel mehr habe, kann ich nicht nachsehen :-) 2. Hat der normale Schlüssel irgendeine Elektronik oder so, bzw. kann ich mir so einen Schlüssel anfertigen lassen? Beim Freundlichen kostet beides EUR 350. Irgendwie happig.
  2. Das war natürlich super schlau von mir anzunehmen, dass 99er Tacho ins 2000er passt. Habe jetzt im ETK nachgeschaut und festgestellt, dass es unterschiedliche Ersatzteilnummern sind... sehen zwar gleich aus, irgendwo gibt es jedoch ein unterschied. Das erklärt die SRS Leuchte. Vom Facelift dürfte also auch nicht passen, lasse aber gerne meinen Dumpfkopf eines besseren belehren...
  3. Hallo Leute. Nachdem einige Lämpchen im Inneren nach und nach kaputt gegangen sind habe ich mich endlich entschlossen diese auszutauschen und gleich auf LED umzurüsten. In der Mittelkonsole hat alles geklappt. Beim Tacho habe ich aber offensichtlich einen Fehler gemacht, indem ich bei eingeschalteten Zündung eine LED reingesteckt habe. Es fing an beim rechten Stecker an zu qualmen und anscheinend ging da was kaputt :-) Selbst schuld… Spritanzeige, Temperatur und oberen Leuchten funktionieren nicht mehr. Auch die Ganganzeige funktioniert nicht mehr, jedoch nur, wenn ich das Licht einschalte – nervt. Habe mir also am nächsten Tag ein neues Kombiinstrument vom Schrott besorgt, aus einem 98 oder 99er. Meiner ist 2000. Spenderauto hatte keinen Unfall (Airbag ok) und sonst sind die Tachos identisch. Als ich das „neue“ angeschlossen habe ging sofort die SRS (Airbag) Leuchte an. Ich habe versucht den Fehler zu löschen, indem ich den kleinen gelben Stecker richtigerweise überbrückt habe. Dazu gibt es diverse Videos... Allerdings, nachdem die SRS Leuchte zwei Mal blinkte, ging Sie wieder an. Das ganze habe ich mehrmals versucht. Sonst funktioniert bei dem „neuen“ Tacho alles… Mit dem alten (originalen) Kombiinstrument lässt sie die SRS Leuchte ohne Probleme resetten. Sind die Dinge inkompatibel oder müssen die irgendwie angelernt werden? Kann ich mir bei dem alten Auto gar nicht vorstellen. Es gibt ja zwei gelbe Stecker, anscheinend beide für Airbags. Was ist mit dem etwas breiteren, wozu ist er da? Hat jemand eine Idee, wie ich die SRS leuchte bei dem „neuen“ Kombiinstrument bezwinge?
  4. Drei Jahre später... habe die Fragen leider nicht gesehen, sorry. Motor ist aus 98er oder 99er, hatte angeblich ca. 130TKM gelaufen... ist aber definitiv besser, als ich vorher hatte. Verbraucht kein Öl und geht top. Lediglich das Getriebe scheint langsam den Geist aufzugeben. Habe ein wenig rumgegooglet. In USA bekommt man ein verstärktes Getriebe (Überholt mit verstärkten Teilen) für ca. USD 900. Man muss noch ca. 35 % für Zoll und Versand draufrechnen. Wer aber das Coupe aus Leidenschaft fährt, bei mir sind es inzwischen fast 10 Jahre, für den ist es sicherlich überlegenswert. Würde Ihn nur gegen CL 500 oder CL55 AMG, W215 eintauschen, aber da müsste man monatlich die Investitionssumme für Getriebe des Hondas für etwaige Reparaturen zurücklegen. Und das geht gar nicht. Ach ja, bei dem alten Motor ist der Kugellager von der oberen Umlenkrolle des Zahnriemen gebrochen. Als ich den Zahnriemen wechseln ließ - in der Honda Werkstatt - wurde die Umlenkrolle angeblich auch gewechselt. Hat so um die EUR 700 gekostet, ich weiß es nicht mehr genau. Da kommen aber Zweifel auf. Jedenfalls keine Vertragswerkstatt mehr, ob Honda, BMW, Mercedes oder sonst was - ich will zusehen, was mit meinem Wagen geschieht...
  5. Tachobeleuchtung: 5x T10, Display im Tacho: 1x T5. Beim Tacho gibt es natürlich weitere Leuchten, die sind aber nicht "Honda-spezifisch" und weit verbreitet... Klima: 3x T4.2 und 3x T4.7, Uhr: 1x T3, Gangschalter: 1x T5; gibts inzwischen in der Bucht alles zu kaufen als SMD / LED. T4.2 / T4.7 wurden auch bei anderen Automarken verbaut, kosten aber auch unverschämt viel.
  6. Hallo Leute. Habe ein kleines Problem mit meinem Autoradio. Fahre 2000er CG2 mit Bose Soundanlage und Lenkradtasten. Nachdem mein altes Bose Radio - 2SA3 - keine Radiofrequenzen mehr empfangen hat, habe ich mir bei der Bucht ein 2SA1 besorgt. Es ist identisch, außer dass 2SA1 einen "12p coupler" hat. Leider habe ich aus dem Radio kein Ton rausbekommen und dachte mir, es wäre defekt. Dann habe ich mir 2YA1 Honda Bose CD Radio (vom CL3?) gekauft, wo ebenfalls kein Ton rauskommt, sonst aber alles funktioniert. Da kamm der Verdacht auf, dass es wegen "12p coupler" ist. Kann es sein oder habe ich nur mit beiden Radios tatsächlich pech gehabt? Ein CD Radio ohne "12p coupler" funktioniert, außer dass Hinten wenig rauskommt. Wenn die Beiden Radios mit 12p coupler doch funktionieren, habe ich eine Chance diese im CG2 anzuschließen? Das schöne ist ja, dass die Lenkradfernbedienung damit funktioniert und mit dem 2YA1 wäre ich voll und ganz zufrieden. Danke für Euere Antworten.
  7. CG2 wurde wiederbelebt. Gebrauchter Motor aus der Bucht wurde nun etwas überhollt (Zahnriehmen etc), eingebaut und ist sofort nach dem Einbau wieder angesprungen :-) Laut Mechaniker, der das ganze gemacht hat, ist der Zahnriemen tatsächlich durchgerutscht und war irgendwie locker, obwohl der Spanner i.O. war.
  8. So in etwa, denn wenn man nicht Tage bei Ersatzteilbestellung verbringen möchte und Teile nicht jeden Tag bestellt, dann ist so eine Seite schon als Geheimtipp anzusehen ;)
  9. Lingi: das sind wirklich gute Preise bei dem Händler. Habe jetzt verglichen, was ich dort für den neuen BMW Bremssatz vorne gezahlt hätte - EUR 175 anstatt EUR 220 (alles gleich, aber bereits geliefert). :stupid: Der Laden hat echt Probleme mit SEO. Habe einen ganzen Abend den besten Preis dafür gesucht. Na ja, aber wenn die in SEO etc. investieren, dann werden auch die Preise angehoben.
  10. Vergleichsweise gute Preise, Danke!
  11. Das mit dem neuen Motor von ebay habe ich gestern Abend fast schon klar gemacht. Der Mann kommt aus Krefeld und würde mir sogar den Transport nach Essen für etwas Geld organisieren. Der Motor ist aus dem 1998er, ich habe auch den "alten" Motor mit einer Zündspulle. Allerdings ist meiner Bj. 2000 (also Bose Radio etc.) - gibt es da einen Unterschied hinsichtlich des Motors zum einem von der Elektik her und zum anderen bei der Qualität im allgemeinen? Muss bis Freitag entgültig bescheid sagen, ob ich den Motor nehme oder nicht. Der Spenderwagen hatte einen starken Heckaufprall und der Verkäufer hat ihn im wesentlichen wegen Getriebe gekauft... "Sporadisch Kompression" war laut ADAC Menschen so gemeint, dass es etwas kompression oder gar keine gab... An mindestens einem Zylinder war gar keine Kompression wahrzunehmen. Also ist wohl anzunehmen, dass die Ventile tatsächlich hin sind. Von meiner Werkstatt (keine Honda natürlich) habe ich ein Angebot von etwa EUR 300-350 den Motor einzubauen. Plus neues Öl und Filter. Was meint Ihr, ist der Preis i.O? Dann muss natürlich der Zahnriemensatz neu gekauft werden. Weiß kemand, ob diese von HERTH+BUSS JAKOPARTS ok sind? SKF ist kaum noch irgendwo lieferbar und kosten um einiges mehr. Zur Honda will ich glaub nicht mehr hingehen bei den Ersatzteilpreisen...
  12. So, die Ursache ist festgestellt. Habe noch mal einen ADAC Helfer beim guten Wetter nachschauen lassen. Der Motor hat an einzelnen Zylindern sporadisch Kompression, d.h. mal ja, mal nein. Bedeutet, da der Zahnriemen ja nicht gerißen ist, dass der durchgerutscht ist, sicherlich um einige Zähne. Ob die Ventile etc. kaput sind weiß man nicht? Werde wohl das Coupe abmelden und erstmal stehen lassen. Vielleicht habe ich irgendwann mal genug Mut und Geld es fertig machen zu lassen. Verschrotten bringe ich es nicht übers Herz :-( Habe mir jetzt einen Diesel aus Bayern gekauft, objektiv natürlich viel besseres Fahrzeug, subjektiv bin ich am trauern :-( :-(
  13. Danke für den Vorschlag. Leider hat es auch nichts gebracht. Wo ist eigentlich diese Wegfahrsperre/ Regelung verbaut? Was es bei Dir genau so, dass der Zündfunke und Sprit angekommen sind aber der Wagen nicht angesprungen ist? Durch was wird denn der Motor dann vom Laufen geblockt? Hauptrelais ausgetauscht, neue Zündkerzen, neue Verteilerkappe und Zündverteilerläufer eingebaut. Ohne Erfolg. Habe jetzt auch ein Gerät, womit man den Zündfunken und die Qualität sichtlich messen kann. Scheint ok zu sein; wurde an allen sechs Zündkerzensteckern überprüft. Habe auch versucht die Fehlercodes auszublinken, leider war die Battarie zuvor schon abgeklemmt gewesen, so dass keine Fehler angezeigt werden. Ich Tippe also auf Luftzufuhrregelung oder tatsächlich Elektronik. Können die bei Honda mit Ihren Geräten mehr auslesen, als man selbst ausblinken kann? Ja, und theoretisch ist es möglich, dass der Zahnriemen durchgerutscht ist, oder?
  14. Hallo KILLI. Danke für den Tipp. Habe natürlich diesbezüglich schon einiges gefunden. Ein kleines Zwischenbericht für Interessierte: Haupralais ausgebaut - das war vielleicht ein Akt. Hatte zuvor Kreuzschmerzen, nach dem Ausbau viel besser :-) Ein kleiner Ratschlag - beim Ausbau einfach mit der Halterung abschrauben, diese ist mit nur einer Schraube befestigt. An der halterung sind noch die zwei Steckverbindungen angebracht; diese lassen sich aber leicht aus der Halterung rausdrücken. Also voller Vorfreude das Hauptrelais aufgemacht - keine kalte Lötstellen, alles ist wie neu. Provisorisch wieder angeschlossen... Zündkerzen haben Funken, stinken aber arg nach Benzin, was theoretisch nicht dafür spricht, dass das Hauptrelais beschädigt ist? Verteiler (altes Model mit einem Verteiler) aufgemacht, Kontakte sauber gemacht. Nichts. Weiss natürlich nicht ob der Funken zur richtigen Zeit ankommt und ob die Qualität ausreicht. Da habe ich zu wenig Erfahrung und natürlich keine Diagnose Tools. Also habe ich jetzt ein wenig Geld in die Hand genommen und mir folgendes bei Honda bestellt: 1. Hauprelais - EUR 60 2. Verteilerkappe (Deckel) - EUR 36,20 3. Zündverteilerläufer (das drehende Ding) - EUR 45 dann überlege ich mir noch im Zubehör eine neue Zündspule zu bestellen. http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=10240&dlnr=&node=100150&lastNodeID=0,1,100008 Kostenpunkt EUR 45 Also alles insgesamt ca. EUR 200 Wenn das alles nicht Hilft bin ich mit meinem Latein am Ende. Und obwohl ich eigentlich schon nach einem neuen Vernuftsauto ausschau halte möchte ich doch den Kreuzer nicht aufs Schrott fahren lassen und als Zweitauto weiter nutzen. Bleibe also dran, wenn jemand noch einen Tipp hat - DANKE.
  15. Guten Morgen, fahre sein 6 Jahren CG2 und hatte nie Motorprobleme gehabt. KM Stand jetzt um die 185.000, BJ 2000; Heute Nacht ist es aber passiert. Nach relativ abrupten bremsen an der Ampel (ich glaube ABS hat kurz reagiert - es war nass), sind alle Leuchten angegangen, also ÖL, Airbag, Türen auf etc. Ob der Motor da noch lief kann ich nicht genau sagen. Zuerst dachte ich, dass irgend ein Keilriemen gerissen ist, weil auch ein entsprechender Gestank wahrzunehmen war (glaube ich). Einer der Riemen hat auch neulig beim Starten angefangen zu quietscht, weshalb ich gleich beide vor ein paar Tagen schon mal bestellt habe. Die Riemen sind aber heile. Zahnriemen ebenfalls. Ölstand ok. Nun nach dem Vorfall an der Ampel läßt sich der Motor nicht mehr starten (wurde von ADAC abgeschleppt). Es scheint so, als würde der Motor keinen Sprit bekommen. Bin aber eher IT als Autochecker. Und damit ich hier nicht gleich mit faulen Tomaten zugeworfen werde frage ich mal vorsichtig nach, ob es CG2 spezifische tricks gibt. Habe beispielsweise in einem Ford Forum durch googeln gesehen, dass ein Auto die Spritzufuhr abriegeln kann, wenn es "denkt", dass es einen Unfall gegeben hat. So soll es einen Schalter geben, der das ganze wieder deblockiert. Vielleicht habt Ihr auch andere vorschläge wo man nachschauen sollte / könnte. Mein Honda Händler hat vor ein paar Wochen steif behauptet, dass der Wagen keine Klimaanlage hat. Wollte nur ein Einlassventill besorgen. Ich denke hier bekomme ich mehr kompetente Hilfe :-) Schon mal Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.