hallöchen allerseits.
als erstes hab ich hier etwas gestöbert und kein ähnliches thema gefunden...
bitte um einen hinweis wenn ich doch nicht hier her gehöre.
aber von so einer geschichte habt ihrnoch nie gehört, da bin ich mir sicher.
es handelt sich um einen honda akkord (cu2?) baujahr 2009.
als erstes, es hat alles mit einer birne angefangen, vorne rechts. die war durch. eine neue besorgt und versucht zu tauschen. leider war die zündung beim tausch an :( zack war die sicherung durch.
sicherung erneuert vorne rechts im fußraum des beifahrers. und, licht geht wieder. bei starten des fahrzeugs leuchtet mein cockpit wie n tannenbaum. vsa,system prüfen etc.
mit einem mechaniker haben wir festgestellt das beim zündung anmachen nicht mal die batterie
kontrolleuchtet leuchtet. ---> lima platt. zufall? oder wars die birne?
(davor und danach das fahrzeug nachtürlich an nen bosch tester gehängt.)
rausgekommen: p1298 last sensor spannung zu hoch?
die lichtmaschine war trotzdem he, hab ich prüfen lassen. neue eingebaut, prompt war die batterie kontrolleuchte wieder da. das bestätigt, das die lima wirklich auch mit he war.
trotzdem ladet die neue nicht :motz:alle sicherungen durchgeschaut.. der p1298 lässt sich auch nicht löschen. jetzt die frage aller fragen, hat irgend jemand zumindest annähernd etwas ähnliches schon gehabt? oder könnte mir jemand einen lösungs vorschlag machen? ich wäre für jeden auch noch so absurden vorschlag mega dankbar... ich bin echt am rande der verzweiflung :cry:
ich danke schon mal im vorraus... ps: ich war wirklich schon öfters am rande meiner kraft... und habe meinen "bello" (schlegel) schon öfters im visier gehabt..