Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Shadow NX

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Shadow NX

  • Geburtstag 21.08.1980

Persönliches

  • Vorname
    Steve
  • Wohnort
    Sachsen-Anhalt

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CL7
  • Baujahr
    2007

Leistungen von Shadow NX

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Habe ihn im Verkaufbereich mal reingestellt falls jemand Interesse hat, hoffe die Anhänge funktionieren.
  2. Verkaufe meinen treuen Accord CL7 Comfort, Bj 2007, auf mich Zugelassen 2008, Facelift Modell im seltenen Dark Mocha Pearl Farbton. Der Accord hat noch TÜV bis 06/22 und hat seinen TÜV immer Problemlos bestanden. Fahrwerk und Alus sind eingetragen. Aktuell ist er noch bis Mitte Mai angemeldet. - Leistung 114 kW (155 PS) - Schaltgetriebe - Kilometerstand Nachweisbare 67.000 km ( Kurzer Arbeitsweg, Auto nie für Urlaube verwendet ) - Limousine, 4 Türen - Ausstattungslinie Comfort - Außenfarbe Dark Mocha Pearl Zustand: Unfallfrei, leichte Kratzer oberhalb der Türgriffe, 2 winzige Hagelbeulen ( Muss man schon genau hinsehen ), kleine ( ca. 5x5mm ) Beule am vorderen Kotflügel. Fahrersitz Stoff leicht beschädigt, Seite Ausstattung: Verstellbares KW Gewindefahrwerk, Nicht zu hart oder zu Weich, sehr angenehm. Sommerreifen Hankook Ventus S1 225er auf 18" Keskin KT12 in Bronze, Reifen noch sehr gut, wenig Km Winterreifen Barum Polaris 5 auf Aluett Alus ( Winterfest ) Lichtmaschine im April 21 Neu, Batterie Varta Dez 20 Neu, Bremsen und Scheiben noch sehr gut. Marderschreck nachgerüstet, CD, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektrische Seitenspiegel, Fahrer&Beiahrer Airbag, Seitenairbag, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Nachgerüstet im Amaturenbrett, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, teilbare Rücksitzbank, Passende Fußmatten die vorn eingehakt werden können. Der Wagen läuft völlig Problemlos, ich hatte die letzten Monate Probleme mit ihm die wie sich rausstellte nur an einem Defekten Massekabel lagen, Kabel getauscht, läuft wieder perfekt. Der Unterboden ist in sehr gutem Zustand. Der Accord ist noch Zugelassen und steht in 06766 Bitterfeld-Wolfen OT Greppin Meine Vorstellung wäre 5999 € Da die Anhänge scheinbar nicht funktionieren hier Links zu den Bildern:
  3. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :)) Also erstmal Entschuldigung für meine Unfähigkeit, meine Strafe habe ich mit der Teuren Lichtmaschine ja bereits bekommen. Wie gesagt wenn mir die Werkstatt sagt das sie die Massekabel geprüft haben und da alles ok ist dann ist das nicht das erste an was ich denke aber man lernt ja nie aus. Der Accord wurde zuletzt auch nicht mehr im Straßenverkehr bewegt, eben weil mir das zu unsicher war und weil sein Nachfolger schon vor der Tür steht. Der Accord läuft wieder und der Verursacher war Tatsächlich das Massekabel rechts an der Batterie, nicht der Kontakt zur Karosserie es schien eher als ob das Kabel einen Bruch hat o.ä, wir haben dennoch den Kontakt etwas abgeschliffen und das Kabel ausgetauscht, sicherheitshalber gleich noch das links vom Motor auch weil das auch nicht mehr so doll aussah. Habe den Accord dann mal ein paar Tage auf längerer Strecke gefahren und alles lief problemlos. :roll: Ich werde den Wagen in den nächsten Tagen hier mal im Verkaufsbereich einstellen, eventuell hat jemand Interesse, abgesehen von der Geschichte hatte er vorher nie Probleme gemacht und hey ne neue Lima hat er auch noch :D
  4. Nur noch mal zusammenfassend: Um Überprüfung der Massekabel habe ich die Werkstatt gebeten, man sagte mir da wäre alle in Ordnung, das es Scheinbar das Batterie Massekabel ist habe ich gestern durch Zufall bemerkt... Wenn das nächste mal jemand nen Rechner o.ä zusammengebaut haben will sag ich dem, steck den kram rein, steck Kabel ran, ist doch das einfachste der Welt du Dussel, geht der aber wahrscheinlich auch nicht ran weil er davon keine Ahnung hat und nicht kaputtmachen will. Nicht jeden ist auch bewusst an welchen Kabel er rumspielen kann und an welchen besser nicht, aber da sind wir wieder bei vorausgesetzem Wissen. Danke jedenfalls an alle ( Auch Kretschi74 ) die Tips beigesteuert haben, ich werd das Ergebnis noch reinsetzen.
  5. Nicht jeder ist selber Schrauber und kann Tips sofort umsetzen, ich habe andere Qualitäten aber handwerklich keinerlei Talent. Wobei in dem Fall ist das sicher mehr als simpel man muss sich nur rantrauen. Immer wenn Leute sagen na nu mach ist das simpelste was es gibt dann spricht ihre Erfahrung und das sie das eben schon zig mal gemacht haben aus ihnen, das geht aber nicht jedem so. Am Wochenende steht er bei nem Bekannten in der Werkstatt da kann ich das unter seiner Aufsicht ja selbst mal machen. Ich gehe mittlerweile vom Batterie Massekabel aus, Gestern wollte er wieder nicht angehen, Motorhaube auf, am Batteriekabel gerüttelt und Strom war da. Das habe ich dem Freundlichen bei Honda damals auch gebeten zu prüfen, haben sie aber scheinbar nicht daher stand das auf meiner Liste weit hinten.
  6. Falls noch wer mitliest, mittlerweise kommt es öfter vor das der Accord sich erst mal nicht anlassen lässt, passiert einfach nix, kein Strom, wartet man dann ein wenig gehen irgendwann die Lichtlein und Lüfter an und er startet dann auch und läuft dann im Normalfall auch wieder Problemlos. Hatte das Gestern wieder und nach 3-4 Minuten in denen nichts passiert ist hab ich dann mal die Haube aufgemacht und ganz leicht am Batteriemassekabel Gerüttelt ( das Ende an der Karosserie ) und sofort hörte ich den Lüfter usw angehen. Punkte mal abschleifen und Massekabel mal austauschen? Gibt es nur das an der Batterie und das neben dem Motor? Letzteres habe ich mir mal angesehen und es sieht auch nicht mehr so toll aus.
  7. Tja, ich kannte es noch nicht :) Wasserstandsmeldung, übers WE mal mit jemanden bissel geprüft, alternatives Massekabel gelegt, Keine Vorkommnisse beim Testfahren, heut morgen dann wieder Stromausfälle... ich kriege langsam n Hass auf den Acci. Habe mal am Massekabel der Batterie probiert und es scheint als liegt Strom auf Teilen wo keiner Hingehört.
  8. Ganz lieben Dank, hab das Teil gleich Bestellt :) Und nun hoffe ich das es das auch ist, aber schaden kanns ja so oder so nicht, am WE werden wir uns noch mal alle Kabel usw ansehen. Falls jemand mal diesen Beitrag ausbuddelt weil er ein ähnliches Problem hat kurz den Stand der dinge zusammengefasst: - Es kommt wohl immer mal wieder vor das nach dem Desinfizieren der Klima oder bei viel Feuchtigkeit im Auto Flüssigkeit aufs motorsteuergerät tropft. - Einige Berichten von ähnlichen Problemen wie bei mir, Tacho springt, Warnleuchten gehen an - Von Honda gibt es ein Cover für das Steuergerät mit der Teilenummer 37823-RBA-300 Kostenpunkt ca 5 Eur
  9. Oh, das klingt tatsächlich wie ein guter ansatz, bei den geringen kosten kann man das auf jeden Fall mal testen. Ist das ein offizielles Teil? Ne idee wie es hieß?
  10. Hab meinen CL7 Facelift seit 2008 ( Bj 2007 ), bis auf Verschleißteile hatte der bisher absolut gar nichts, wird aber auch meist nur auf Kurzstrecke bewegt. Wobei bisher ist falsch, seit letztem Winter 2020/21 hat er sich entschieden verrückt zu spielen, mit Ausfällen der Elektrik meist bei Nässe, isses Trocken schnurrt er nach wie vor perfekt, leider findet keiner das Problem, ist ja alles in meinem Beitrag nachzulesen. Hätt ihn noch ne weile behalten aber selbst wenns gelöst wird werd ich mich wohl demnächst trennen, da Honda ja dann nix flottes Preiswertes mehr hat außer dem Geschmacksabhängigen Civic der mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt hat wird es wohl ein Fiesta ST werden... der Erste nicht Japaner seit 25 Jahren...
  11. Doch, nutze ich, meist auch mit Scheiben leicht auf, bringt aber nicht viel, teilweise bin ich wirklich sehr kurze Strecken unterwegs dank der sehr nahen Arbeit. Steht er über den Tag und es ist recht kalt hat man abends gern mal dünn Eis innen an der Scheibe. Aktueller Stand, die Tage war es warm und eher trocken, da ist der Acci auch lange Strecken ohne murren und ohne jegliche Probleme gefahren, einzig einmal hatte ich das immer mal wieder die Tachobeleuchtung leicht flackerte und die Nadel hüpfte, kurz danach ging sogar der Motor beim Fahren aus, nach Neustart dann den ganzen Tag keinerlei Probleme mehr. Das mit dem Motor macht er seit die neue Lima drin ist, allerdings ganz selten, Zufall, keine Ahnung, die Warnleuchten sind seit dem letzten Ausgehen nicht wieder angegangen :( Hab den Innenraumfilter mal ausgebaut, der ist komplett trocken, am Steuergerät war ich aber noch nicht. Was liegt eigentlich wenn man den Innenraumfilter ausbaut links daneben hinter der Verkleidung? Sieht nicht wie ein Motorteil aus war aber sehr heiß, Klima eher nicht denn die war zuvor aus.
  12. Habe das KW drin im CL7, allerdings hauptsächlich weil damals nur das lieferbar war, bin rundum zufrieden damit, er liegt echt gut in den Kurven, es fühlt sich sportlich aber nicht brett hart an. Hatte neulich nen Kollegen der ihn zur Werkstatt gefahren hat der hatte Bedenken mit seinem lädierten Rücken, der war überrascht wie komfortabel sich der Wagen fährt.
  13. Das könnte man mal prüfen, bin aber ziemlich ahnungslos, Filter weis ich aber wo ist der Ablauf? Wagen läuft nun auch die letzten Tage bei Sonnenschein absolut problemlos. Muss dazu sagen ich fahre momentan sehr viel Kurzstrecke und da bleibt immer etwas Feuchtigkeit im Wagen, grad im Winter, da gefriert mir schon mal die Front und Heckscheibe leicht von innen, bzw es bleibt generell wenns kalt ist gern mal etwas Kondenswasser hinten an der Scheibe übrig.
  14. Danke für die Regen Beiträge, die Leuchtmittel wurden mittlerweile noch mal getauscht, dabei ist mir aber nichts ungewöhnliches Aufgefallen. Was auffällt ist wie bereits von einem User angesprochen, das Problem ist Witterungsabhängig. Ich habe es jetzt die letzten Tage mal beobachtet, zwei halbwegs warme und trockene Tage und der Acci schnurrt als wäre nie was gewesen, lämpchen aus usw. Gestern dann immer wieder heftige Regenschauer, Lampen blieben zwar aus aber die Elektrik fiel ganz kurz aus, nach dem nächsten halt ließ er sich erst nach 4-5 Versuchen wieder starten, kein leiern sondern einfach null Reaktion aufs Schlüssel drehen. Heute isses bei uns trocken und ich kam ohne jegliche Probleme auf Arbeit. Mysteriös :/ Eventuell mal als Ansatz: Da ist seit Jahren nur sehr kurze Strecken fahre ( Arbeit war immer quasi vor der Haustür ) habe ich in der Winterzeit immer das Problem von Feuchtigkeit im Auto, Kondenstropfen oder Eis innen an der Heckscheibe, und gern auch mal das mir selbst die Frontscheibe innen leicht überfriert. Eventuell kam dadurch etwas eher untypisches wie ein Problem mit dem Steuergerät auf? Wobei, wenn das einen weg hätte dann doch nicht nur wenn es draußen nass ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.