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Big-Joe

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Persönliches

  • Vorname
    Jörg
  • Wohnort
    59379 Selm

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    2.2 i-vtec
  • Baujahr
    11-1996
  • Facts zum Fahrzeug
    Noch alles Original bis auf Radio. Da habe ich Blaupunkt Acapulco damit ich die gleiche Farbe habe wie die Bordbeleuchtung

Leistungen von Big-Joe

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Reputation in der Community

  1. Danke schon mal für eure Infos. Ich werde das nun kritischer beobachten und mal die Gummilager checken... mal sehen
  2. schon rausbekommen, was es sein kann ?
  3. mir ist aufgefallen, daß mein CE9 2,2 i vtec im Stand sich im Innenraum fast wie ein Diesel anhört. Also dieses Typische Laufgeräusch, zu hören, wenn Radio und Gebläse aus sind. Das ist eigenartigerweise von außen nicht zu hören, da hört er sich völlig normal an und läuft ruhig vor sich hin. Ist das einigen von euch auch mal aufgefallen und was könnte man dagegen machen ?
  4. Ich stelle natürlich wie angegeben, bei kaltem Motor ein. Dazu den jeweiligen Zylinder auf OT (Kolbenwechsel von oben nach unten) stellen, also Ventile geschlossen und die Spielkontrolle wird möglich, da die Nocken nun Quasi fast waagerecht zu den Ventilschäften stehen. Dann halt mit Schraubendreher und Ringschlüssel einstellen wenn erforderlich. Die Lehre muss sich dabei saugend bewegen lassen, dann passt das Spiel. Ein Werkstatthandbuch hätte ich aber auch gern, wenn du es evtl. als pdf da hast.....
  5. Danke, ich benötigte nur die Werte und Info ob Kalt oder Warm, Einstellung ist kein Problem, habe das vor langer Zeit mal gelernt.Nannte sich damals noch Autoschlosser, der Beruf.
  6. Müssen bei dem CE9 die Ventile eingestellt werden, oder hat er Hydrostößel ? Wenn einstellen, welches Spiel braucht man für Ein und Auslaßventile ?
  7. Das werd ich mal machen, aber dachte bisher es lohnt sich nicht, bin gespannt ob ich da welche finde, weil die meisten in den Export gehen anstatt aufn schrottplatz. :(
  8. Ich meine die Dichtungen, die innen Fahrzeugseitig am Rahmen angebracht sind !
  9. Habe heute 2 neue Lämpchen bei Honda geholt. Die kleinen weißen Gummistulpen kann man von den alten nehmen und an den neuen anbringen. Nun ratet mal, was Honda für die beiden winzigen Pfennigartikel haben wollte ? ... ganze 8,06 EUR :motz:
  10. Das sehe ich ganz genau so ! Bei guter Pflege stehe ich auf der Straße und nicht in der Werkstatt. Hatte bis vor kurzem einen Shuttle 14 Jahre gefahren und der hat nur Verschleißteile und Sprit benötigt, ansonsten nie, ich wiederhole: nie, eine Werkstatt gesehen. Ich jedenfalls fahre Honda bis man mich da raustragen muss..... :)):)):))
  11. Auto gerade poliert und Fensterhebereinheit aus und wieder eingebaut, wegen Beleuchtungsproblem.
  12. ..... He He ;), frisches Bier wirkt Wunder :D:D:D Ich habe erst folgendes Öl, (und danach ebenfalls einen), genommen: Comma Aq3 Semi-Synthetic Erfüllt folgende Spezifikationen: Ford ESD-M2C138-CJ/ESP-M2C166-H, ZF TE ML 09/14, Allison C4 Dexron III / IID / IIE / II Ist ein Englischer Hersteller
  13. Hallo Freunde, ich habe ein wenig herumexperimentiert und folgendes festgestellt::D Die Fensterhebereinheit in der Konsole kann durch hereindrücken einer Breiten Metallspange von oben gesehen direkt dort wo die Automatik sich befindet (vor Kopf) entfernt werden. Dazu mit einem Stechbeitel oder ähnlich breitem von der Kopfseite unter die obere Kante der Einheit drücken, damit wird das Teil mittels Metalllasche entriegelt und man kann es ganz leicht (vorn zuerst herausheben aus der Konsole entnehmen. Dort befinden sich 2 so ganz keine Lämpchen mit Drehsockel. Ich hoffe, der eine oder andere kann mit der Info was anfangen. Schönen Sonntag noch und gute Fahrt...
  14. Glück auf zusammen ! Weiß einer zufällig, wie man die Fensterhebereinheit beim Accord Sedan CE9 Limo ausbaut ohne was zu zerstören ? :weissnich:
  15. So, habe nun heute bei 170000 km das Automatikgetriebeöl gewechselt. Habe Dexron III (ist auch im Werkstatthandbuch angegeben )genommen rund 2,5 L Bin ca. 20 km gefahren, und stelle nun folgendes fest: Das Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert. Er schaltet nun nicht mehr abrupt hoch sondern man spürt wieder sanft die Überbrückungskupplung, welche man vorher nicht bemerkt hat. Fühlt sich fast wie ein zusätzlicher Schaltvorgang an. :D Werde jetzt noch mal so 200 km fahren und dann die anderen 2,5 L wechseln...... Bis demnächst und gute Fahrt !;)
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