Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bespin

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bespin

  • Geburtstag 23.08.1988

Persönliches

  • Wohnort
    Braunschweig

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda Accord
  • Modell
    CL 9 EXE
  • Baujahr
    2006
  • Facts zum Fahrzeug
    Honda Accord 2.4 Automatik Executive

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bespin

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Woche geschafft! Selten
  • Einen Monat später Selten
  • Schon ein Jahr! Selten

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sofern das die Ursache ist, wäre ich ja guter Dinge, dass danach alles seinen Gang geht. Habe Ersatzteile mal bei Meyle angefragt.
  2. Dass sich das Lenkrad um bis zu 20, 25 Grad beim Anfahren nach rechts neigt soll normal sein? Was hat Honda denn da dann für einen Schrott verbaut, wenn das für so einen Japaner normal sein soll? Das kann ich mir nur unschwer vorstellen, weil das ja extrem gefährlich ist. Und auf der Autobahn zuckt und zieht das Rad hin und her, obwohl man es mit beiden Händen festhält. Das kann doch nie und nimmer Standard sein?
  3. Melde mich nun zurück. Heute haben wir ihn auf der Bühne gehabt und mit Brechstange mal das Spiel aller Stangen usw. getestet. Ergebnis ist: -untere Querlenker vorne haben auf beiden Seiten zuviel Spiel, Fett spritzt merklich aus den Gummis -vorne beide Spurstangenköpfe lassen sich selbst mit der Hand bewegen, ebenfalls zuviel Spiel Dem Mechaniker vertraue ich und er sagt, dass er diese erneuern würde an meiner Stelle. Kann nicht zuletzt aufgrund des Frontantriebs dran liegen, dass der Karren so stark nach rechts zieht, das Lenkrad bei Spurrillen hinterherläuft und beim Anfahren vor allem merklich ein Ziehen nach Rechts spürbar ist. (Spurwechsel auf ebener Straße innerhalb von 50 Metern) Hinten passt alles, sitzt alles soweit gut. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es danach erledigt wäre, wenn man das machen lässt und wo man am günstigsten Ersatzteile herbekommt. Meinung dazu?
  4. Einige haben ja schon geschrieben, dass der Accord ein zickiges Fahrwerk hat. Aber mal eine allgemeine Frage - ist es denn Accord-typisch, dieses Poltern bei Bodenschwellen von den Achsen her und dass das Lenkrad gerne mal nach rechts zieht? Ich frage jetzt einfach mal - bevor ich anfange, hier eine Lösung für etwas zu suchen, was für diese Japaner vielleicht normal oder hinzunehmen ist...
  5. Gut, also dann werde ich am Wochenende mal die Hinterreifen nach vorne ziehen und zwischenzeitlich mal den Reifendruck erhöhen: 2,7 Bar vorne und 2,5 Bar hinten. Meine mich nur zu erinnern, dass die (allerdings nicht ausgewuchteten) Winterreifen von Vredestein auch sau vibriert hatten.
  6. Kann es auch daran liegen? Hatte beim Radwechsel und Wuchten 2.4 Bar drauf machen lassen. Jetzt am WE sogar nochmal abgelassen auf 2,3 Bar ca. Im Forum lese ich hier jetzt was von 2.6 bis 2.8 Bar. Und bezüglich der Marke: Momentan ist Schrott drauf, wenn man das so bezeichnen darf. Ich hätte mir im Sommer jetzt Continental Sportcontact 5 FR geholt. (225/45 R17 91Y) Aber für den Accord ist ja auch nicht jeder Reifen optimal, nur weil er teuer ist.
  7. Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne hier nochmal aufgreifen. Es passt zu der Problematik, die ich bei meinem neuen Gebrauchten habe. Einige haben mich so hingestellt, als wollte ich einen Neuwagen haben. Das stimmt nicht und so, wie das vielleicht rüberkam, stand ich auch nie mit dem Händler in Kontakt. Wenn einer für sich viel Geld in die Hand nimmt und dann einen Wagen mit Einschränkungen bekommt, ist es doch naheliegend, dass er das behoben haben will. Gut, aber zum Thema: Mein CL9 zieht auch nach rechts. Sowohl auf rechtsabschüssiger Fahrbahn (Autobahn) wie auch auf normaler Strecke. Beim Gasgeben im Stand, zieht das gerade Lenkrad auf den ersten Metern direkt nach rechts. Habe sowas bei keinem Wagen bisher erlebt. Kleine Spurrillen oder Unebenheiten kommentiert er sofort, indem das Lenkrad zuckt und Vibrieren tuts auch je nach Fahrbahnbeschaffenheit. War komisch - Samstag Autobahnstrecke bei 160 Sachen, sehr ruhig und Sonntag Rückfahrt bei 120 Sachen starkes Vibrieren. Der freundliche Honda Händler hat Freitag eine Achsvermessung gemacht. Spur wurde eingestellt, Differenz war auch vorhanden. Hat leider nicht wirklich was gebracht. Angabe von ihm war, dass es relativ normal sei - er fuhr selber mal einen CL7. Nun bin ich am Überlegen, was ich tun könnte. Tipp vom Händler war, die Hinterräder mal nach vorne zu ziehen. Hier lese ich jetzt was von Nachlauf einstellen lassen. Hatten am Wochenende nun überlegt, neue Reifen zu bestellen. - Autogrip-Chinaware auf den Felgen (kann auch laut Händler viel dazu beitragen) - die Orig. Honda Felgen haben 7x5 Gramm auf der linken Seite. Waren auch kürzlich gewuchtet. Aber vielleicht ist die Felge hinüber? Ich möchte persönlich eigentlich erstmal nur sicher sein, dass keine Spurstangenköpfe hinüber sind oder das nicht sogar die Antriebswelle einen weg hat. (Kennt das einer, wenn man über Unebenheiten fährt, dass der Acci dann insbesondere hinten so polternde Geräusche von sich gibt? Jeder sagt mir, das wäre normal. Wenn man zu zweit fährt, ist es auch weniger. Liegt das an der Belastung? Darf das bei dem Fahrwerk sein?) Es wäre schön, wenn ich ein paar Tips kriegen könnte.
  8. Der HH meinte vorhin, dass der Signalton dieses Piepen ist, was ertönt, wenn man die beiden großen Buttons drückt. Da ertönt aber nichts. Lediglich der untere Knopf, den man so heranzieht. Fakt ist ja, dass sie nicht funktioniert, aber als funktionierend verkauft wurde. Ich stehe jetzt da.
  9. Weil er mit ein Auto mit Mangel verkauft hat? Gehts noch?
  10. Ich war heute in Hannover bei einem Honda Vertragshändler. Der Werkstattmeister hat den Acci heute ausgiebig Probe gefahren, auf der Bühne gehabt und sich alles angesehen. Fand ich echt klasse. Mir war die letzten Tage sehr mulmig, nur jetzt ist Gewissheit. Der Accord zieht klar nach rechts. Liegt nicht an den SR, denn die wurden heute neu aufgewuchtet und aufgezogen. Vibrieren ist weg, er zieht aber weiter stark nach rechts. Hab jetzt Termin zur Achsvermessung aber leider erst nächste Woche Freitag. (Airbag-Tausch wegen Rückrufaktion machen sie dann auch gleich - klasse Laden, toller Ansprechpartner dort!!) Wenn´s danach erledigt ist, wäre ja alles prima - dann soll der Verkäufer mit die Achsvermessung und obendrauf noch nen Nachlass für den Ärger geben und gut ist... (wenn da nicht noch die FSE wäre...) ---> Und die "Follow me home Funktion", die es laut Kaufvertrag geben sollte, aber laut HH nicht gibt. Die sieht man beim Aussteigen auch nicht! --> worauf ich wohl sitzen bleibe ist die Servoleitung - ist laut HH angegammelt und sollte erneuert werden im Sommer. Ansonsten Unterbodenschutz und dann passt es. Ich bin zwar nicht sonderlich zufriedener jetzt, aber erleichtert, dass ein Kenner da nun drunter geguckt hatte. Ich bin wohl einfach noch zu grün. (Standen 3 Accords der Mechaniker auf dem Hof, also die kennen sich aus) Was sagt ihr dazu?
  11. Meine Vermutung ging ja eh schon in die Richtung, aber der HH aus Hannover hat sich das ganze heute auch nochmal im Wagen angesehen. Er sagt klipp und klar, dass das Ding nicht funktioniert und somit muss das überprüft werden. Könnte ich selbst entscheiden wie ich das mache, aber ich sollte vorher mit meinem Verkäufer reden, denn der hat mir ja nen Acci verkauft, der eine FSE-Funktion hat. Wir saßen am Samstag letzte Woche ja auch noch mit ihm vor der Übergabe im Wagen und haben die FSE nicht zum Laufen bekommen. Hatte da dann noch gehofft, dass sich das im Nachhinein klärt. Aber nun liegt das ja klar auf der Hand. Der HH meint, ich solle 500,-- EUR Preisnachlass verlangen oder Nachbesserung vom Verkäufer, wenn der meint, es besser zu wissen.
  12. Liegt laut dem Honda Händler aus Hannover an der Kunststoff/Gummidichtung außen. Wie ich vermutet habe. Insofern muss die erneuert werden. Hat einer ne Ahnung, ob Sochiros Freund die evtl. anbietet oder jemand anderes?
  13. Werde das morgen mal bei einem Honda Vertragshändler überprüfen lassen. Dies und unter anderem auch die FSE, die ja nicht funktioniert. Ich tippe eher auf die Gummidichtung außen an der Tür - da ist ein Schlitz und die wurde ja mal nachgebessert, wie es scheint.
  14. Verkleidung ab - Schrauben angezogen. Auch nichts sonst zu entdecken. Glaube eher, dass es an der Außenverkleidung liegt, wo Luft hereinkommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.