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Fungel

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Über Fungel

  • Geburtstag 05.03.1975

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CN2
  • Baujahr
    2005

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Reputation in der Community

  1. Mahlzeit! Also ich durfte ihn vor eineinhalb Wochen Probe fahren. Vorab muss ich sagen, dass ich so ein sportliches und leistungsstarkes Auto noch nie gefahren hab. Was mir gut gefallen hat: im Gegensatz zum Vorgänger ist das Fahrwerk nicht so bretthart und durchaus langstreckentauglich, ausser...siehe unten. Auch sonst hat er alle Vorteile eines "normalen" Civic in Bezug auf Alltagstauglichkeit (Stichwort "magic seats", zumindest in der von mir gefahrenen GT-Version). Die Sitze waren für mich (1,86m, 81kg) super bequem. Was ich motorseitig ein bisschen vermisst habe war der Turbobums, andererseits dreht er schön gleichmässig hoch, Sauger-Nostalgiker werden ihre Freude haben. Was mir jedoch am Meisten aufgefallen ist: das Auto fordert einen richtig! Mit anderen Worten: es macht einen Riesenspass, aber es ist auch anstrengend. Ob das positiv ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, das hängt wahrscheinlich davon ab, was man mit dem Auto vorhat. Für Langstrecke wäre mir das trotz des Fahrwerks wahrscheinlich ein bisschen viel. Werde mal demnächst schaun, dass ich einen Golf R / 135M Probe fahren kann, einfach, um einen Vergleich zu haben und zu sehen, obs so ein sportliches Fahrgefühl auch mit weniger Aufregung gibt...werd halt langsam alt;) But nevertheless Fazit: tolles Auto, hält, was die Optik verspricht und ich überleg mir ernsthaft, mir den anzuschaffen:party2:
  2. Mahlzeit:gitarre ich überlege mir auch ernsthaft, mir das Teil zu holen, sofern die Probefahrt überzeugt. Aber diese Frittentheke geht gar nicht (ich weiss, ist Geschackssache). Deshalb meine Frage: Glaubt Ihr, das Ding kann man wegmachen? Ich meine im Sinne von - rückstandslos (!) entfernen - keine negative Auswirkungen (Stichwort Abtrieb bzw. allgemein Fahrverhalten)
  3. Sagt mal, hattet Ihr Euch eigentlich auch für den newsletter angemeldet? Ich habe das gleich zu Beginn gemacht, aber da ist nie was gekommen...fand ich auch bissl albern:sabber:
  4. Vielen Dank erstmal für Euer feedback. Das Ganze scheint wohl doch keine so tolle Idee zu sein:( @Rico, ist das Nachrüsten von Nebelscheinwerfern denn möglich? Ich dachte immer, das geht nicht bzw. ist umständlich und damit auch teuer...
  5. Mahlzeit! Ich habe einen CN1 in der Comfort-Ausstattung, d.h. H1-Scheinwerfer und kein Nebellicht. Weils in CH seit Anfang 2014 Vorschrift ist, wollte ich TFL nachrüsten, aber da habe ich ein Angebot vom HH-Händler über CHF 480 bekommen, was mir zu teuer ist. Nun bin ich zufällig über die Option "Angel eyes" gestolpert: wenn ich das richtig recherchiert habe, würden die mein TFL-Problem lösen. Deshalb wollte ich fragen, ob das schon mal jemand hat machen lassen? Wie aufwendig ist das und was kostet der Spass? Bin für jegliches feedback dankbar!
  6. Echt? Kannst Du mal ein pic posten, wie das mit den LED's aussieht? Was hats den ca. gekostet, wenn man fragen darf? Habs geschafft die Positionslichter auszuwechseln, bin ganz stolz auf mich...:repekt:vor mir...:p...aber war wirklich ne ziemliche Fummelei und natürlich ist dabei auch ein Clips hopps gegangen...
  7. Hallo Zusammen, vielen Dank für Euer feedback. So wie beschrieben habe ich es auch gemacht und dabei schon den ersten Bolzen beschädigtX( Aber sei's drum, wenns nicht anders geht... @DerHallmutti, wo kriegt man denn solche Bolzen? Dann bestell ich mir nämlich auch welche und mache es so wie Du;)
  8. Mahlzeit! Habe vor kurzem versucht, die Positionslichter an meinem Accord zu wechseln. Ganz brav nach Handbuch. Das Lenkrad einschlagen hat auch noch funktioniert:wink:, aber dann hats leider bereits aufgehört: ich habe die kleinen Befestigungsbolzen aus Plastik nicht von der Abdeckung, die unter dem Kotflügel angebracht ist, gebracht. So konnte ich die Abdeckung natürlich nicht zurück klappen und bin nicht an die Positionslichter rangekommen. Laut Handbuch soll man die einfach mit einem Schlitzschraubenzieher abmachen können. Aber wie? Zumindest bei meinen Befestigungsboltzen war kein Schlitz zum "schrauben" und den Schraubenzieher als Hebel benutzen und das Ding mit Gewalt rausmachen wollte ich auch nicht. So ist das im Handbuch sicherlich auch nicht gemeint. Hat jemand einen Tipp? PS: wehe es lacht jemand, ich bin nun mal ein vollkommener technischer Laie:p
  9. Au weia, das wusste ich nicht, nehme meine Empfehlung unter diesen Umständen sofort zurück:schock: Danke MK_4, mir war überhaupt nicht bewusst, dass das Ding so anfällig ist...er fuhr sich doch sooo schön! Rein vom Fahrgefühl her (Laufruhe, Beschleunigung usw.) war der für mich z.B. den VW-/Audi-6-Zylindern um Welten überlegen...aber vlt. sollte man die nicht als Vergleich nehmen:wink: Ich kanns aber trotzdem nicht lassen und schmeiss schon wieder nen Neuen in den Raum: VolVo V70 D5. Den durfte ich kürzlich als Mietwagen fahren und war schwer beeindruckt. ABER: weil ich ja mit meiner ersten Empfehlung offenbar so grandios daneben gelangt habe, ist das jetzt KEINE Empfehlung...nur ein Tipp, sich den vlt. mal anzuschaun:wink:
  10. Bei der Fahrzeugauswahl helf ich doch auch gern und schmeiss mal den BMW 335i (oder wahlweise 535i) in den Raum;) für mich immer noch der beste 6-Zylinder Benziner, den es derzeit auf dem Markt gibt. Schau Dir das Ding mal genauer an, ich denke, der erfüllt all Deine Kriterien
  11. Mahlzeit:wink: Hab ne Frage zum Thema Spannungsspitzen: um diese abzubauen, hab ich gelesen, dass man am besten die Heckscheibenheizung einschaltet. Hat Radio Einschalten den gleichen Effekt?
  12. Wer sucht der findet, danke für den Hinweis:)) Fürs Abblendlicht hab ichs jetzt, da gehören "H1" rein. Allerdings wollte ich mir zusätzlich fürs Positionslicht die "Cool Blue Intense" von Osram besorgen. Laut Datenblatt gehören die zur ECE-Kategorie W5W. Dazu steht in meinem Handbuch aber nix. Weiss jemand ob die passen? Hier der link: http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen-autos/signalbeleuchtung/cool-blue-intense/index.jsp?productId=ZMP_1033238
  13. Mahlzeit, also ich hab mich jetzt für die "Billig"-Lösung, die Halogen-Scheinwerfer von Osram entschieden. Fürs Abblendlicht möchte ich die "Night Breaker Plus" nehmen. Da gibts ja lt. Osram-Homepage verschiedene Typen (64210NBP, 64193NBP, 64150NBP) mit unterschiedlichen Fassungen. Weiss jemand, welcher Typ der richtige für den CN1 ist? Wo steht denn das? Das gleiche Problem hab ich beim Standlicht: da möchte ich die "Cool Blue Intense". Von der gibts scheinbar nur einen Typ (2825HCBI). Passt der für den CN1? Ich hoff, es kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen:wink:
  14. Das hört man gern:)) Hast Du zufällig Fotos? Ich habe auch dieses wheelweight.com oder wie das heisst entdeckt und dort sind die Como bzgl. Gewicht in der Mittelklasse würde ich sagen. Für mich o.k., will ja keine Rennen fahren, drum werde ich die wahrscheinlich nehmen. Weiss eigentlich jemand ne gute Bezugsquelle bzw. hat diesbezüglich Erfahrungen mit Internetkauf? Da bin ich noch am überlegen, irgendwie trau ich mich noch nicht, Felgen online zu kaufen
  15. @nochda1, vielen Dank für den link, ein sehr interessanter Bericht. Der Unterschied zw. Xenon und Halogen ist wirklich riesig, da werden wohl auch nicht die Osram Halogenbrenner rankommen. Aber ist halt eine Frage des Preises und ob ich unbedingt Xenon brauche oder einfach etwas bissl besseres als die Standard-Halogenscheinwerfer. Ich tendiere momentan eher zu Letzterem
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