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Elch

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Über Elch

  • Geburtstag 06.06.1980

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Honda
  • Modell
    Accord 2.4
  • Baujahr
    2005

Leistungen von Elch

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Die Lampen hinten ausbauen. Die Schlossfänger ausbauen. 1 Dose LM Seilfett mit der 1Weg- Sonde verteilen. Ob man richtig liegt, sieht man aussen am Kotflügel, wenns kalt wird. Meine halten, ohne dass ich die Farbe ausgebessert hätte. :angel:
  2. Grüzi... Also wenn der Fahrer, der ja nicht der Halter ist, als Laie erkennen kann dass es sich um eine illegale Veränderung handelt... Oder die Zumutbarkeit vor Fahrtantritt eine TüV Abname zu tätigen... Treu und Glauben.... Das gilt es dann von der Polizei festzustellen. Ein Reifen auf Glaze ist etwas anderes als ein 5% Llumar auf der Seitenscheibe. :angel: Weil der Reifen ist vom Laien auf anhieb und ohne Fachwissen festzustellen.
  3. Ich habe eine ganz ähnliche Problemstellung. Gabs hier eine Lösung?
  4. Jo, Mein Honda macht mich auch fertig... Geht alles in arsch... Reifen, Baterie, Öl , Bremsen.. Fahrwerk...Auspuff... =) Aber ne, im Ernst... Am wohlsten ist der Acci an der Autobahn... Die hügelige Wohngegend mit schlechten Strassen machen ihn schnell mürbe. Ich kauf mir bald nen 2CV... =) Der bringt meine Eier auch zum Markt. ;)
  5. Benzin. Mit einem Schwamm aufbringen.
  6. Moin, Versuchs mal mit einem guten Systemreiniger. Wenns dann nicht bessert, misch mal 2-T öl in Tank, so 0.5 Liter, Raucharm! Ich hatte bisher 2 so Fälle im Umfeld. Da wars danach besser. Leider mögen die Modernen Diesel-Systeme noch mmer kein schwefelarmes Bio-Diesel. Das geht auf die Pumpe. DH. Die Pumpe ist im weitesten Sinne nicht Defekt, sie liefert einfach ein paar Bar wehniger Druck. Dies kann zu den merkwürdigsten Erscheinungen führen. Und nein, dies ist keine Honda- Krankheit. Zuletzt habe ich einen BmW 535d zo erlebt. Der Besuch beim Bosch- Dienst wurde Dir weiter oben Ja schon nahe gelegt. Die können diverses prüfen und meist eine solide Diagnose liefern.
  7. So viel hab ich halt nicht zu schreiben. 1998 Ausbildung zum Rettungsoldat. Anschl. Militärischer Katastrophenschutz. (Gefechts- Post- und Verkehrsordonanz) Uns lachen alle aus. Wir haben nur ein haufen Gerümpel, ein paar Duro`s und Lastwagen.
  8. Elch

    Überläufer....

    1850 + 120 Für einen Satz Koppelstangengummies und damit der Verkäufer was zu tun hat, einen Satz auspuffgummies. Sind dann 1970Sfr. Das beste kommt noch. Ich wollte Montag zur Arbeit. Verschlafen wie ich war ins Auto. Losgerollt. Als ich 100m Später anhielt weil ich keinen Vortritt hatte, stellte ich einen ziemlich unkultivierten Lauf und eine gelbe Lampe im Armaturenbrett fest. Tja.. Zündspule... Rechnung steht noch aus. Sympatisch: Der stellt den Sprit aus wenn der Funke fehlt. Die betreffende Kerze war also troken und wir spekulierten auf Spritmangel. :D Da der 100er in Bern schläft, habe ich einen Toyota RAV 4 erhalten. Aktuelles Modell. War nett aber Lastwagen gehören auf die Baustelle. Dem Honda hab ich nun "Vogelbad" angedroht. Grüessli a die Schwiizer da.
  9. Ich denke der Sprit- oder Funken-verlust auf einem Zylinder würde sofort vom örtlichen Klopfsensor gemeldet und es erscheint ein Lämpchen. Das hab ich neulich ausprobiert. Ging also ziemlich sofort an. Ich würd mal das Gaspedal oder die DK verdächtigen und versuchen zu messen. Oszyloskop? Imho... diese Bauteile haben ihre Aussetzer aber nur in bestimmten Temperatur- Bereichen. Gilt auch für Kabel.
  10. Danke für die Anleitung. Ich sammel so Dinge. :D 10Min finde ich schon zu schnell. Ich arbeite eher liebevoll und mit Bier. -Ich reinige jedes Gewinde. -Jede Auflagefläche. -Überlege mir ob ich Rostschutz auftrage. -Trinke einen schluck zwischendurch. :)) Schon sind 2h um. :angel:
  11. http://www.amazon.de/LOCTITE%C2%AE-3863-Rep-Set-f%C3%BCr-Heckscheibenheizung/dp/B00DC1IFR4 Da ist die Anleitung dabei. Ruhiges Händchen vorrausgesetzt. Aber erstmal schauen WO und OB der Defekt liegt. (Dieser Beitrag ist für die Leute welche die SUFU benuzen)
  12. Die "Braue" kriegst Du da wo der Belag nicht hinkommt. (...) :p Nunja, im Zweifelsfalle würde ich mal die Scheibe Messen, nicht dass die bricht. Weil DAS wär viel schlimmer als Rost. Ich hab dann mal gegoogelt ob mann was gutes dazu findet. Es gibt genug! Zimmerman und Ferrodo wars.... Ja.. die montiere ich auch gerne wieder. ;)
  13. Sowohl als auch... ATE ist als Aftermarket günstiger als von Honda oder Audi. Hab letztes Jahr ein Teil beim Freundlichen gekauft und im edlen Paket (edler Preis) war ein günstiges Febi- Teil. :D Die kochen alle mit Wasser.
  14. Also ich hab für die HA nicht beim HH eingekauft. Ich hab genommen was im Regal war. (War günstig...und dringend) Bisher kann ich nichts negatives sagen. Bei einem Porsche kann mann durchaus die falschen Bremsen haben. Das ehwige Gequietsche nur weil die Bremsen UNDER 400° sind.... :D Ich hab einige Jahre an der Französischen Grenze gewohnt und hatte 1- 2 Sportwagen. Mit denen bin ich zur Arbeit jeden Tag. :D Ich hab bislang gute erfahrungen mit Brembo gemacht. Gibts auch Gelocht. :angel: (Würde ich momentan dazu tendieren.) Dann gibts ATE, die taugen auch. Sind recht langlebig. Gibts nur im Original- Trim. Bosch... Gibts auch nur im Original- Trim. Ansonsten sind Zimmermann Auch okay. Kurzlebiger, aber die Reibwerte sind wirklich gut. Gibts mit Nuten auch. Ich denke es spielt keine grosse Rolle ob die Produkte am Honda oder am Audi getestet werden. Die Materialien bleiben grossteils das Selbe nur werden die Löcher woanders gebohrt. Ich hoffe geholfen zu haben.
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