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maggo

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    Marko
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    nähe Kiel

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    Honda Accord
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    CM2
  • Baujahr
    2006

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Reputation in der Community

  1. Moin, suche ich einen Achsschenkel hinten links mit intakter Ankerplatte, da meine komplett abgerostet ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Schlachter, wo dieses Teil noch in Ordnung ist. Würde mich über Angebote freuen. LG, Marko
  2. Ahoi. Erstmal den Staub vom Thread pusten und dann vielen Dank für die Anleitung. Noch mal eine kleine Egänzung zu dem Thema. Nachdem ich diverse Kabelbrüche im Kabelbaum nahe des Kofferraumscharniers repariert hatte, leutete bei mir auch die PTG Meldung im Display und ich dachte, dass sich da wohl der Mond verstellt haben muss. Jedoch war das nicht das Problem. Der Kofferraum ließ sich normal öffnen, jedoch dann dauerte es immer ca.5 Sekunden bis der Motor das schloss wieder zurückgestellt hat, damit man den Kofferraum schließen konnte. Weder über den Knopf vorne im Armaturenbrett, noch über den Knopf direkt an der Kofferraumklappe, oder die Fernbedienung ließ sich der Kofferraum öffnen, oder schließen. Das Auto kannte den Zustand des Kofferraums nicht. Es gab offenbar keine Statusmeldung, oder Kofferraum offen, oder geschlossen ist. Heute habe ich erneut alles auseinander gebaut und auch einmal die gesamte Mechanik ausgebaut. Die Fehlerursache war einer der beiden Sensoren, die die Stellung des Halbmondes und des Schlosses überwachen. Ich habe beide Sensoren abgebaut und dann den rotierenden Innenteil vorsichtig mit dem Schraubendreher abgehebelt. Innen drin sind 3 Schleifbahnen und auf dem kleinen Innenteil sind 3 Scheifer, die je nach Stellung kontakt zwischen den 3 Kabeln herstellen. Bei einem der Sensoren ging der innere Teil um einiges leichter ab, als beim anderen. Ich habe dann die Schleifkontakte vorsichtig nach oben gebogen um wieder etwas mehr Druck auf die Schleifkontakte zu geben und dann beide wieder ordentlich fest zusammengedrückt. Es muss dabei ein Einschnappen zu hören sein. Dann wieder eingebaut, Batterie angeklemmt und jetzt tut wieder alles. Der Kofferraum öffnet und schließt normal, ohne die 5 Sekunden Wartezeit und alle Schalter und Knöpfe öffnen und schließen den Kofferraum wieder so, wie es sein soll. Man lernt sein Auto ja immer ein bisschen besser kennen. :) Vielleicht hilft das ja auch jemandem. LG, Marko
  3. Ahoi. Erstmal den Staub vom Thread pusten und dann vielen Dank für die Anleitung. Noch mal eine kleine Egänzung zu dem Thema. Nachdem ich diverse Kabelbrüche im Kabelbaum nahe des Kofferraumscharniers repariert hatte, leutete bei mir auch die PTG Meldung im Display und ich dachte, dass sich da wohl der Mond verstellt haben muss. Jedoch war das nicht das Problem. Der Kofferraum ließ sich normal öffnen, jedoch dann dauerte es immer ca.5 Sekunden bis der Motor das schloss wieder zurückgestellt hat, damit man den Kofferraum schließen konnte. Weder über den Knopf vorne im Armaturenbrett, noch über den Knopf direkt an der Kofferraumklappe, oder die Fernbedienung ließ sich der Kofferraum öffnen, oder schließen. Das Auto kannte den Zustand des Kofferraums nicht. Es gab offenbar keine Statusmeldung, oder Kofferraum offen, oder geschlossen ist. Heute habe ich erneut alles auseinander gebaut und auch einmal die gesamte Mechanik ausgebaut. Die Fehlerursache war einer der beiden Sensoren, die die Stellung des Halbmondes und des Schlosses überwachen. Ich habe beide Sensoren abgebaut und dann den rotierenden Innenteil vorsichtig mit dem Schraubendreher abgehebelt. Innen drin sind 3 Schleifbahnen und auf dem kleinen Innenteil sind 3 Scheifer, die je nach Stellung kontakt zwischen den 3 Kabeln herstellen. Bei einem der Sensoren ging der innere Teil um einiges leichter ab, als beim anderen. Ich habe dann die Schleifkontakte vorsichtig nach oben gebogen um wieder etwas mehr Druck auf die Schleifkontakte zu geben und dann beide wieder ordentlich fest zusammengedrückt. Es muss dabei ein Einschnappen zu hören sein. Dann wieder eingebaut, Batterie angeklemmt und jetzt tut wieder alles. Der Kofferraum öffnet und schließt normal, ohne die 5 Sekunden Wartezeit und alle Schalter und Knöpfe öffnen und schließen den Kofferraum wieder so, wie es sein soll. Man lernt sein Auto ja immer ein bisschen besser kennen. :) Vielleicht hilft das ja auch jemandem. LG, Marko
  4. So. Neuigkeiten. Es wird etwas mit dem Sensor zu tun haben schätze ich, oder es ist wirklich etwas verstellt... Wenn ich das Auto aufschließe und den Kofferraum öffne, verriegelt sich das Auto nach einer Minute von selbst wieder. Heißt also: Das Auto merkt gar nicht, dass der Kofferraum geöffnet ist. Bloß nicht den Schlüssel ins Auto legen und den Kofferraum schließen...:roll:
  5. Vielleicht könnte ein Moderator den Titel um "nur verzögertes Schließen möglich" oder Ähnliches ergänzen, damit es eindeutiger ist. Ich bin ja auch mal gespannt, ob schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt hat. Wer noch Tipps hat, immer her damit. Bin für alles Dankbar.
  6. Hm. Möglicherweise. Das werde ich dann nach den Feiertagen mal angehen. Was für ne lange Fehlerliste NUR für den Kofferraum...:schock::schock::schock: Jetzt bin ich erst mal Froh, dass er wieder auf und zu geht. Hab hier mit Glück einen Lötkolben ergattern können.. .zu Hause hab ich bessere Voraussetzungen. Was für ein blöder Mist mit diesem Elektronikkram.
  7. Ja, die Sachen habe ich gelesen, das funktioniert ja aber alles. Motor funktioniert. Batterie war während und nach dem Löten mindestens eine Stunde ab. Danach war der Fehler weg. Beim erneuten Öffnen des Kofferraums kommt er wieder. Habe den Kofferraum des Öfteren mit abgebauter Innenverkleidung geöffnet und geschlossen. Die Mechanik der Versiegelung scheint normal zu funktionieren. Ich werde das mit dem Halbmondkranz noch mal checken. Sah aber eigentlich alles ok aus... Ich kann dich ja verstehen, weil ich ja weiß dass es hier mittlerweile sehr abgegriffen Themen gibt und ich habe auch gezögert, ob ich das Thema hier eröffnen soll. Aber dazu habe ich halt leider wirklich nichts gefunden bisher... Direkt nach dem Öffnen kann ich den Kofferraum mehrmals zuschlagen, ohne dass das Schloss greift. Erst nach ca. 5 Sekunden hört man den Motor und dann Bleibt er zu. Lässt sich aber auch wieder öffnen. Sehr eigenartig. Und kein Problem. Ich kann das ab. ;) Edit: Du hast Recht. Ich hätte es in einem anderen Thread posten können, oder im Titel eindeutiger benennen können. Mea culpa.
  8. Hast du meinen Thread überhaupt gelesen,oder direkt geantwortet? Ich habe hier viele Kofferraumthemen gesucht und durchgelesen. Aber das Problem mit dem verzögerten Umschalten der Kofferraumverriegelung habe ich noch nicht gefunden. Die anderen Probleme habe ich ja mithilfe der Suchfunktion behoben...
  9. Moin Leute. Ich weiß, die Sache mit dem PTG System ist hier nicht unbekannt. Habe auch schon einige Themen gefunden und einiges gelesen. Zum Beispiel habe ich durch die hier gefundenen Informationen bewusst wo ich nach Kabelbrüchen suchen muss. Denn gestern war es wieder so weit. Kofferraum öffnet nicht mehr und im Display steht PTG System prüfen. Das übliche Batterie abklemmen und nach 10 Minuten wieder anklemmen hat in diesem Fall jedoch nicht mehr geholfen. Also habe ich hinten die komplette Kofferraumverkleidung abgebaut und den Kabelbaum gesucht. Fast auf den ersten Blick habe ich zwei komplett durchtrennte Kabel und mehrere beschädigte gefunden. Viele Kabel waren auch schon vorher einmal geflickt worden. Ich habe alle Kabel erstmal notdürftig gelötet, da ich gerade nicht zu Hause bin. An sich funktioniert es jetzt auch wieder, ABER: Sobald ich den Kofferraum öffne erscheint die Meldung wieder. Kofferraum öffnet aber ganz normal, aber nach dem Entriegeln Vergehen ca 5 Sekunden bis das Schloss sich in die Stellung zurück bringt, dass ich den Kofferraum wieder schließen kann. Sonst rastet das Schloss nicht ein. Kaputte Kabel sind keine mehr da. Jetzt frage ich mich wo das Problem ist. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße und frohe Weihnachten, Marko
  10. Weißt du ob der Achsschenkel vorne links identisch ist mit dem meines CM2 TypeS Bj. 2006? Wenn ja, hätte ich ggf. Interesse, sofern das Radlager in Ordnung ist.
  11. Moin, da bei mir einer der Radbolzen abgerissen ist :motz:, wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand einen kompletten Achsschenkel inkl. Radnabe etc anzubieten hat und was das kosten würde. Die Radlager an sich sind ja nicht so teuer, aber die Arbeit um das alte Lager auszupressen und das neue wieder einzupressen, nur weil ein Radbolzen abgerissen ist, ist schon ziemlich heftig... Vielleicht ist es ja tatsächlich günstiger das komplett zu tauschen. Achso...intaktes Radlager ist natürlich Voraussetzung.
  12. Moin. Ich suche für meinen CM2 Type S beide unteren Querlenker vorne. Würde sie gerne mit neuen Buchsen aufarbeiten und dann einbauen. Zustand der Buchsen nicht so wichtig. Allgemeinzustand sollte jedoch vernünftig sein. Bitte nur Originalteile anbieten. Danke, Marko
  13. Was sollen die beiden unteren vorderen Querlenker kosten? Würde sie gerne aufarbeiten. Nur wenn originale sind.
  14. Habe ich auch schon vermutet. Bei mir sind noch die originalen Balkenwischer von Honda montiert. Habe nur mal die Gummis getauscht. Es lässt sich aber leider schwer ausmachen. Die Idee mit dem Abkleben werde ich mal verfolgen, sobald es etwas wärmer ist.
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