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HSMM

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Über HSMM

  • Geburtstag 02.03.1959

Persönliches

  • Vorname
    Markus
  • Wohnort
    Ostschweiz

Mein Auto

  • Fahrzeug
    Accord
  • Modell
    CW2 FL
  • Baujahr
    2012

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  1. Same me, meiner fährt mit seinen bald 6 Jahren und über 170'000 zwar noch knackig, aber etwas neues wäre schon auch toll.... @Tobliko: vielleicht wäre einer aus der Schweiz eine Alternative? Da gab es die CW2 Type S in Vollausstattung am Schluss als Aktionsmodell, es wurden schon einige verkauft. Problem ist vielleicht halt schon, dass keine gescheite Alternative von Honda folgte, da behält man eher was man hat
  2. Habe auch die neueste Version bei satnavdvd.co.uk bestellt für meinen CW2. Wurde schnell geliefert und funktioniert tiptop bis jetzt
  3. Ich hatte das nach der Wartung, habe auf Koppelstangen getippt...... ....es war bei mir der nicht korrekt befestigte Bremmsattel vorne links, eine der Schrauben hat gefehlt, das Klopf- oder Klappergeräusch kam vom Kontakt mit der Felge :schock:
  4. Hi Westi, inzwischen hast Du wohl Antworten im anderen Forum bekommen, wieso dein nachgerüstetes TFL zusammen mit Standlicht und generell immer leuchtet. Meiner Meinung nach kein Softwareproblem des Autos sondern schlicht und einfach falsch montiert/verkabeltes Nachrüstset, das sollte eine Werkstatt richtig hinbekommen. Das TFL Set von ATH Hinsberger (welches zudem ja eigentlich ein Qualitätsteil sein sollte) sollte eigentlich problemlos funktionieren, wenn man es richtig montiert, lies dazu mal den Tagfahrlicht Thread durch, da findest Du einiges ;) Meiner Meinung nach ist es auch richtig, wenn der Tüv reklamiert, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die TFL weiterhin voll mitleuchten. Es gibt viel zu viele Autos mit Nachrüstsets, wo einem auch nachts ein halber Christtbaum entgegen fährt und man beispielsweise gar nicht mehr richtig sieht, wenn derjenige den Blinker setzt. Wenn schon TFL als gleichzeitiges Positionslicht (Standlicht), dann gedimmt, wenn das normale Licht eingeschaltet wird. Nichts für ungut, ich persönlich mag einfach keine halben Sachen wo man sofort sieht, dass die Idee nicht richtig umgesetzt wurde :D, aber muss jeder selber wissen. Grüssle und hoffentlich findest Du jemanden, welcher Dir das richtig montiert.
  5. Hallo ich@hier, welche Position meinst Du da? Habe auch den FL und habe lange geschaut, aber da ist mir nichts wirklich Machbares ins Gesicht gesprungen, ausser man versucht den Scheinwerfer zu öffnen und diesen "Querbalken" mit LEDs zu bestücken. Naja, finde die Lösung von rollingrat eigentlich ganz gut, wenn man nur je drei Leds pro Seite verbauen würde, am ehesten die vertikal verlaufenden neben den Nebelscheinwerfern. Bei meinem habe ich die Nebelscheinwerfer mit den Hella Leddriving Fog ersetzt, das ist meiner Meinung nach eine schöne Lösung für den Acci.
  6. CL9 neu gekauft 01/2007, verkauft 12/2012 mit ca. 180'000km, Zustand noch top ausser Wartung und Reifen nichts besonderes: - einmal Bremsbeläge ersetzen - hintere Bremsen gangbar machen (typisches Problem) Kapputt gegangen ist eigentlich nie etwas, ich hoffe das ist beim Nachfolger auch so.
  7. Hi, ich habe auch genau die gleiche Kombination wie Du, also 225/45/17 im Sommer und 205/55/16 im Winter. Generell ist es bei mir ein riesen Unterschied zwischen diesen beiden Räderkombinationen, und zwar erscheint der Acci mit den 16ern irgendwie leichtfüssiger (Lenkung leichtgängiger, Beschleunigung flinker). Aber zügige gefahrene, kurvige Landstrassen sind dafür eine Qual mit den 16ern, da sind die mindestens 17er Sommerreifen einfach eine Grundvoraussetzung... ;) Nun zu Deinen Punkten. Zu 1) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die Reifenmarke ankommt. Meine jetzigen Michelins Pilot Sport 3 laufen z.B. viel weniger den Spurrillen nach als die vorherigen Bridgestones. Mit zunehmender Abnutzung der Reifen wurde bei mir der Effekt stärker. Zu 2), wie andere schon gesagt haben, bei mir ebenfalls gleichbleibend Zu 3) sollte ohne Tieferlegung eigentlich nicht sein. Habe meinen seit ca. 8'000km wieder tiefer mit zuviel Sturz und bin gespannt, ob sich die Reifen hinten innen abnutzen. Habe keine Sturzversteller drin. Gruss, Markus
  8. Aha, habe das Prinzip inzwischen verstanden, offensichtlich hast Du auch den richtigen Adapter gewählt (Accord 1998 - 2008 im Adapterberater?) ;) Erfahrungen damit interessieren mich auch, ich suche noch nach einer einfachen Möglichkeit von etwas mehr Power mit der Serienanlage oder um einen Sub anzuschliessen.
  9. Wie hast Du den "angeklemmt?" Plug&play-Verstärker? Aber irgendwo muss ma es ja plugen können bevor es playen kann....:confused:
  10. Habe letzte Woche als Alternative die KW-Federn einbauen lassen (35/35) und bin sehr zufrieden. Ist halt mehr optisches Tuning, vom Fahrverhalten kein Vergleich zu einem "echten" Gewinde- oder Sportfahrwerk. Aber ich bin schon mal zufrieden, dass mit den KW der Komfort noch vorhanden ist und das Auto auf der AB und bei Fugen nicht herumhoppelt :))
  11. Man kann dies gut vermeiden, am Zigarettenanzünder einen Booster anschliessen, Zündung auf Stufe 1 (Radio läuft) und erst danach Batterie wechseln. Dann hat das Auto unterbruchsfrei Strom während dem Batteriewechsel :)) Habe meine Batterie so im Dezember vorsorglich gewechselt, war nach nur knapp 5 Jahren sehr schwächlich...:(
  12. 6'500 bei 240? Ist doch suuuuper. Habe beim Civic und beim S2000 im höchsten Gang bei 6'500 deutlich weniger als 200 kmh auf dem Tacho, dies ist beim S2000 wohlgemerkt sogar der 6. Gang ;-) Stört mich dort überhaupt nicht. Spass beiseite, beim Accord bin ich schon froh über den 6. Gang beim CL9, wäre beim 2-Liter sicher auch angesagt, etwas kürzer als beim CL9 übersetzt. Gruss, Markus
  13. Da werden ähnliche Produkte inzwischen offensichtlich von recht vielen Anbietern angeboten, halt alle in China :(. Nächste Woche bin ich in Peking, ob man das auch in irgendwelchen Shops angeboten bekommt und auch anschauen kann? Wäre für mich die beste Gelegenheit....
  14. HSMM

    Schwarzer Himmel

    Ja genau, diese Tuner-Typen auf DMAX nehmen jeweils auch die ganzen Teile raus und beziehen sie neu. Wäre dann eigentlich eine saubere Sache. Aber, so ein Dachhimmel ist heutzutage ein komplexes Formteil. Und was ist da noch darunter, vor allem mit den ganzen Airbag-Geschichten :roll:.
  15. Etwas OT, aber auch meine Meinung. Mir piepst und leuchtet der Acci schon jetzt fast zu viel. Zu wenig Benzin? Piep, Tanksäule im Display und Reservelicht an, wenn ichs wegklicke, leuchtet die Infolampe, dass eine Info anliegt :D. Das Navi sagt mir, wenn ich zu hause ankomme und es blinkt beim Abschliessen. Die nächste Acci-Generation sagt mir bestimmt auch noch, ob ich fahrtüchtig bin, den Hausschlüssel vergessen habe oder wann die Deo-Wirkung unter den zumutbaren Grenzwert nachlassen wird, damit ich genügend früh nachsprühen kann. Wahrscheinlich bin ich dann bei dem ganzen Elektronikgedöns zwar öfters in der Werkstatt, weil ich glauben werde, ohne funktionierenden Deo-Sensor nicht mehr fahren zu können. Aber wenigstens muss ich nicht mehr selbst denken..... Nö, Spass beiseite, aber ich befürchte es geht wirklich in eine Richtung, wo ich Angst bekomme :(
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